April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 01.10.2022, 15:40 Uhr

Co-Sleeping & Still Mamis - Hilfe!!!

Sie hat immer so schön in ihrem Bett geschlafen..
Seit ca 3-4 Tagen ging es los, da kam sie Nachts stündlich mit immer kürzer werdenden Abständen.. teilweise nur noch 15 Minuten oder so... Bin dann im Sitzen Stillend, mit Ihr auf dem Stillkissen eingeschlafen... Aua Körper und ich = Mombie
Seit gestern liegt eine zusätzliche Matratze in ihrem Zimmer...

Ich bekomm das von den Positionen irgendwie nicht hin... Die Kleine nuckelt sich in der Nacht in den Schlaf, wenn sie abdockt motzt sie sofort...
Entweder lieg ich so unbequem, dass es mir weh tut oder mein Arm schläft ein...
Sie auf meinem Bauch schlafen lassen klappt irgendwie nicht...
Zudem brütet Sie auch noch irgendwas aus oder bekommt einen Zahn... Ist schon wieder krank, hat erhöhte Temperatur und extrem schlechte Laune.

 
10 Antworten:

Re: Co-Sleeping & Still Mamis - Hilfe!!!

Antwort von mari82 am 01.10.2022, 17:01 Uhr

Ohje
Dann gute Besserung
Hoffe es pendelt sich bald wieder ein!!

Meine Maus schläft immer bei mir im Bett...
Und die 2te Nachthälfte in meinem rechten Arm.

Ich weiss was du mit "Aua" meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Co-Sleeping & Still Mamis - Hilfe!!!

Antwort von suzefox am 01.10.2022, 17:10 Uhr

Kurz aus dem Urlaub

Ich hab auch so n dauernuckler, ich hab ein halbes Kissen für meinen Kopf also so halb die Größe eines normalen. Dann leg ich ihn neben mich, und Dreh mich zu ihm also bauch an bauch. Unterer Arm unter Kissen oder ausgestreckt, anderer Arm je nachdem ob obere oder untere Brust dran ist bei oberer auch weit rüber gestreckt damit ich weiter rüber komme oder bei unterer um ihn geschlungen wenn er unruhig ist oder auf meiner hüfte hoffe verständlich...
Kann aber brust abhängig sein evtl musst du noch mit stillkissen dein Baby stützen?

Bauchlage evtl versuchen das Baby komplett auf dir zu legen also Beine unten quasi bei deinen und dann bauch auf bauch und dann, bei mir ist es so, ihn leicht oben zur Seite gekippt in die armbeuge...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Co-Sleeping & Still Mamis - Hilfe!!!

Antwort von Jade1511 am 01.10.2022, 19:53 Uhr

Schönen Urlaub

Danke für die Tipps, ich hab halt nur ein großes Kissen und ne Mini Oberweite mittlerweile
Aber klingt alles verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Co-Sleeping & Still Mamis - Hilfe!!!

Antwort von Jade1511 am 01.10.2022, 19:56 Uhr

Die Koffermatratze ist definitiv weniger schmerzhaft als im Sitzen ein zu schlafen
Aber ja.. doof...

Im Arm hatten wir glaube ich so halb diese Nacht... Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Co-Sleeping & Still Mamis - Hilfe!!!

Antwort von Momolita am 01.10.2022, 21:06 Uhr

Huhu,

Ich bin zwischendurch auch Leidensgenossin im Liegen nebeneinander geht nicht - wenn nötig braucht meine Motte wirklich volle pulle körperkontakt- ergo muss auf mir liegen.
Mit dem stillen machen wir es dann so: ich lege links neben mich oder rechts ein 80x40kissen und lehne mein Bein angewinkelt dran , so dass ich bequem liege. Baby kommt dann angedockt in die Kuhle zwischen mich und das Kissen, so liegen wir prima und beide können Pennen.
Einigermaßen verständlich? Sonst fotografier ich es mal

Gutes durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Co-Sleeping & Still Mamis - Hilfe!!!

Antwort von Beccaaa am 02.10.2022, 9:43 Uhr

Kein Tipp aber ich leide volle Kanone mit dir. Ich habe ultra Schmerzen und muss ständig die Seite wechseln damit es irgendwie geht. Ich weiß nicht ob es an meiner Brust liegt, aber ich muss immer ganz leicht nach hinten gekippt liegen und das macht es so unbequem. Vielleicht ist ja hier auch noch ein Tipp für mich dabei.
Ich ziehe das seit Wochen durch. Meine erste Schlafphase mit Baby im Beistellbett war mir heilig, fällt leider inzwischen auch noch weg und versuche ich mich so mal nach abdocken wegzudrehen merkt er es sofort und will wieder dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Co-Sleeping & Still Mamis - Hilfe!!!

Antwort von Jade1511 am 02.10.2022, 14:13 Uhr

also mit der Mischung aus Baby liegt seitlich bzw. im Arm oder Arm ausgestreckt, ich liege seitlich mit angewinkelten Beinen funktioniert irgendwie
Der Seitenwechsel ist halt doof, weil mit der oberen Brust stillen klappt nicht... Ist zu klein dafür
Und bis ich dann die Kleine auf die andere Seite gelegt hab... Aaaahhhh... Knatschig...
Aber es wird waren schon super Tipps von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Co-Sleeping & Still Mamis - Hilfe!!!

Antwort von NerdMom am 02.10.2022, 20:37 Uhr

Huhu,
Ich muss auch immer leicht nach hinten gekippt liegen. Ich stopfe dann ein Kissen oder eine Decke hinter mich.
Oder ich klemme meine Hand (von der Seite auf der ich nicht liege) zwischen meine Oberschenkel. Das stabilisiert nochmal etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Co-Sleeping & Still Mamis - Hilfe!!!

Antwort von NerdMom am 02.10.2022, 20:44 Uhr

Bei mir ist es auch so dass sie seit ein paar Tagen total anhänglich ist und so viel Nähe braucht. Ich versuche es immer wieder sie zurück in ihr Bettchen zu legen aber dann irgendwann siegt bei uns auch die Müdigkeit.

Bei mir liegt sie auch immer Bauch an Bauch. Mein unterer Arm ausgestreckt, meine Beine angewinkelt und Maus dann zwischen Arm und Beinen. Mein oberer Arm stört immer, der wird dann zwischen meinen Oberschenkeln festgeklemmt. das klappt in der Regel ganz gut, nur selten hab ich am Morgen dann Schmerzen.
Beim Seitenwechsel steh ich dann auf, da die Kleine sonst wach und motzig wird wenn ich sie rum heben würde.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Co-Sleeping & Still Mamis - Hilfe!!!

Antwort von Namib am 02.10.2022, 22:38 Uhr

Hallo,
Kommt mir auch bekannt vor
Also bei mir liegt das Baby mit mir Bauch an Bauch, das Baby liegt also auf der Seite und wird hinten von einem Stillkissen gestützt. Ich liege auch komplett auf der Seite und habe die Beine leicht angewinkelt und immer ein dünnes Kissen zwischen den Knien, zudem den Rücken komplett mit einem größeren Kissen gestützt - Stillkissen würde da auch gut funktionieren -, das ist wichtig, weil man sonst ganz schön viel Körperkraft aufbringen muss um die Position zu halten. Der untere Arm ist ausgestreckt oberhalb vom Kopf des Babies, der obere Arm auf dem Stillkissen hinter dem Baby abgelegt. So lässt es sich aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Halsschmerzen Hilfe

Hallo Ihr Lieben, Ich habe seit gestern Halsschmerzen ist sehr trocken und meine Nase ebenfalls. Bin in der 9+0 Woche . Jetzt hatte ich heute morgen aufgrund trockener Nase etwas Nasenbluten. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich befinde mich ebenfalls im Urlaub. Habt ihr ...

von KaderSara, 10. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Tagschlaf… Hilfe!

Hi zusammen Wir befinden uns seit einigen Wochen im traumhaften Zustand der Schlafregression. Beim großen war das damals nicht so heftig. Man muss aber auch dazu sagen, dass die kleine Maus die ersten drei Monate häufig bis 4 Uhr nachts durchgeschlafen hat. Da ist der ...

von CajunShrimp 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.