April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Redge81  am 01.10.2022, 8:27 Uhr

Zahnen

Ihr Lieben, wir zahnen gerade. Ein unterer Schneidezahn ist seit 2 Tagen spürbar und kommt immer weiter durch. Ist messerscharf und scheint die kleine Maus so zu quälen, dass ich mein Kind kaum erkenne.
Das Quängeln und leidlich sein ist eine Sache, damit hab ich das geringste Problem. Aber sie tringt seit vorgestern fast nix. An der Brust nuckelt sie kurz und gierig, dann zerrt sie daran, spuckt sie aus guckt mich an und schreit. Sie hat Hunger, das sehe ich deutlich aber sie tringt nix. Meine Brust ist prall gefüllt, so dass ich schon abgepumpt habe. Mit der Flasche hat sie die Milch auch immer problemlos getrunken, jetzt brauche ich ihr die gar nicht zeigen. Dann schreit sie los und streckt sich durch, windet sich und heult.Das selbe wenn ich sie mit dem Löffel füttere.
Windeln hatte sie gestern früh noch 3 nasse, am Nachmittag /Abend war höchstens einmal bisschen Pipi drin. Heute morgen kaum der Rede wert.
Das geht jetzt seit 48 Stunden so und ich bin echt kurz davor in die Klinik zu fahren.
Beißring, kalte Gurke, osanit, dentinox, Paracetamol Zäpfchen (hab ich gestern Abend eins gegeben) zeigen keine Wirkung.
Das Trinken bereitet ihr solche Schmerzen. Kann es sein, dass sie mit der Unterseite der Zunge über diesen scharfen Zahn fährt und ihr das so unangenehm ist?
Mein Mann sagt ich solle cool bleiben, sie wird nicht freiwillig verhungern.... Die Fontanelle ist im Liegen flach, scheint also noch nicht dehydriert zu sein. Hatte das mal jemand von euch ähnlich mit seinen Kleinen?!
Ist das jetzt bei jedem Zahn so???

 
5 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von SvenjaW am 01.10.2022, 10:20 Uhr

Hi...
Ich verstehe deine Angst mir würde es nicht anders gehen. Kannst du deine hebamme fragen? Ansonsten entweder bei der 116 117 anrufen udn Rat einholen oder in der kinderklinik ersteinmal anrufen und um Rat fragen bevor ihr da dort stundenlang sitzt.
Wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von HOPE2 am 01.10.2022, 16:02 Uhr

Falls du bei der TK bist, Nutz am besten das Familientelefon. Kannst du googeln. Die haben mir schon sehr oft sehr gut geholfen bei solchen Fragen und sind rund um die Uhr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von mari82 am 01.10.2022, 17:06 Uhr

Also normal trinken die Kids ja schon.

Würde evtl doch zum Doc gehen!
Oder gib ihr ein Schmerzmittel bzw Zäpfchen...
Dann beruhigt sie sich und kann trinken!!!

Keine nassen Windeln ist nicht gut und das Zahnen kei Grund, weshalb sie nicht mehr trinkt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Redge81 am 02.10.2022, 17:21 Uhr

Update von uns.
Also meine Hebi meinte solange sie sonst fit ist und nicht teilnahmslos ist wäre es ok. Seit heute Nacht trinkt sie auch zum Glück wieder. Zwar immer nur wenn ich sie dazu ermuntere, aber immerhin. Fläschchen mit abgepumpter Milch ging dann auch heute Mittag nachdem ich ihr dentinox auf die Kauleiste gegeben habe. Bin ziemlich erleichtert. Vielleicht kam was viel auf einmal. Am Mittwoch hatten wir die zweite 6 Fach Impfung, am Donnerstag fing der Zahn an durchzukommen und seit heute dreht sie sich auch rechts rum auf den Bauch, hebt den Popo an, wenn sie auf dem Boden liegt, wollte die Flasche selber halten und hat den Tag mit den Worten da da da da da begrüßt.
Vielleicht kam auch noch ein Sprung dazwischen. Keine Ahnung, aber ich bin heilfroh, dass sie gerade friedlich am meiner Brust liegt und trinkt. Danke für eure Tipps. Ich war kurz davor in der Kinderklinik anzurufen. Puh das war kein schönes Gefühl nicht zu wissen was das Kind hat und das Essen verweigert. Wieder eine neue Erfahrung als Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von CajunShrimp am 03.10.2022, 13:28 Uhr

Zum Thema Zahn:
Bei meinem großen ht sich der erste Zahn ewig gezogen. Viel leid, jedes weiter hoch schieben war mit viel leid gefüllt. Ich glaub, die erste Tube dentinox war halb leer, bis der erste Zahn da war…
Danach wurde es besser. Mein Highlight war Zahn 3 oder 4, meine ich. Da gab es 10 min wirklich lautes Geschrei und dann war er da.

Ich hab’s mir so erklärt, dass es vll die Spannung ist, wenn der erste Zahn durchbricht und danach nicht mehr so viel Druck auf dem Gaumen!? Keine Ahnung….

Püppi leidet auch seit dem 3. Monat, mittlerweile fühlt man unten die Zähne durch, aber da sind sie trotzdem noch nicht.
Bin gespannt, ob es ähnlich wird wie beim großen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen???

Hallo meine Lieben, Unsere kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und sabbert seit einigen Tagen extrem viel .. jetzt steckt sie sich ständig Finger in den Mund und kaut drauf rum. Der heiss geliebte schnulli wird oft gar nicht mehr akzeptiert und sie ist ganz aufgeregt ...

von Mausi12345 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Hallo zusammen! Ich mach heute mal n großen Update Rundumschlag Unser Schatz ist nun ein paar Tage 5 Monate alt und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt um für alle die es interessiert und die evtl meine anderen ...

von suzefox 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen???

Gestern Abend und eben auch wieder hatte unser Kleiner Schreiattacken wie er sie eigentlich seit den ersten drei Monaten nicht mehr hatte. Also echt schlimm und nicht zu beruhigen. Jetzt ist er erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen, auch absolut untypisch für ihn. An den ...

von Ashelia 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?!?

Hallö, Mein Kleiner Schatz ist leider wieder sehr anstrengend geworden. Einschlafen ist eine absolute Qual. Er will einfach nicht mehr einschlafen und reibt sich lieber tausendmal die Augen. Das Nachmittagsschläfchen lässt er nun oftmals ganz ausfallen. Abends gibt er dann ...

von Olivia01 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wir zahnen munter weiter

Ich habe mich gestern schon über seine roten Bäckchen gewundert und gerade gesehen, dass oben das Zahnfleisch arg gerötet ist. Wir zahnen also munter weiter, nach dem Durchbruch der letzten Zähne. Deshalb diese bescheidenen Nächte. Wobei er es diesmal wirklich besser weg steckt, ...

von susafi 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.