April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 27.09.2022, 17:50 Uhr

Was hat sich bei euch durch die Schlafregression verändert?

Jetzt wo unsere Mäuse alle bald 6 Monate alt sind, müsste die erste Schlafregression ja hinter uns liegen. Merkt ihr was davon?

Mein Kleiner hat leider den Nachtschlaf von 12 auf 11 Stunden gekürzt und geht jetzt entsprechend später ins Bett. Dafür schafft er, wenn nichts stört (Zähne zb) auch ab und an eine erste Schlafphase von 5h. Allerdings wache ich da oft auf und gucke panisch, ob er noch atmet. Bin so viel Schlaf am Stück gar nicht mehr gewohnt.

Tagsüber sind wir jetzt recht stabil bei 4 Schläfchen und er schafft immer öfter auch Mal mehr als 30-45min. Zweimal hat er letzte Woche sogar einen richtigen Mittagsschlaf von 1,5h geschafft (allerdings muss ich dabei bleiben)! Aber einen Schlaf-Wach-Rhythmus haben wir hier tagsüber leider noch nicht wieder...

 
11 Antworten:

Re: Was hat sich bei euch durch die Schlafregression verändert?

Antwort von Alicia_Herzglück am 27.09.2022, 19:04 Uhr

Huhuu, interessant bei Deinem Kleinen. Bei uns ist es noch nicht so durchschaubar. Tagsüber hab ich das Gefühl, dass er auch so ungefähr 4 Schläfchen macht a 30 Min. Manchmal au länger. Und nachts spätestens um 21 Uhr ist er im Tiefschlaf. Vorgestern hat er 8 oder 9 Std am Stück geschlafen, gestern waren es dann wieder nur 4 Std. Manchmal wacht er nach 2 Std auf und will kurz gehalten werden. Ist iwie net immer gleich. Jetzt ist er auch grad erkältet, hatte deshalb au sehr schlechte Nächte wg Nase zu und die Woche davor hat er au ganz mies gepennt, ich denke wg den Zähnen.

Im Grossen und ganzen ist er ein guter Schläfer, toi toi toi, hoffe das bleibt für immer so :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch durch die Schlafregression verändert?

Antwort von Beccaaa am 27.09.2022, 19:12 Uhr

Ich denke wir sind noch drin.. der kleine noch keine 5 Monate alt aktuell. Puh was hat sich geändert..: Erste lange Schlafphase entfällt, meist deutlich früheres aufstehen, aber abends auch früher ins Bett, weil Übermüdung, weil konsequent nur 30 Minuten Schläfchen seit vielen Wochen (Ich kann mich echt auf den Kopf stellen er schläft nicht weiter). Tagschläfe generell schwierig, schlafen in Auto/Kiwa und und nicht mehr/selten möglich. Abendliche Einschlafbegleitung eine kleine Qual. Nachts Dauerstillen. So ich hab das jetzt mal zum auskotzen genutzt es kann nur besser werden. Bin manchmal echt überfragt wie ich damit noch umgehen soll, blöde Ratschläge bekommt man ja immer zu genüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch durch die Schlafregression verändert?

Antwort von Beccaaa am 27.09.2022, 19:14 Uhr

Achso und Regelmäßigkeit bei den Schläfchen haben wir tatsächlich ganz ganz grob. Aber weil ich mich auch in etwa an den Zeiten orientiere. Auf Anzeichen achten etc kann man hier aktuell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch durch die Schlafregression verändert?

Antwort von Ashelia am 27.09.2022, 19:44 Uhr

War hier aber genauso und hat sich erst in der letzten Woche merklich geändert. Fing bei uns um die 10. Woche mit den 30min-Schläfchen tagsüber an und erst letzte Woche (23.) hat er öfter mal länger geschlafen. Ich konnte da auch machen was ich wollte, er war NIE zum weiterschlafen zu bewegen. Also durchhalten! Ich hoffe auch noch, dass er bald regelmäßig tagsüber länger schläft. Abends ist der Kleine nämlich auch total übermüdet und weint dann oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch durch die Schlafregression verändert?

Antwort von Redge81 am 27.09.2022, 19:46 Uhr

Oh man bin ja froh, dass ich aktuell da nicht die einzige bin. Gefühlt ist sie nachts seit einer Woche schon alle 30 min an der Brust. Wacht um 4 Uhr auf und brabbelt fröhlich vor sich hin. Tagsüber schläft sie auch nur im Kinderwagen oder im Auto, da aber auch max 50 min eher weniger. Sie signalisiert kaum Hunger, trinkt schlecht und nachts kann sie nicht genug bekommen. Sie wird am Donnerstag 5 Monate. Hört sich ja so an, als sind wir gerade mitten in dieser Schlafregression. Vielleicht sind es auch die Zähne? Unten fühle ich seit gestern eine scharfe Kante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch durch die Schlafregression verändert?

Antwort von NerdMom am 27.09.2022, 22:39 Uhr

Ohja, das klingt zu 100% wie bei uns!!!
Es war so toll als sie noch im Kinderwagen eingeschlafen ist. Nun bleibt sie wach und wird motzig weil sie müde ist aber nicht schlafen kann/ will.

Abends ist es echt schlimm und das Dauernuckeln nachts darf man auch keinen erzählen sonst kommen die ganzen tollen Sprüche und Ratschläge wie man es besser macht. Als hätte man die Wahl.

Wir hatten eben eine schöne Schreiattacke, wahrscheinlich wegen den Zähnen.
Ich hoffe es wird bald wieder besser und wir können alle wieder besser schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch durch die Schlafregression verändert?

Antwort von Tukan am 28.09.2022, 5:03 Uhr

Bei uns ähnlich, ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Nachts wacht er jetzt meist alle 45-60 Minuten auf und will in die Brust. Wenn ich 2h am Stück bekomme, bin ich überglücklich. Nachtschlaf liegt noch so bei 12h, manchmal macht er aber auch auch 10,5h und manchmal 14h draus.
Tagschlaf auch unkalkulierbar. Manchmal 3 Schäfchen, manchmal 6. Manchmal schläft er ne halbe Stunde in der Trage, sonst nur mit mir im Bett zwischen 30 min und 5h...
Ohne mich ging zwar schon früher nichts und alleine lasse klappt(e) Max. 5 Minuten, aber aktuell schlaucht es wirklich sehr...
Aber wir schaffen auch das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch durch die Schlafregression verändert?

Antwort von Easys80 am 28.09.2022, 11:00 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt knapp 7 Monate alt und seit ca 2 Monaten ist das Schlafen eine Katastrophe. Sie kommt nachts alle 30-60 Minuten und trinkt dann auch richtig viel .

Es kann ja nur besser werden .

Tagsüber gibt es bei uns vormittags einen Vormittagschlaf in der Federwiege 1-1.5 Stunden, Mittags einen langen Mittagschlaf mit dem großen Bruder (wenn ich dabei bleibe geht der ca 2 Stunden). Und dann späten Nachmittag/frühen Abend nochmal einen im Tragetuch, ca 1 Stunde. Ins Bett geht es gegen 21 Uhr und morgens stehen wir zwischen 7 und 8 auf.

Passt eigentlich alles, bis auf die kurzen Stillabstände nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch durch die Schlafregression verändert?

Antwort von mari82 am 28.09.2022, 19:33 Uhr

Huhu.
Ah gott sei dank bin ich nicht alleine.

Bei uns ziemlich bescheiden seit Wochen.
Sie schlief schon mal 4 Stunden am Stück..
Im Moment kommt sie alle 1,5 in der Nacht und tagsüber
4xmal 30 Minuten Schläfchen. Schlechte Laune,
Gequengel sind vorprogrammiert.

Zudem kommt bei uns ja immer noch das gepupse hinzu, welches nachts mit geweine einhergeht

Ich hoffe es geht bald vorbei

Langsam wird es anstrengend so wenig
Zu schlafen

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch durch die Schlafregression verändert?

Antwort von Beccaaa am 28.09.2022, 20:49 Uhr

Mari das Gepupse ist hier auch immernoch ganz furchtbar und kostet zusätzlich noch wertvollen Schlaf. Hoffe so sehr die Verdauung pendelt sich ein oder ich finde raus was hilft.

Ich bin malwieder froh zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit unseren Schlafproblemen. Kennt im Umfeld malwieder so keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch durch die Schlafregression verändert?

Antwort von Momolita am 30.09.2022, 8:19 Uhr

Du beschreibst mein Kind

Zwischendurch nachts so unruhig, dass nur auf mir schlafen geht. Dachte das wäre rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.