April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aijaa am 30.09.2022, 0:40 Uhr

Cinderella-Effekt oder: Sockentipps bitte!

Meine Süsse verliert doch tatsächlich konsequent stets mindestens einen ihrer Socken. Wir haben inzwischen einen ganzen Singel-Club zusammen... heute wären wir fast mir nur einem gefütterten Stiefelsöckchen vom Spaziergang zurück..
Jetzt seid ihr gefragt: Welche Söckchen haften am besten? Wo kriegt man die? Und habt ihr andere klugen Tipps gegen den notorischen Sockenverlust? Ok - an Strumpfhosen hab ich auch schon gedacht und auch daran, bei engeren Höschen, die Socken drunterzuziehen. Aber vielleicht hat sich bei euch noch anders bewährt?

 
4 Antworten:

Re: Cinderella-Effekt oder: Sockentipps bitte!

Antwort von SvenjaW am 30.09.2022, 2:01 Uhr

Genau...strumpfhose oder socken unter der hose, dann dauert das ausstrahlen zumindest länger
Es gibt auch die Socks on, das sind so überzieher die die Socken festhalten.

Sock Ons - Baby Sock Holders - Amazing Value Pack - Keep Baby Socks On! https://amzn.eu/d/2BlA0V7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cinderella-Effekt oder: Sockentipps bitte!

Antwort von neosunny am 30.09.2022, 6:28 Uhr

Ich lass meinen Kleinen zu Hause barfuß, solange die Hände warm und die Füße nur kühl aber nicht kalt sind. Die Kinder können so viel besser ihre Muskeln trainieren und einsetzen, die sie zum Drehen, Robben und Krabbeln brauchen. Wichtig ist bei den momentanen Temperaturen, dass die Beine bis zu den Knöcheln warm gehalten werden. Für draußen nehmen wir auch Strumpfhosen bzw. locker sitzende Strampler (damit im Tragetuch nicht die Zehen hochgezogen werden), darüber Socken und nochmal darüber Stulpen, die fixieren das Ganze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cinderella-Effekt oder: Sockentipps bitte!

Antwort von AdrienneMesurat am 30.09.2022, 12:15 Uhr

So einen Spezialisten habe ich hier auch zuhause. Vielleicht klappt das nur bei uns, aber wir haben das Socken-Ausziehproblem nicht mehr seit wir so Sneaker-Söckchen verwenden. Alles was über den Knöchel geht, streift er ab aber bei den kleinen Söckchen schafft er das nicht. Wenn es raus geht, ziehe ich natürlich auch wieder etwas Warmes zur Überbrückung drüber. Aber die kleinen Söckchen ohne Bund, die bleiben witzigerweise als einzige dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cinderella-Effekt oder: Sockentipps bitte!

Antwort von MaiMama22 am 30.09.2022, 15:28 Uhr

Hallo aus dem Mai!

Uns ging es genau so! Ich habe jetzt tolle Söckchen gefunden bei Lidl (online im 5er Pack für 3,99), die sind recht dünn, halten super und die kommen drunter. Dann ein Paar Frotteesocken drüber. Die rutschen dank der „drunter“-Socken nicht. Klappt super bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.