April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 02.10.2022, 8:37 Uhr

Nun ist sie wirklich dolle erkältet 🙈 wie geht's den anderen kranken??

Huhu..
Also seit heute Nacht ist meine Motte wirklich dolle erkältet.
Nase läuft ständig, Husten, trinken ein Erlebnis.
Temperatur noch ok .Aber geht schon auf die 38 zu

Oh Mann

Nachts bin ich aufgestanden und habe ihr Nasentropfen gegeben.
Sie kam mit dem Schleim überhaupt ned klar

Nörgelig ist sie andauernd ..

Also wie geht's Euch anderen Kranken so??

Denke ich hab alles an Medis zuhause.
Gebe ihr noch infludoron globuli 3-5 xmal 3 Stück

Hoffe es kommt kein hohes Fieber dazu

Schönen Sonntag Euch

 
7 Antworten:

Re: Nun ist sie wirklich dolle erkältet 🙈 wie geht's den anderen kranken??

Antwort von SvenjaW am 02.10.2022, 9:16 Uhr

Hallo mari,

Ohjeeee....gute Besserung der kleinen Maus.
Bei uns ähnlich....Er ist total heiser, hat wohl halsschnerzen und ist total verschleimt. Viel stillen,in f ludoron, kochsalzläsung und nasivin und klein geschnittene Zwiebel am Bett....und kuscheln kuscheln!
Zum Glück ist er trotzdem gut drauf.
Mir geht's nun langsam besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie wirklich dolle erkältet 🙈 wie geht's den anderen kranken??

Antwort von mari82 am 02.10.2022, 12:50 Uhr

Hello.
Schön, wenn es dir besser geht.

Ich hab auch Zwiebeln ans Bett gelegt...
Und all das was du geschrieben hast.

Falls es nicht besser wird, inhalieren wir evtl mit dem pari Boy
Aber ich warte jetzt mal ab..

Gibst du abends zäpfchen zum beruhigen?
Falls Sie fiebern ist klar, aber so?
Evtl gebe ich ihr eins...
Mittagschlaf war jetzt mit mir auch ne halbscharige Sache..

Gute Besserung weiterhin
Löblich, wenn dein Schatz nicht quengelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie wirklich dolle erkältet 🙈 wie geht's den anderen kranken??

Antwort von SvenjaW am 02.10.2022, 13:54 Uhr

Ich hatte ihm gestern abend um 23 Uhr als er unruhig und weinerlich war und 37,9 hatte viburcol gegeben.Das hat gut geholfen.
Brei essen ist stark reduziert, er möchte lieber die brust.
Mein kleidet echt mit ihnen, wenn es ihnen schlecht geht. Vorallem mit der Heiserkeit und den halsschmerzen, da kann so wenig machen.

Euch auch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie wirklich dolle erkältet 🙈 wie geht's den anderen kranken??

Antwort von Jade1511 am 02.10.2022, 14:25 Uhr

Gute Besserung euch beiden

Heute ist sie minimal besser drauf als gestern.
Temperatur geht nicht über 38,6 aber da geb ich trotzdem ein Zäpfchen wenn ich merke das es ihr dreckig geht.
Rotznase ist total zu, aber Nase putzen ist doof und mit dem Nasensauger kommt nix raus

Brei nimmt Sie momentan auch nicht gerne und wenn nur Obstbrei. Gurke, Babykekse, Brötchen das geht klar, ansonsten auch super viel am stillen und nuckeln...
Nasivin hab ich auch noch hier.

Man merkt halt das es den kleinen nicht gut geht...

Das mit dem Zwiebelsäckchen und die Globulis kannte ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie wirklich dolle erkältet 🙈 wie geht's den anderen kranken??

Antwort von mari82 am 02.10.2022, 17:42 Uhr

Das mit den Zwiebeln ist auch super bei Ohrenschmerzen.

38,6 würde ich auch definitiv eins geben
Mal sehen ob es höher geht. Evtl gebe ich ihr auch so ein vibrucol..oder wie das heisst..

Meine Motte ist noch unter 38. Sie pendelt so hin und her.

Laune ist etwas besser

Lange schlafen konnte sie aber heute nie wirklich

Dann euch gute Besserung weiterhin und hoffentlich sind alle bald gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie wirklich dolle erkältet 🙈 wie geht's den anderen kranken??

Antwort von SvenjaW am 02.10.2022, 18:06 Uhr

Ich mache es immer davon abhängig wie es dem Kind geht und welche Uhrzeit wir haben....nachts kann ich ja nicht ständig die Temperatur kontrollieren, da gibt es dann eher mal ein Zäpfchen. Wenn s dem Kind bei 38 total schlecht gibt es ein Zäpfchen, ansonsten lass eich tagsüber eher fiebern wenn es dem Kind auch gut geht und och das kontrollieren kann.

Ich versuche es immer erst mit viburcol...das soll auch Fieber senkend sein. Reicht es nicht kann man immer noch ein Paracetamol Zäpfchen geben.
Mit der Zwiebel finde ich auch super, auch wenn das Schlafzimmer dann nach dönerbude riecht.

Allen eine gute Besserung und hoffentlich erholsame Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie wirklich dolle erkältet 🙈 wie geht's den anderen kranken??

Antwort von Beccaaa am 02.10.2022, 18:41 Uhr

Gute Besserung auch an euch!
Bei uns blieb es zum Glück bei leichter Erkältung bis jetzt. Der Kleine insgesamt gut drauf gewesen, denke Tag 5 heute kommt auch nicht mehr super viel nach hoffentlich oder? Mir geht's so lala, müsste dringend mehr schlafen um zu kurieren.
Virbucol noch nie genutzt. Paracetamol gebe ich auch ohne hohes Fieber wenn er leidet. Wenn das nicht zur Regel wird bei jedem Zieperlein finde ich das vertretbar.
Haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zum Schluss doch noch erkältet oder Heuschnupfen???

Guten Morgen, was soll ich sagen, meine Nase ist dicht, bekomm kaum Luft. Geschlafen Habe ich gerade mal 1,5 Stunden heute Nacht. Ab und an niese ich… und seit einer halben Stunde ist mir so schlecht, dass ich das Gefühl habe zu brechen. Entweder steigere ich mich da jetzt ...

von JoNiEm, 39. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet mit Husten zum Vorsorgetermin?

Hallo ihr, Morgen habe ich eigentlich Vorsorge, 39 ssw. Nun bin ich aber erkältet mit heftigen hustenanfällen. Wir wissen dank pcr dass es kein corona ist und man trägt ja Maske, aber kann ich hingehen? Oder ist das zu unhöflich? Ich kann versuchen morgen anzurufen aber ...

von Skylights110, 39. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet wie noch nie

Mich hat's auch erwischt... Seit Samstag liege ich nur im Bett. Das meine ich wirklich so. Der Weg bis zum Badezimmer ist schon grenzwertig. Sitzen tötet mich nach spätestens 15 Minuten. Ich liege seit mittlerweile vier Tagen fast ausschließlich rum. Bisher wird es nicht ...

von Shaddi, 11. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet 😪

Ich hab doch letztens einen Beitrag geschrieben, wegen spazieren gehen. Da mehrere von euch täglich rausgehen, dachte ich ok...Gestern war ich mit ihr draußen und nun siehe sie ist erkältet. Die Nacht hat sie kaum Luft bekommen und ich ein Herzinfarkt. Hab Kochsalz Lösung ...

von Amina2020 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Ständig erkältet

Hallo ihr lieben, bevor ich schwanger war war ich kaum erkältet. Es kam im Jahr vielleicht ein oder zweimal vor. Seit ich schwanger bin läuft mir fast ununterbrochen die Nase und ich muss ständig niesen. Das ist gerade zur Momentanen Zeit etwas unangenehm. Meist geht es für ein ...

von Lisa1803, 15. SSW 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hallo ihr lieben, Nachdem es meinen großen erwischt mit Fieber und Krupp Husten, hat es erst mich erwischt und nun die kleine... Fieber, schnupfen und Husten. Die Nächte sind natürlich dementsprechend bescheiden. Hoffe nur die Maus hat es bald überstanden. Heute Abend kommen ...

von Toasty 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Huhu Mädels , Mich hat es leider erwischt und es ist ja richtig gemein das man fast nichts nehmen darf ....aber ohne Kinder nasenspray halte ich es nicht aus ...hab zwar ein schlechtes Gewissen aber es geht einfach nicht anders

von Joliea, 19. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Auf den letzten Metern noch erkältet.

Jetzt sind doch tatsächlich die komplette ss alle um mich herum ständig krank gewesen und ich bin immer an Schmitz backes vorbei gerutscht. Jetzt 2 Wochen vor ET kommt natürlich was? Die fette klatsche für mich. Halsschmerzen, reizhusten, Nase läuft non stop und seit heute auch ...

von Enya_Loona, 39. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

35. SSW total erkältet

Hallo ihr lieben, Ich habe leider eine starke Erkältung mit quälendem husten und Schnupfen. Mein Frauenarzt hat mir gestern den Hustensaft „Melrosum“ verschrieben. Er sagte, dass da Alkohol drin sei 4,9%, es aber kein Problem darstellen würde. Würde über die Leber abgebaut ...

von winggeding, 35. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.