April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110, 39. SSW am 22.03.2022, 18:18 Uhr

Erkältet mit Husten zum Vorsorgetermin?

Hallo ihr,

Morgen habe ich eigentlich Vorsorge, 39 ssw. Nun bin ich aber erkältet mit heftigen hustenanfällen. Wir wissen dank pcr dass es kein corona ist und man trägt ja Maske, aber kann ich hingehen? Oder ist das zu unhöflich?

Ich kann versuchen morgen anzurufen aber meist ist das Telefon gar nicht besetzt. Eine Email dauert zu lange, und ich möchte gern hin, da meine kleine schon vor 3 Wochen auf über 3kg geschätzt wurde

 
6 Antworten:

Re: Erkältet mit Husten zum Vorsorgetermin?

Antwort von Phinchen2022 am 22.03.2022, 18:21 Uhr

Ich würde versuchen jemanden zu erreichen. Und wenn keiner dran geht, ist das ja deren "Verschulden". Würde dann das PCR Ergebnis mitnehmen und hinfahren. Ich war auch einmal krank und die wollten dann das PCR Ergebnis sehen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet mit Husten zum Vorsorgetermin?

Antwort von Lisa618, 35. SSW am 22.03.2022, 19:07 Uhr

Ich würde auch mit dem PCR Ergebnis hingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet mit Husten zum Vorsorgetermin?

Antwort von Aijaa am 22.03.2022, 23:54 Uhr

Wie deine Gynäkologin das sieht, weiss ich natürlich nicht. Bei meiner darf man erkältet nicht hin, schon gar nicht mit Husten. Brachte mich auch schon in eine mühsame Situation, aber ich hab's schon eingesehen... ist halt doof in der 39.Ssw...
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet mit Husten zum Vorsorgetermin?

Antwort von Skylights110 am 23.03.2022, 5:45 Uhr

Ich weiß leider auch nicht wie sie es sieht, ist irgendwie etwas blöd, weil ich auch keinen Hausarzt habe. Da könnte ich mir immerhin was gegen die bronchitis holen, aber hier sind alle voll.

Überlege schon direkt ins Krankenhaus zu fahren, weil die kleine einfach auch so ruhig geworden ist, dass ich es schon lieber hätte wenn mal jemand guckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet mit Husten zum Vorsorgetermin?

Antwort von mari82, 36. SSW am 23.03.2022, 6:08 Uhr

Geh mit deinem PCR Test hin und dann können die ja nichts sagen.
Früher ging man auch mit Husten und Schnupfen überall hin.

Lg und hoffentlich ist alles gut beim Doc!!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet mit Husten zum Vorsorgetermin?

Antwort von Lizzlie, 40. SSW am 23.03.2022, 14:29 Uhr

Würde hin gehen, du stehst halt auch kurz vor deinem ET.
Ich war vor 2 Wochen beim FA und da war auch jemand mit den gleichen Symptomen wie du hast. Das ganze Wartezimmer hat sie zwar angestarrt, und ich muss zugeben, ich hab mich auch sehr unwohl dabei gefühlt neben ihr zu sitzen sie durfte aber mit aktuellen Schnelltest zum Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zum Schluss doch noch erkältet oder Heuschnupfen???

Guten Morgen, was soll ich sagen, meine Nase ist dicht, bekomm kaum Luft. Geschlafen Habe ich gerade mal 1,5 Stunden heute Nacht. Ab und an niese ich… und seit einer halben Stunde ist mir so schlecht, dass ich das Gefühl habe zu brechen. Entweder steigere ich mich da jetzt ...

von JoNiEm, 39. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Hustensaft

Hallo! Bin in der 16.ssw und habe so extremen Husten u habe in meiner Sonntags Verzweiflung den Bronchostop Kinder Hustensaft genommen. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen da ich heut in der Apotheke war u die gemeint hat das des net so gut ist! Was sagt ihr? ...

von Krümel042020, 16. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erkältet wie noch nie

Mich hat's auch erwischt... Seit Samstag liege ich nur im Bett. Das meine ich wirklich so. Der Weg bis zum Badezimmer ist schon grenzwertig. Sitzen tötet mich nach spätestens 15 Minuten. Ich liege seit mittlerweile vier Tagen fast ausschließlich rum. Bisher wird es nicht ...

von Shaddi, 11. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Ständig erkältet

Hallo ihr lieben, bevor ich schwanger war war ich kaum erkältet. Es kam im Jahr vielleicht ein oder zweimal vor. Seit ich schwanger bin läuft mir fast ununterbrochen die Nase und ich muss ständig niesen. Das ist gerade zur Momentanen Zeit etwas unangenehm. Meist geht es für ein ...

von Lisa1803, 15. SSW 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hallo ihr lieben, Nachdem es meinen großen erwischt mit Fieber und Krupp Husten, hat es erst mich erwischt und nun die kleine... Fieber, schnupfen und Husten. Die Nächte sind natürlich dementsprechend bescheiden. Hoffe nur die Maus hat es bald überstanden. Heute Abend kommen ...

von Toasty 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Huhu Mädels , Mich hat es leider erwischt und es ist ja richtig gemein das man fast nichts nehmen darf ....aber ohne Kinder nasenspray halte ich es nicht aus ...hab zwar ein schlechtes Gewissen aber es geht einfach nicht anders

von Joliea, 19. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Auf den letzten Metern noch erkältet.

Jetzt sind doch tatsächlich die komplette ss alle um mich herum ständig krank gewesen und ich bin immer an Schmitz backes vorbei gerutscht. Jetzt 2 Wochen vor ET kommt natürlich was? Die fette klatsche für mich. Halsschmerzen, reizhusten, Nase läuft non stop und seit heute auch ...

von Enya_Loona, 39. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Mega erkältet - habt ihr Tipps?

Hallo Mädels, seit Montag lieg ich mit ner Erkältung flach. Und irgendwie wird es Tag für Tag schlimmer. Gurgel schon mit Salzwasser, trinke ohne Ende Tee, ruhe mich die ganze Zeit aus, schlafe viel und hab inhaliert mit Minzöl. Aber richtig besser geht es mir nicht. Habt ...

von Estepona, 23. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Morgen AC und dick erkältet

Muss mal jammern Aus praxisinternen Gründen wurde mein FWU von letztem Donnerstag auf diesen Mittwoch verlegt. Seit Samstag bin ich total verschnupft, Sonntag mit Fieber im Bett gewesen. Heute fühle ich mich immer noch wie ...

von Sicilia73, 16. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.