April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 11. SSW am 07.09.2021, 9:56 Uhr

Erkältet wie noch nie

Mich hat's auch erwischt... Seit Samstag liege ich nur im Bett. Das meine ich wirklich so. Der Weg bis zum Badezimmer ist schon grenzwertig. Sitzen tötet mich nach spätestens 15 Minuten. Ich liege seit mittlerweile vier Tagen fast ausschließlich rum.
Bisher wird es nicht besser. Meine Nase ist durchgehend dicht, Niesen oder Husten hatte ich gar nicht, Halsschmerzen hatte ich bis gestern, zumindest das ist also weg. Aber aufstehen oder gar gehen stellt mich gerade vor ungeahnte Schwierigkeiten. Mir wird sofort schwindelig und kotzübel. Nach dem Duschen, was ich mich auch nur traue, wenn es mir einen Moment lang nicht ganz so grottig geht, liege ich wieder im Bett und schnappe nach Luft, als wäre ich nen Marathon gelaufen.
Ich bin so gut wie nie krank. Ne Erkältung hab ich, wenn's hoch kommt, einmal im Jahr. Und noch nie hat mich eine so dermaßen umgehauen. Natürlich hab ich jetzt auch schon wieder extra Angst um mein Baby, obwohl Erkältungen wohl nicht gefährlich sind. Aber sooo erkältet war ich auch noch nie. Zusätzlich habe ich mittlerweile drei Kilo abgenommen, was wohl eine Mischung aus der Erkältung und der vorher präsenten Übelkeit ist, wegen der ich weniger gegessen habe. Ich bin (zum Glück) nicht die schlankste Elfe im Märchenwald, also ist das wohl nicht schlimm, aber lieber wärs mir trotzdem, wenn ich schon zugenommen hätte.

Ich glaube, ich schlaf gleich wieder ne Runde, nur um dann mit trockenen Lippen und klebrigem Mund aufzuwachen, wie ich das hasse -.- Habt ihr noch Tipps oder könnt mich beruhigen? Meinen nächsten Termin habe ich nächsten Montag, bin dann bei 11+3. Eigentlich müsste ich auch noch diesen Freitag ins Rathaus und meinen Perso erneuern. Termin steht schon, aber wenn das so bleibt, traue ich mich da nicht hin. Ich kipp vom Stuhl, da bin ich sicher. Absagen ist aber auch nicht möglich, weil da niemand ans Telefon geht und deren E-Mail nicht erreichbar ist... Kann ja schlecht hingehen und sagen, ich komm nicht, weil ich krank bin xD

Ach, es ist einfach alles ätzend... Habe mir jetzt ein neues Seitenschläferkissen bestellt, weil mir zusätzlich auch noch der Rücken wehtut, als stünde ich kurz vor der Entbindung. Das kommt zum Glück schon morgen, also nur noch eine Nacht zwischen Sofakissen und daran festgeklemmter Decke schlafen, yey.

 
2 Antworten:

Re: Erkältet wie noch nie

Antwort von mari82 am 08.09.2021, 6:30 Uhr

Guten Morgen.
Wie.geht es dir denn heute??
Blöde Frage, könnte es Corona sein? Bzw hast du nen Selbsttest Zuhause?

Vielleicht solltest du wirklich zum Hausarzt gehen, evtl hat er er noch Tipps für dich bzw es gibt ja Medis welche man verwenden darf!

Nasenspülung aus dem DM - nur mit Kochsalzlösung z. B.
VIEL Tee trinken - viel lüften und frische Luft reinlassen.

Ich war in meiner 2 Schwangerschaft so krank über paar Wochen, dass ich zum Schluss zum HNO musste, der hat mir dann die Nase immer abgesaugt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet wie noch nie

Antwort von Shaddi am 08.09.2021, 7:10 Uhr

Seit gestern Mittag wird es besser, zum Glück. Einen Test habe ich gemacht, der war negativ :) Wenn es bis Donnerstag nicht deutlich besser ist, werde ich auch zum Arzt gehen, aber ich glaube, das schlimmste habe ich jetzt geschafft :)

Danke für die Tipps :)

Boa, das war bestimmt auch nicht schön... Meine Nase ist zwar immer noch ziemlich dicht, aber ich krieg selbst genug raus durch Ausschnauben. Immerhin... Wir haben hier auch gar keinen HNO mehr, fällt mir noch ein. Die letzte musste die Praxis schließen, weil sie keinen Nachfolger fand.

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.