April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 37. SSW am 22.03.2022, 17:55 Uhr

Arterie versorgt Gebärmutter nicht mehr optimal

Hallo Mädels,

hatte von Euch jemand schon so ein Problem? Und wenn ja in welcher SSW und was habt ihr gemacht?

Gestern war ich ja beim Geburtsplanungsgespräch und dort wurde geschallt. Der Chefarzt meinte dann, dass die linke Arterie der Gebärmutter die Gebärmutter nicht mehr optimal versorgt. Die rechte sei grenzwertig, aber noch ok.
Nun hab ich auf Anraten meiner Hebamme für morgen einen Frauenarzttermin vereinbart (regulär wäre ich erst nächsten Donnerstag hin) und meine Hebi meinte OPC zur Förderung der Durchblutung nehmen und Omega 3-Fettsäuren um die Gefäße geschmeidiger zu machen. Hat jemand von sowas ne Ahnung? Ich kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus.

Mache mir seit gestern auch nen Kopf und vllt hat das heute auf meinen Magen geschlagen, ich weiß es nicht. Man liest im Netz ja schlimme Schachen dazu und dass sowas auch im Zusammenhang mit Diabetes (habe ja SS-Diabetes mit Insulinpflicht) und Infektionen zusammenhängen kann (hatte 2 mal Corona während der SS).
Jedenfalls ist mir heute schon den ganzen Tag so komisch im Magen, heute morgen wars teilweise auch kurz vorm Erbrechen, richtig übel, mein Mann musste von der Arbeit heimkommen, weil ich neme konnte. Dann hatte ich teilweise Durchfall. Nach 2 Std. hinlegen geht es mir besser, aber mein Magen ist immer noch sehr flau und richtig Appetit hab ich auch nicht. Oder sind das Vorboten, dass es bald losgeht?

Danke für Eure Antworten!
LG Alicia

 
2 Antworten:

Re: Arterie versorgt Gebärmutter nicht mehr optimal

Antwort von Nightfighterin, 35. SSW am 22.03.2022, 18:44 Uhr

Oje, Mädel. Du machst Sachen. Wichtig ist, dass du dich ablenkst bis zu deinem Termin. Du steigerst dich da tierisch rein.

Bei mir hieß es bei #2, dass die Plazentawand so dünn sei, dass sie zu reissen drohe. Man solle den KS früher machen.
Mein Frauenarzt hat mir aber nie was davon gesagt. Leider war er zu dem Zeitpunkt im Urlaub. Danach als alles fest stand, war er anderer Meinung und hat es mir am Ultraschall genau erklärt. Bis dahin hab ich mich tierisch fuchsig gemacht, war hibbelig, konnte nicht mehr schlafen,...Ich bin auch nicht weiter als zwischen Dorf und KH gefahren, falls es tatsächlich reissen sollte. Meine Hebamme ist die Frau vom Frauenarzt und war auch im Urlaub. Erst danach war ich beruhigter, denn ich vertraue da meinem FA.

Jetzt bei #3 stelle ich natürlich direktere Fragen bzgl. Versorgung, Plazentawand, Mutterkuchen, Position usw. Komm gerade vom FA.
Nächste Woche hab ich KH-Vorstellung. Bin gespannt, was sie sagen.

Also, tief durchatmen und sobald wie möglich zum FA. Das ist das Wichtigste!

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arterie versorgt Gebärmutter nicht mehr optimal

Antwort von Phinchen2022 am 22.03.2022, 21:40 Uhr

Ich kenne mich da null aus, aber ich würde vermuten, dass er dir einer früheren Termin zum Kaiserschnitt gegeben hatte, wenn er eine ernsthafte Gefahr sehen würde. Leider hauen Ärzte manchmal Sachen einfach ungefiltert raus, ohne sich Gedanken zu machen, wie das bei der Patientin ankommt. Ich würde mich da auch verrückt machen. Gut, dass du zeitnah deinen Gyn-Termin hast. Ich hoffe sehr, dass du danach beruhigt bist. Und nicht mehr googeln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lang ist euer Gebärmutterhals Ende 27 SSW gewesen

Hallo und guten Abend, Letzte Woche hatte ich wieder Vorsorge, Maus geht es super, ist halt riesig wie alle meine Kinder . Was mich ein bisschen geschockt hat war meine Gebärmutterhals Länge , allen Ernstes fast 6,8 cm ...

von misses-cat 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom erst Plazenta und jetzt Gebärmutter

Hallo in die Runde, ich hatte in der 11SSW ein Hämatom in der Plazenta was zum Glück weg ist. Nun in der 17SSW in der Gebärmutter, was sich auch langsam verkleinert. Hat jemand auch solche Erfahrungen? Tipps? Hoffe es kommt nicht ...

von Anjana, 18. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gr.Hämatom in Gebärmutter

Hallo komme gerade von meinem ersten Termin Baby Zeitgerecht, Herzchen schlägt aber hab ein voll Gr. Hämatom Arzt meinte Drohende Fehlgeburt aber es sei um das Kind rum hinter Fruchthöhle nichts das sei wohl ein tolles Zeichen. Bin nun auch bisschen Hin und Her gerissen hab ...

von Herbstzwerg 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Länge Gebärmutterhals

Guten Morgen mich würde mal interessieren wie lang euer Gebärmutterhals so ist. Komische Frage ich weiß! In der 30 ssw war meiner bei 5 cm. Ich frage mich ...

von Franzi1093!, 30. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Schon wieder verkürzt sich der Gebärmutterhals

Wie in der letzten Schwangerschaft verkürzt sich mein gebärmutterhals langsam. Noch ist er bei 3.1cm, aber ich bin auch erst in der 23. Woche. War gestern im Krankenhaus weil ich so ein seltsames stechen und druck Gefühl hatte, muss jetzt heute zu meiner gyn und besprechen ...

von Skylights110, 23. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo meine Lieben, Hatte heute wieder einen FA-Termin. Sie hat festgestellt, dass meine Gebärmutterhals sich auf 2 cm verkürzt hat jetzt soll ich Magnesium nehmen und mich schonen.. und dann hab ich in einer Woche ...

von KD1404, 32. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Kontrolle Gebärmutterhals ;)

Hallo ihr lieben, Ich war heute auch zur Kontrolle. Gebärmutterhals hat sich von 2cm auf 2,5 cm verlängert, hab aber nen Trichter. Egal - der Arzt und ich sind zufrieden. :) Hätte jetzt nächste Woche nochmal zur Kontrolle können wenn ich gewollt hätte, aber da ich ja ...

von ulfundtina, 34. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Hallo Mädels! Hatte hier schon jemand Probleme mit der Länge des Gebärmutterhalses? Ich war heute in der 16ssw zum US. Unserem Baby geht es super, alles zeitgerecht. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird mein Gebärmutterhals ab jetzt wieder engmaschig kontrolliert und ...

von toni020918, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Stechen in Gebärmutter 🧐

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage, sticht es bei euch auch manchmal so ganz kurz und plötzlich in den Unterleib? Es fühlt sich an wie kleine Nadelstiche, mal nur einer mal mehrere hintereinander Ich mache mir jetzt ...

von Lisa1803, 9. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals

Guten Morgen zusammen Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle. Hatte vorher meinen kontrolltermin beim FA. Bin heute 26+0 Habe seit der 20. SSW alle 2 wochen kontrolltermin wegen meiner frühgeburt vor paar wochen in der 28. Woche. Hatte da ne starke ...

von Neuhier2017, 27. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.