April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 37. SSW am 22.03.2022, 17:55 Uhr

Arterie versorgt Gebärmutter nicht mehr optimal

Hallo Mädels,

hatte von Euch jemand schon so ein Problem? Und wenn ja in welcher SSW und was habt ihr gemacht?

Gestern war ich ja beim Geburtsplanungsgespräch und dort wurde geschallt. Der Chefarzt meinte dann, dass die linke Arterie der Gebärmutter die Gebärmutter nicht mehr optimal versorgt. Die rechte sei grenzwertig, aber noch ok.
Nun hab ich auf Anraten meiner Hebamme für morgen einen Frauenarzttermin vereinbart (regulär wäre ich erst nächsten Donnerstag hin) und meine Hebi meinte OPC zur Förderung der Durchblutung nehmen und Omega 3-Fettsäuren um die Gefäße geschmeidiger zu machen. Hat jemand von sowas ne Ahnung? Ich kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus.

Mache mir seit gestern auch nen Kopf und vllt hat das heute auf meinen Magen geschlagen, ich weiß es nicht. Man liest im Netz ja schlimme Schachen dazu und dass sowas auch im Zusammenhang mit Diabetes (habe ja SS-Diabetes mit Insulinpflicht) und Infektionen zusammenhängen kann (hatte 2 mal Corona während der SS).
Jedenfalls ist mir heute schon den ganzen Tag so komisch im Magen, heute morgen wars teilweise auch kurz vorm Erbrechen, richtig übel, mein Mann musste von der Arbeit heimkommen, weil ich neme konnte. Dann hatte ich teilweise Durchfall. Nach 2 Std. hinlegen geht es mir besser, aber mein Magen ist immer noch sehr flau und richtig Appetit hab ich auch nicht. Oder sind das Vorboten, dass es bald losgeht?

Danke für Eure Antworten!
LG Alicia

 
2 Antworten:

Re: Arterie versorgt Gebärmutter nicht mehr optimal

Antwort von Nightfighterin, 35. SSW am 22.03.2022, 18:44 Uhr

Oje, Mädel. Du machst Sachen. Wichtig ist, dass du dich ablenkst bis zu deinem Termin. Du steigerst dich da tierisch rein.