April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuhier2017, 27. SSW am 02.01.2019, 11:18 Uhr

Gebärmutterhals

Guten Morgen zusammen
Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle.

Hatte vorher meinen kontrolltermin beim FA. Bin heute 26+0
Habe seit der 20. SSW alle 2 wochen kontrolltermin wegen meiner frühgeburt vor paar wochen in der 28. Woche. Hatte da ne starke gebärmutterhalsverkürzung.

Soo.. anfang dezember war mein GMH bei 4,5, also gut und heute sagte sie dass er noch über 3 ist u noch gut ist..
Aber jetzt zuhause komme ich so ins zweifeln.. innerhalb 4 wochen ist der Wert um 1.5 cm runter. Ist das normal oder eher ein zeichen dass ich mich doch evtl bisschen schonen sollte?!
Sollte es so sein dann hätte sie mir das doch sicher gesagt

Im mutterpass steht was wie PSO oder PS0 und noch was, was ich, wie immer, nicht entziffern kann.. ihr vielleicht? (Siehe bild)
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Jacky840611, 26. SSW am 02.01.2019, 12:12 Uhr

Hallo,
Das was du durchmachen müsstest tut mir leid. Ich enziffere da noch ein ph wert und dann was von 2-3 d....
Ärzte haben echt eine Sauklaue
Wenn du ganz sicher sein willst würde ich nochmal in der Praxis anrufen. Die Ärztin notiert ja auch alles in der Akte. Zu der Gebärmutterhalsverkürzung würde ich sagen das es nicht dramatisch ist, aber ich würde bei deiner Vorgeschichte denoch etwas kürzer treten. Ein Gebärmutterhals kann sich auch wieder verlängern. Also gönn dir etwas Ruhe und lass es langsam angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Jani1988, 26. SSW am 02.01.2019, 14:00 Uhr

Der Gebärmutterhals kann sich schnell ändern, innerhalb von stunden/Tagen auch je nach Lage des Babys! Mach dir bei 3 keine Sorgen :)
Du hattest vor ein paar Wochen eine Frühgeburt in der 28 Woche? Meinst du Monaten? Hat dein Baby es geschafft? Gab es dafür einen Grund bzw hat man ihn rausgefunden?
Ist doch super das du nun alle 2 Wochen kontrolliert wirst
Ich muss morgen nach 4,5 Wochen wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Neuhier2017 am 02.01.2019, 14:14 Uhr

Oh je.. da hab ich was falsch geschrieben.. ich hatte vor 5 Jahren eine Frühgeburt u er kam in der 28 ssw.
Sorry dass ich das so unverständlich geschrieben hatte.

Es ist alles gut gegangen damals. War zwar eine sehr emotionale u schwere Zeit aber er war ein kämpfer..

Gestern hab ich es übertrieben mit laufen..sind 2.5 Std gelaufen u hatte auch gegen ende so nen harten bauch u schmerzen..

Danke euch.. bin schon beruhigter
Werde mich aber trotzdem schonen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von beyondthemaze am 02.01.2019, 16:41 Uhr

Ich laufe seit Wochen mit einem GBMH zwischen 2,5 und 2.0 rum.
Da bist du also noch gut dabei.

Auf den Eintragungen lese ich was mit pH 4,0 und irgendwas o.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Neuhier2017, 27. SSW am 02.01.2019, 16:47 Uhr

Oh so verkürzt..
Meiner war damals 1,7 bei untersuchung u 2 std später im kh dann schon 1,3 und wieder paar std später dann 0,7.. hab dann 4 tage ausgehalten, lungenreife bekommen können udann wurde er geholt da der MuMu dann schon auf war. Not sectio mit vollnarkose..

Hoffe, dass sowas uns allen erspart bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.