April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni020918, 16. SSW am 30.10.2020, 13:00 Uhr

Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Hallo Mädels!

Hatte hier schon jemand Probleme mit der Länge des Gebärmutterhalses?

Ich war heute in der 16ssw zum US. Unserem Baby geht es super, alles zeitgerecht. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird mein Gebärmutterhals ab jetzt wieder engmaschig kontrolliert und gemessen (alle 2 Wochen), damit man eine zu schnelle Verkürzung gleich bemerkt. Zusätzlich muss ich ab heute jeden Tag abends zwei Utrogest Tabletten (=Progesteron) vaginal einführen, bis wann ist noch nicht absehbar. Schonen und natürlich nichts Schweres heben (mein 2-jähriger Sohn hat 15 Kilo).

Ich hatte 2015 eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs. In einer OP wurde dann ein Stück davon entfernt. 2018 war ich dann schwanger und hatte immer wieder mit einer Verkürzung zu kämpfen, mein Sohn kam trotzdem erst nach dem ET. Dann dieses Jahr die Ausschabung. Meine FÄ meint dadurch ist der GMH einfach geschwächt und sie will das im Auge behalten, damit jetzt auch alles gut geht.

Oh Mann ....

 
2 Antworten:

Re: Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Antwort von großerbruder 2009, 15. SSW am 30.10.2020, 17:04 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass die Maßnahmen Wirkung zeigen und es nichts passiert. Finde es gut, dass dein FA nun engmaschig kontrolliert.
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals

Antwort von Maroulein am 31.10.2020, 20:05 Uhr

Es kommt aber immer auf den Vergleichwert an,meiner ist immer arg kurz,aber er ist auch nie länger,da ich bisher drei KS hatte,nie Wehen und auch nie nur die geringste Öffnung macht sich bei mir kein Arzt mehr Gedanken,beim ersten Kind wurde öfters geschaut,aber es blieb eben immer stabil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann ...

von großerbruder 2009, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Gebärmutterhals

Guten Morgen zusammen Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle. Hatte vorher meinen kontrolltermin beim FA. Bin heute 26+0 Habe seit der 20. SSW alle 2 wochen kontrolltermin wegen meiner frühgeburt vor paar wochen in der 28. Woche. Hatte da ne starke ...

von Neuhier2017, 27. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.