April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel042020, 16. SSW am 25.10.2021, 10:36 Uhr

Hustensaft

Hallo! Bin in der 16.ssw und habe so extremen Husten u habe in meiner Sonntags Verzweiflung den Bronchostop Kinder Hustensaft genommen. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen da ich heut in der Apotheke war u die gemeint hat das des net so gut ist! Was sagt ihr? Lg

 
6 Antworten:

Re: Hustensaft

Antwort von Lisa618, 14. SSW am 25.10.2021, 10:59 Uhr

Ich würde mich auf jeden Fall an den Rat der Apothekerin halten. Hat sie denn eine Alternative empfohlen?
In dem Beipackzettel (oder Internet) steht doch immer etwas zu Schwangerschaft und Stillzeit..
Das es nun passiert ist, ist bestimmt nicht so schlimm- aber ich würde es ich eben in Zukunft lassen oder eben die Frauenärztin, als erste Anlaufstelle um Rat bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von Lilime17, 16. SSW am 25.10.2021, 13:00 Uhr

Schau doch mal auf der Seite embryotox. Da ist zu den Medikamten klar geschrieben, ob man es nehmen darf oder nicht.
Vielleicht versuchst du es auch mal mit Zwiebelsaft? An Zwiebeln und Zucker dürfte ja nichts auszusetzen sein.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von Nightfighterin, 14. SSW am 25.10.2021, 18:33 Uhr

Würde da auch auf der Apothekerin vertrauen. Hätte mir beim Kinderhustensaft auch nix dabei gedacht.

Globulis? Vitamin D3 mit K2? Zink?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von mari82 am 26.10.2021, 5:41 Uhr

Guten Morgen,
Wie geht's dir denn heute?
Besser??

Also hier noch ein paar Mittelchen die du bei starkem Husten anwenden könntest.
Inhalieren mit NaCl
Viel Tee mit Zitrone
Zwiebelhusten Saft (selbst gemacht)
Brustwickel mit Quark oder gestampften Kartoffeln
Oder ACC Hustensaft - Salicylsäure darf man nehmen
Kuck Mal bei embrxotox nach dem Wirkstoff

Und wenn es gar nicht geht zum Hausarzt, der soll dich ansehen
Und das richtige verschrieben!!

Und Krankschreibung, damit du wieder richtig gesund wirst.
Gönne dir soviel Ruhe wie möglich

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von Krümel042020 am 26.10.2021, 7:55 Uhr

Dankeschön es geht schon etwas besser!
Bin mit meiner großen eh noch in Karenz zu Hause! Hoff dem Baby geht's gut! Denk mir in dem Hustensaft ist eh nur Eibisch und Honig! Mach mir trotzdem sorgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustensaft

Antwort von mari82, 15. SSW am 26.10.2021, 8:07 Uhr

dann passt es ja eh, wenn du noch in Elternzeit bist.

Aber mit nem Kleinkind Zuhause, kennt man ja eigentlich die vielen Hausmittelchen, welche die Kleinen ja auch vertragen, weil die Babies ja auch nix nehmen dürfen.

Also wg. 1xmal Hustensaft würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, du hast ja keinen Liter zu dir genommen. Im Grunde geht es ja beim Eibisch wie bei vielen Kräutern darum, dass sie Wehen und somit Frühgeburten auslösen können.

GLG und weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.