April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finchen18, 15. SSW am 23.10.2021, 12:40 Uhr

Ich möchte auch gerne mitkugeln

Hallo! Ich lese seit einiger Zeit still mit und möchte gerne mitkugeln.
Ich bin 40 Jahre und komme mitten aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Dieses hier ist meine 4. SS, aber mein 5. Kind.

Der Start in diese Schwangerschaft war nicht ganz leicht. Nach dem ersten Schock über den positiven Test konnte ich erst einmal gar nicht darüber sprechen. Eine Woche später bekam ich starke Blutungen und ich dachte „das war es jetzt“. Nach 14 Tagen blutete es immer noch wie verrückt. Ich entschied zum Arzt zu gehen. Und siehe da. Es war noch da. Die Blutung kam von einem Hämatom. Nach weiteren zwei Wochen ließ die Blutung langsam nach und das Hämatom verschwand. Kurz darauf brachten mir eine Grossen eine dicke Erkältung und starken Husten mit. Kurz darauf fing es wieder an zu Bluten. Im Ultraschall zeigte sich dann ein neues Hämatom… Momentan hat sich die Blutung beruhigt und ich hoffe am Dienstag gesagt zu bekommen das das Hämatom verschwunden ist.
Vor gut drei Wochen war ich beim Pränatalspezialisten zum US. Nackenfaltenmessung und restliches Screening waren total unauffällig. Leider bekam ich nach einer Woche den Anruf das der Test nicht auswertbar (zu wenig fetale DNA) war und ich solle zum Arzt zum Gespräch. Als ich dort ankam hatte er schon alle Unterlagen bereit gelegt und war fest davon überzeugt mich zu einen invasiven Eingriff zu bewegen. Wir einigten uns auf einen 2. Ultraschall (der wieder absolut unauffällig war) und eine Wiederholung des Tests (morgen).
Diese ganzen Geschichten haben bewirkt das ich total unruhig bin und es mir wirklich schwer fällt mich auf die Schwangerschaft einzulassen.
VG

 
7 Antworten:

Re: Ich möchte auch gerne mitkugeln

Antwort von Katha213, 16. SSW am 23.10.2021, 13:56 Uhr

Hallo und herzlich willkommen
Das klingt ja nicht gerade einfach bei Dir!!!
Ich kann verstehen dass du dich scher tust dich auf die ss einzulassen. Das geht mir nach meinem Sternchen im Mai auch so, obwohl das nicht mal weiter tragisch war...

Ich hoffe dein neuer Test fällt gut aus und die Blutung lässt dich jetzt in Ruhe!!! Wäre schön wenn du auch endlich mal zur Ruhe kommen darfst!

Berichte mal was rauskommt wenn du deine Ergebnisse bekommst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch gerne mitkugeln

Antwort von mari82 am 23.10.2021, 14:03 Uhr

Hi du,
willkommen bei uns. Irgendwie sind viele von ängstlich und total verunsichert was diese SS anbelangt. Ich hoffe das legt sich jetzt bei allen bald.


Aber eins musst du mir erklären - 5tes Kind aber 4te SS?
Das heißt, eines davon ist von deinem Partner mit in die Beziehung?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch gerne mitkugeln

Antwort von Finchen18, 15. SSW am 23.10.2021, 14:20 Uhr

Nein. Ich habe 2008 Zwillinge (meine beiden Jüngsten) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch gerne mitkugeln

Antwort von Nightfighterin, 13. SSW am 23.10.2021, 14:43 Uhr

Willkommen
Bin auch erst seit gestern dabei und mir geht es ähnlich wie dir. Ich glaube, wenn man unter Gleichgesinnten ist, dann beruhigt es einen etwas.

Ich hoffe, dass bei deinen Tests weiterhin nichts Auffälliges dabei heraus kommt

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch gerne mitkugeln

Antwort von Nightfighterin, 13. SSW am 23.10.2021, 14:47 Uhr

Ich denke auch, dass sich das bei uns bald legt. Es ist halt leider tatsächlich so, dass man durch äußere Umstände unbewusst schon viele ängstliche Nachrichten mitbekommt. Da will man natürlich es den Zwergeln so gut wie möglich machen und wünschen. Ich hoffe mal, dass es besser wird, wenn die ersten Bewegungen spürbar sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch gerne mitkugeln

Antwort von Finchen18, 15. SSW am 23.10.2021, 14:59 Uhr

Darauf hoffe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch gerne mitkugeln

Antwort von mari82 am 24.10.2021, 7:34 Uhr

Achn sooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.