April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enya_Loona, 39. SSW am 04.04.2018, 14:01 Uhr

Auf den letzten Metern noch erkältet.

Jetzt sind doch tatsächlich die komplette ss alle um mich herum ständig krank gewesen und ich bin immer an Schmitz backes vorbei gerutscht. Jetzt 2 Wochen vor ET kommt natürlich was? Die fette klatsche für mich. Halsschmerzen, reizhusten, Nase läuft non stop und seit heute auch Kopfschmerzen. War ja klar. Dabei hatte ich so gehofft das die Maus vll etwas früher kommt aber man sagt ja so gerne wenn die Mutter nicht fit ist kommt das Kind auch nicht. Na schönen Dank auch ans Immunsystem

 
9 Antworten:

Re: Auf den letzten Metern noch erkältet.

Antwort von AugSep16, 40. SSW am 04.04.2018, 14:43 Uhr

Ach Mensch, das muss ja wirklich nicht sein. Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund jetzt wo die Sonne endlich da ist.
Ich hoffe so sehr, dass meine große nicht wieder was aus der Krippe mitbringt wenn das Schwesterchen kommt. Aktuell hängt eine Meldung zu Scharlach aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern noch erkältet.

Antwort von susafi, +5. SSW am 04.04.2018, 14:52 Uhr

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern noch erkältet.

Antwort von Fleur 3 am 04.04.2018, 14:59 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern noch erkältet.

Antwort von Milchmäulchen, 38. SSW am 04.04.2018, 16:49 Uhr

Das tut mir leid. Mir geht es wie dir, hab auch Halsschmerzen, Schnupfen und Kopfschmerzen seit gestern Abend.
Ich drücke uns mal die Daumen dass es mit dem schönen Wetter am Wochenende auch wieder schnell weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern noch erkältet.

Antwort von Baby 2018, 38. SSW am 04.04.2018, 17:38 Uhr

Di tooo
Mich hat auch voll erwischt trotz impfung hab ich ez was abbkommen scheisse auf dem letzten meter noch....
Ich wollte auch so gerne das meine kleine schon kommt aber ich glaube sie hat ihren eigenen kopf
Gute besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern noch erkältet.

Antwort von Fünkchen 2016, 38. SSW am 04.04.2018, 19:03 Uhr

Ach Ihr Armen-an alle Kranken Gute Besserung! Sowas braucht echt kein Mensch!
Seid lieb zu Euch & ich hoffe alle Anderen sind es auch...
Nehmt das noch mit & seid dann mit gestärktem Imunsystem für alles Weitere gewappnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern noch erkältet.

Antwort von Reh77 am 05.04.2018, 10:05 Uhr

Das ist gar nicht schön.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern noch erkältet.

Antwort von sanne87, 27. SSW am 05.04.2018, 22:00 Uhr

Dann schnelle Genesung! Geburt und Kranksein stelle ich mir nicht schön vor.
Wie aufregend: 39. SSW!
Komm gut durch die letzten Tage/Wochen und eine super Geburt wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern noch erkältet.

Antwort von schroetchen am 06.04.2018, 13:05 Uhr

Hallo Enya_Loona,
dann besorge Dir am besten gleich in der Apotheke das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem, und es wirkt entzündungshemmend.
Wenn man es bei den ersten Anzeichen eines Infektes nimmt, kann man die Erkältung häufig noch im Keim ersticken. Klappt dies mal nicht, werden in der Regel zumindest die Symptome gelindert und die Dauer des Infektes verkürzt. Bei uns ist das Arzneimittel daher inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben sogar in der Regel einen erhöhten Bedarf an Zink. Außerdem wirkt es wundheilungsfördernd, d. h. Du kannst es ebenfalls unmittelbar nach der Geburt einsetzen.
Bei Halsschmerzen hat sich zudem das Gurgeln mit Salbeitee bewährt und generell bei grippalen Infekten Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute sowie ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zum Schluss doch noch erkältet oder Heuschnupfen???

Guten Morgen, was soll ich sagen, meine Nase ist dicht, bekomm kaum Luft. Geschlafen Habe ich gerade mal 1,5 Stunden heute Nacht. Ab und an niese ich… und seit einer halben Stunde ist mir so schlecht, dass ich das Gefühl habe zu brechen. Entweder steigere ich mich da jetzt ...

von JoNiEm, 39. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet wie noch nie

Mich hat's auch erwischt... Seit Samstag liege ich nur im Bett. Das meine ich wirklich so. Der Weg bis zum Badezimmer ist schon grenzwertig. Sitzen tötet mich nach spätestens 15 Minuten. Ich liege seit mittlerweile vier Tagen fast ausschließlich rum. Bisher wird es nicht ...

von Shaddi, 11. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Ständig erkältet

Hallo ihr lieben, bevor ich schwanger war war ich kaum erkältet. Es kam im Jahr vielleicht ein oder zweimal vor. Seit ich schwanger bin läuft mir fast ununterbrochen die Nase und ich muss ständig niesen. Das ist gerade zur Momentanen Zeit etwas unangenehm. Meist geht es für ein ...

von Lisa1803, 15. SSW 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hallo ihr lieben, Nachdem es meinen großen erwischt mit Fieber und Krupp Husten, hat es erst mich erwischt und nun die kleine... Fieber, schnupfen und Husten. Die Nächte sind natürlich dementsprechend bescheiden. Hoffe nur die Maus hat es bald überstanden. Heute Abend kommen ...

von Toasty 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Huhu Mädels , Mich hat es leider erwischt und es ist ja richtig gemein das man fast nichts nehmen darf ....aber ohne Kinder nasenspray halte ich es nicht aus ...hab zwar ein schlechtes Gewissen aber es geht einfach nicht anders

von Joliea, 19. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

35. SSW total erkältet

Hallo ihr lieben, Ich habe leider eine starke Erkältung mit quälendem husten und Schnupfen. Mein Frauenarzt hat mir gestern den Hustensaft „Melrosum“ verschrieben. Er sagte, dass da Alkohol drin sei 4,9%, es aber kein Problem darstellen würde. Würde über die Leber abgebaut ...

von winggeding, 35. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Morgen AC und dick erkältet

Muss mal jammern Aus praxisinternen Gründen wurde mein FWU von letztem Donnerstag auf diesen Mittwoch verlegt. Seit Samstag bin ich total verschnupft, Sonntag mit Fieber im Bett gewesen. Heute fühle ich mich immer noch wie ...

von Sicilia73, 16. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet bzw. Grippe

Hallo Mädls, ich melde mich auch wieder mal. freu mich rießig das wir es schon soweit geschafft haben ... Die erste Hürde ist geschafft, bin stolz auf unsere zwergal! Hätte eine Frage seit gestern bin ich total erkältet bzw. Denke ich das ich mir eine Grippe eingefangt habe, ...

von Becci_1989, 14. SSW 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.