April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 07.08.2022, 9:38 Uhr

Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Hallo meine Lieben..
Ihr hattet vor ein paar Beiträgen recht.
Es sind wohl die Zähne die einschießen.
Prinzessin ist jetzt 15 Wochen alt.

Ist es bei euch besser??

Meine Maus schläft die letzten beiden Nächte echt bescheiden.
Alle 1 5 Stunden wach mit geweine und genörgel.
Gestern nach dem Baden rote backen.

Helfen bei euch die globuli??

Oh mann ...

Tagsüber auch sehr unausgeglichen..

Glg

 
5 Antworten:

Re: Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Antwort von Nightfighterin am 07.08.2022, 10:03 Uhr

Geht uns momentan auch so. Erkenne von den Zähnen aber bisher noch nichts. Auch nicht das einschießen. Vielleicht bin ich da ein bisschen zu blind.

wann würde denn wieder ein Schub anstehen? Kenn mich gar nicht mehr aus

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Antwort von Lizzlie am 07.08.2022, 10:38 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, wie Zähne sind definitiv eingeschossen. Man sieht das deutlich am Zahnfleisch. Da es aber oben ist, denke ich nicht das die Zähne bald durchbrechen.
Die Nächte sind seit ca. 2 Wochen so bescheiden. Vorher hat sie super geschlafen mit 1-2 stillen. Mittlerweile ist sie jede Stunde wach. Auch mal mit einer längeren Wachphase. Habe jetzt was von Schlafregression gelesen, keine Ahnung was es ist, es zerrt so langsam an meinen Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Antwort von Gustavina am 07.08.2022, 13:40 Uhr

Globuli wirken nicht über den Placeboeffekt hinaus.

Wir hatten bei K1 Zahnöl von der Bahnhofsapotheke empfohlen bekommen und das hat tatsächlich super gewirkt - irgendwann hat Kind es von selbst eingefordert, wenn es wieder weh tat. Das trägst du nur außen auf, aber es wärmt und entspannt wohl.

1-2x brauchten wir es bei Zwergi jetzt auch schon mal, aber dieses Mal ist eh alles unerwartet viel entspannter als mit Nummer 1 (*auf Holz klopft* ).
Es wird aber schon gerne auf Beißsachen gekaut - spätestens, wenn es an die Backenzähne geht, würde ich noch die Silikonbürsten von Mam empfehlen. Sehen aus wie Zahnbürsten, haben aber nur kleine Silikonnoppen mit denen man super hinten ankommt und durch das ähnliche Aussehen war bei uns später die erste Zahnbürste schon positiv behaftet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Antwort von mari82 am 08.08.2022, 7:10 Uhr

Hello und danke für die Rückmeldungen.

Das Öl versuche ich evtl mal.
Hab ich noch nie davor gehört.

Danke und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Antwort von Aydrian am 08.08.2022, 16:19 Uhr

Bisher noch keine Zähne in Sicht, etwas quengelig aber geht aktuell. Nachts wie immer, aber sie will sowieso min 3x nachts gestillt werden, eher mehr. Ich tracke es nicht mehr, weil mich das zu wach gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub vorbei... Nun Zähne? 😅

Hey liebe Leidensgenossinnen ;-) (zumindest wer im letzten 8 Wochen Schub steckte oder steckt ) Interessante Sache bei meinem kleinen Mann (seit gestern 8 Wo) : 3 Tage gut drauf Schuub scheinbar rum und kann viel mehr. Gestartet mit mehr ...

von suzefox 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Ich weiß alles ganz normal, aber langsam ist es so kräftezehrend. Bei uns werden die Nächte von Woche zu Woche schlimmer. Die ersten zwei Wochen daheim waren noch echt klasse im Vergleich zu dem Zustand aktuell. Heute war es eine Mischung aus heftigen Blähungen, lautes ...

von Beccaaa 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt seit einer Woche und einem Tag zu Hause und bis jetzt läuft es ganz gut würde ich sagen. Tagsüber schläft der Kleine gute und gerne mal 3 Stunden am Stück und lässt sich ohne Probleme ablegen, in den Kinderwagen legen und co. Seit zwei ...

von JaichBaby 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Stressige Abende, traumhafte Nächte

Guten Morgen ihr lieben heute haben wir um 11 Uhr unsere U3 Untersuchung. bin gespannt wie groß er jetzt schon ist. Melde mich danach heute nochmal. Jetzt mal zu meiner Überschrift. Wie ist das bei euch abends und nachts? Bei uns ...

von großerbruder 2009 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Ich habe seit 3 Nächten kaum ein Auge zu bekommen, bzw wenn ich geschlafen habe bin wegen höllischen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzen fühlen sich an wie ...

von Evi101, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bescheidene Nächte

Habt ihr eigentlich auch so ätzende Nächte? Ich stille Mikey nur zum Einschlafen und Nachts. Wir hatten phasenweise tolle Nächte, wo er bis 3 Uhr durch schlief. Zur Zeit ist er aller 30 Minuten wach und das zieht sich die ganze Nacht durch.

von susafi 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Stillen mit Zähnen

Mal wieder ein Hallo von uns! Ich bin leider eine stille Mitleserin geworden, wir hatten eine sehr schwierige Zeit, in der ich Leon eigentlich dauerhaft Körperkontakt geben musste- rund um die Uhr. Jetzt ist das wieder besser geworden und ich kann auch mal wieder etwas für ...

von Klümpchen88 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wieder die Zähne und Essen...

Mikeys obere Schneidezähne sind seit letzten Dienstag durch und haben sich bis heute auch vollständig ein gutes Stück vorgeschoben. Die kleinen Raffer sind so niedlich. Stillen war grausig, aber seit gestern ist es wieder besser. Aber ...

von susafi 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Tatsächlich schon Zähne ?

Langsam vermute ich immer mehr das meine kleine ( 6 Monate ) schon anfängt zu zahnen. Seit ein paar Tagen sabbert sie sehr viel mehr als vorher. Kaut auf ihren Fingern und Fäusten rum und alles was sie in ihre kleinen Hände bekommt und weint auch dabei. Sie ist sehr quengelig. ...

von Aprilmama2018 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.