April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aijaa am 30.07.2022, 22:55 Uhr

Augenfarbe..

Guten Abend
Welche Augenfarbe haben eure Kleinen? Meine Süsse hat noch graue Augen, meine sind grün, Papas braun; drum denke ich, sie werden noch grün, braun oder grünbraun.. aber so wie sie jetzt mit gut drei Monaten sind, fänd ich sie auch ganz toll. Was denkt ihr, könnten die auch so bleiben? Mein Sohn hatte von Anfang an braune (vielleicht die ersten Tage braungraue) Augen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Augenfarbe..

Antwort von Ashelia am 31.07.2022, 15:49 Uhr

Unser Kleiner hat immer noch blaue Augen und ich hoffe, das bleibt so, da er dunkle Haare hat und das so hübsch aussieht.
Ich hab braune Augen, der Vater graublaue. Allerdings hat meine Mutter auch graublaue Augen, also wäre es möglich, dass der Kleine tatsächlich blau bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe..

Antwort von Lizzlie am 31.07.2022, 17:20 Uhr

Auf dem Foto sieht das schon teilweise braun aus
Bei meiner wurde das blau erst grau und dann grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe..

Antwort von Ulli_1990 am 31.07.2022, 18:56 Uhr

Hallo,

beide meiner Söhne hatten bei der Geburt ganz dunkle Augen, grau, fast schon schwarz.

Bei meinem 3 Monate alten Zwerg sind sie jetzt dunkelblau, aber aus Erfahrung mit dem Großen vermuten wir, dass sie sich wieder deutlich aufhellen. Mei Großer ist jetzt 2 Jahre alt und hat hellblaue Augen, heller als die vom Papa und mir. Wir haben beide blaue Augen, meine mit nem Einschlag ins Grüne.

Sehr sehr spannend, wie sich die Augenfarbe entwickelt!
Dadurch, dass für Augenfarbe und Hautfarbe jeweils mehrere Gene zusammenspielen, ist die Vorhersage nicht immer so einfach.

Häufig entwickeln die Kinder dann in der Pubertät nochmal Nuancen, also dass die braunen Augen dann zb ein wenig Goldton mit drin haben, oder blaue Augen einen Grünstich.

Bin gespannt, was bei deinem Zwerg mal rauskommt!
Hat auf jeden Fall auch jetzt schon wunderschöne Augen

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe..

Antwort von ladyred1810 am 01.08.2022, 12:37 Uhr

meine hat genau dieselbe Farbe wie auf deinem Foto. Meine sind braun, Papa blau, bin gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe..

Antwort von Aydrian am 01.08.2022, 13:53 Uhr

Unsere hat blaue Augen, aber keiner von uns sonst, also rechnen wir nicht damit dass es bleibt.
Wir haben braune Augen, nur ein Opa hat blaue Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe..

Antwort von Jade1511 am 01.08.2022, 14:43 Uhr

Also unsere kleine hat je nach Lich5eibfall entweder richtig graue oder richtig blaue Augen.
Ich hab braune Augen und der Papa hat blau-grau-grün.
Ansonsten ist in beiden Familien alles vertreten...
Wir sind gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.