April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 26.07.2022, 18:28 Uhr

Powernapping, wunder Po, Corona

Mein Kleiner schläft einfach nicht länger als aller aller höchstens 30 Minuten tagsüber, eher 15. Egal ob ich spaziere, kuschel, ablege.. Er wacht dann wieder auf und fängt quasi gleich wieder das Augen reiben an. Er schläft jetzt nachts auch nicht super viel so dass es insgesamt einfach sehr wenig ist.
Er ist aber zum Glück sonst sehr zufrieden. Ich bin nur teils überfragt so wie jetzt: 10 Minuten Nap bis 17.30 Uhr. Kind abends sau müde. Nochmal nappen lassen oder um 19 Uhr direkt ins Bett? Es war bisher so dass die Nächte eher besser liefen wenn er eher spät ins Bett ging. Und dann auch wieder nur an mir dran schlafen wobei mir eigentlich nicht wohl ist wegen Angst vor Erstickung
Phase?

Habt ihr noch Tipps gegen den wunden Po außer reinigen mit Wasser, Heilwolle und Multilind? Er hatte auch leicht Durchfall denke ich. Viel wässriger Stuhlgang, nasse Windeln weniger als vorher dafür.

Wir haben nun auch zum ersten mal Corona im Haus. Bisher nur mein Partner, leben nun auf verschiedenen Etagen. Der Kleine hat sowieso schon komischerweise mit dem Papa gefremdelt und sieht ihn nun so lange nicht

Liebe Grüße an euch alle

 
13 Antworten:

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von carmenno am 26.07.2022, 19:14 Uhr

Hey!
Also bei wundem Po tupfen wir immer mit (starkem/lange gezogenen) Schwarztee ab und lassen es dann antrocknen, bevor wir die Windel wieder zumachen. Wahlweise auch gleichzeitig mit Muttermilch abtupfen und auch trocknen lassen (wenn es schnell gehen muss, Restflüssigkeit dann trocken tupfen).
Wir tupfen danach auch immer ganz dünn die Wunschutzcreme von Paediprotect drauf.
Der Wunde Po vergeht dann eigentlich bald wieder (1-2 Tage?). Woran es jetzt letztendlich liegt - keine Ahnung
Schwarztee und Muttermilch war eine Empfehlung unserer Hebamme. Wobei Schwarztee ja allgemein gut für entzündete Hautstellen sein soll.
Also einen Versuch wäre es ja wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von Beccaaa am 26.07.2022, 19:18 Uhr

Benutzt ihr da ganz normale Teebeutel? Danke für die Tipps :) probier ich mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von Ashelia am 26.07.2022, 19:24 Uhr

Unser Kleiner schläft auch seit Wochen fast ausschließlich 30min tagsüber. Ganz selten auch Mal 40-60min... Aber er wirkt in der Wachzeit fit, daher haben wir es jetzt so akzeptiert und schauen halt, dass er nicht zu lange wach bleibt.
Abends geht's gegen 18 Uhr ins Bett, da braucht er aber meist länger als tagsüber zum Einschlafen, sodass er dann erst gegen 19 Uhr einschläft. Er schläft dann nachts aber auch sehr gut bis ca 7 Uhr, kommt also nachts auf ca 11-12h Schlaf.

Gegen wunden Po hilft bei uns auch super Schwarzer Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von Maria2886 am 26.07.2022, 22:00 Uhr

Meine Kleine will tagsüber auch kaum schlafen. Und wenn sie dann doch mal einschläft, wacht sie beim kleinsten Geräusch wieder auf. Hab den Eindruck, dass ihr etwas Schlaf tagsüber schon gut tun würde, funktioniert aber halt nicht. Dafür schläft sie nachts sehr gut. Wie lange sie nachts schläft hängt bei ihr eher davon ab, wann sie abends zum letzen Mal getrunken hat. Drum packe ich sie nach dem abendlichen Trinken jetzt einfach immer ins Bett. Da spielt sie dann noch ne Weile und schläft dann meistens so gegen neun ein.

Gegen nen wunden Po kann ich Avene Cicalfate+ Akutpflegecreme sehr empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von Sfabien am 27.07.2022, 10:06 Uhr

Hallo

Unsere Motte wird jetzt 17 Wochen und mal
Klappt der Wechsel in die nächste Schlafphasen und sie schläft dann 1-3 Stunden und manchmal klappt es leider nicht und nach genau 38 Minuten ist Motte wieder wach. Das lernen die kleinen aber noch! Ist zwar super ätzend, aber es soll wohl besser werden

Wir nutzen beim wunden Po auch Schwarzteetupfer. Ganz wichtig, dass der Popo immer trocken wird und nicht nass wieder in die Windel kommt, also nach dem
wischen mit den Feuchttüchern kurz mal Luft ranlassen. Was dann auch hilft ist Weleda Calendula Wundschutz gaaaanz dünn (!) auf den Po schmieren. Hier hilft die Kombi wahre Wunder - auch bei den Halsfalten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von suzefox am 27.07.2022, 13:26 Uhr

Weleda Wundschutzcreme kann ich unterschreiben! Trockener popo und dann dünn drauf. Seit Wochen keine Probleme mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von Jade1511 am 27.07.2022, 15:35 Uhr

Hier herrscht aktuell Mega Chaos.. Ich hoffe auch mal auf Phase...

Das Schläfchen tagsüber aktuell 30 Minuten bis x
Mittagsschlaf gerne mal 3 Stunden, dann Weck ich die kleine aber sonst geht die mir Abends zu spät in's Bett

Ins Bett geht es meistens zwischen 19 und 20 Uhr, aber auch häufiger später oder ganz selten mal sogar schon um 18 Uhr... Bis die Kleine schläft dauert es so 10 Minuten bis 2 Stunden (obwohl quengelig, gähnen und Augen reiben) und manchmal wird Sie noch 1 bis 3 mal im 30 Minuten Takt wach und will noch einen Snack..

Normalerweise kommt Sie zwischen 3 und halb 4 dann wieder, oder auch mal so um 2 und schläft mit Glück dann sofort weiter. Ansonsten Wachphasen von 1 bis 1,5 Stunden...

Beim Po hilft uns auch nur konsequent trocknen und Palliativ Creme oder Panthenol wenn es ganz schlimm ist.
Schwarzer Tee hat hier leider nichts gebracht (evtl falsch angewendet )
Ich nutze die Rosa Feuchttücher von Hipp, was anderes verträgt Sie nicht. Und ja, auch mit nur Wasser und Öl gibt es hier Probleme..

Mir wurde schon häufiger gesagt, dass wenn die kleinen bei einem auf dem Bauch schlafen, die ja mitbekommen das wir auch atmen und unser Herz schlägt und somit das Erstickungsrisiko verringert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von mari82 am 27.07.2022, 16:02 Uhr

Hallo
Meine Große nun bald 14 Jahre schlief tagsüber ebenfalls nicht mehr als 20 Minuten und das 4-5xmal am tag.
Da gibt es keine Tipps. Je älter sie werden, desto länger schlafen sie. Bis hin zum mittagschlaf

Nachts schlief sie von 18-19 Uhr bis ca 5-6
Mit vielen trinkpausen.

Mittlerweile schläft sie gut .War aber jahrelang eine sehr schlechte Schläferin
Und nur bei mir..

Bitte halte durch.
Es wird leichter

Gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von Beccaaa am 27.07.2022, 16:51 Uhr

Das mit dem wieder wach werden und dem Snack kenne ich! Zieht sich natürlich dadurch super in die Länge. Aber habe das Gefühl es wird etwas besser/seltener das wieder wach werden und das 2 Stunden lange ins Bett bringen.

Der Kleine schläft aktuell nur leider nicht auf mir (da sucht er dauernd) sondern seitlich an mir. Ab heute versuche ich es mit dem umlagern ins Bett wieder öfter (erste Nachthälfte geht das ja auch) ich habe Corona und durch das Fieber noch mehr Bedenken.

Hoffe wir bekommen da jetzt nicht auch so arg Probleme mit dem Po. Haben wir das erste mal aber nichts verändert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von Beccaaa am 27.07.2022, 16:52 Uhr

Du packst sie ins Bett sie spielt und schläft einfach ? Voll gut :) davon sind wir weit weg ohne stillen und auf mir liegen geht garnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von Beccaaa am 27.07.2022, 16:54 Uhr

Die Weleda Calendula haben wir genutzt und leider trat das Problem trotzdem auf. Trocknen lasse ich immer
Ich werde mal Schwarztee besorgen (..lassen. Haben ja Coronski)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von Beccaaa am 27.07.2022, 16:55 Uhr

Er kommt leider nachts hier auf deutlich weniger. Ist kein soo guter Schläfer wegen seiner Blähungen.
Schwarztee wird besorgt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Powernapping, wunder Po, Corona

Antwort von carmenno am 30.07.2022, 1:01 Uhr

Ja ganz normale Teebeutel von DM oder so (aber immer Bio)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem wunder Po

Hallo ihr Lieben, ich habe viel mit meiner Planung als Selbstständige zu tun..Nun melde ich mich aber auch mal wieder . Unsere Kleine wird immer mobiler, sitzt leider noch nicht, dafür robbt sie wie eine Weltmeisterin ...

von Fleur 3 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po?

Hallo, meine Tochter hat eigentlich immer minimal einen roten Po. Also nicht viel, aber um den After sind doch immer kleine rote Punkte. Hab mir bislang keine Gedanken darüber gemacht, aber frage mich nun doch, ob es eine Pilz sein könnte? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder ...

von Jana10 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Schnupfen, wunder Po, Blähungen

Hallo Mamis! Muss mich mal wieder bei euch erkundigen, ihr habt die meiste Erfahrung :) Kinderarzt war heute kurz angehalten, hat nur gesagt Inotyol mehr kann man nicht machen- Baby hat wunden Po, ich passe jetzt schon so beim Essen und Trinken auf, aber trotzdem schon das ...

von ladyred1810 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

wunder Po

Mir ist aufgefallen das Liana seit einigen Tagen immer einen wunden Po hat und das obwohl wir keine neuen Lebensmittel eingeführt haben und wickeln tut wir natürlich auch regelmäßig. Eine Freundin meinte jetzt das könnte vom zahnen kommen?! Was haltet ihr von der These? Könnte ...

von knuspi 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.