April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maedchen89 am 23.07.2022, 21:02 Uhr

Erste Impfung muss ständig verschoben werden

Hallo zusammen,

wir lassen unsere Kinder nach Stiko-Empfehlung impfen - darüber möchte ich hier auch nicht diskutieren

Nun ist es so, dass unser Kleiner bislang noch immer ungeimpft durch die Gegend läuft (Äääähm, getragen wird ) und mich das langsam aber sicher wirklich ein wenig fuchst.

Den ersten Termin mussten wir verschieben/absagen, weil wir Corona hatten. Dann hatte der Kinderarzt drei Wochen zu. Wir sollten direkt am ersten Tag, an dem er wieder da war, kommen. Nun… der arme Kerl hat dank großer Schwester eine richtig fiese Erkältung, mit Schnupfen, Husten, Fieber, Heiserkeit also natürlich keine Impfung.
Damit schlagen wir uns jetzt seit zwei Wochen rum. Theoretisch sollen wir am kommenden Dienstag kommen, ich befürchte nur, dass er bis dahin immer noch nicht fit ist, weil wir den Husten bei beiden Kids einfach nicht in den Griff bekommen. Gefühlt jagt hier ein Infekt den nächsten - seit sechs Wochen ist immer irgend etwas (erst die Große Fieber, dann wir Eltern Corona, dann Papa und die Große Magen-Darm, dann der Kleine und die Große eine Bindehautentzündung, dann beide eine dicke Erkältung, der Kleine mit Fieber…). Es hört gefühlt einfach nicht auf

Er ist jetzt 13 Wochen alt. Gibt es noch welche hier, deren Kids erst „so spät“ ihre erste Impfung erhalten haben?

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Erste Impfung muss ständig verschoben werden

Antwort von neosunny am 23.07.2022, 22:25 Uhr

Hallihallo, wir haben auch erst vorgestern geimpft. Mein Sohn ist 15 Wochen alt. Den großen Bruder haben wir erst bei der U6 impfen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung muss ständig verschoben werden

Antwort von Phinchen2022 am 23.07.2022, 23:02 Uhr

Bei uns wird es auch richtig spät. Ich wunder mich auch, warum wir erst mit 16Wochen den Termin bekommen haben. Laut Stiko sollte das ja wohl anders sein . Kann nur hoffen, dass er dann auch fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung muss ständig verschoben werden

Antwort von Gustavina am 24.07.2022, 21:02 Uhr

U3: Wollen sie nach StiKo impfen?
Wir: ja.


Die Praxis tut seitdem vieles… aber nicht nach StiKo impfen. Rota begann noch schön früh - aber die erste 6fach wollten sie erst bei der U4 machen und diese wiederum wollten sie erst so spät wie möglich machen. Wir haben den Termin erst 3 Tage bevor Kind 4 Monate alt wird. Das war mir viel zu spät - die Praxis wollte mir aber von irgendwelchen Regeln erzählen, dass Rota und 6fach ja einen Monat Abstand bräuchte. Ja, ne. Hab mich dann auf eine Woche Abstand zur zweiten Rota runterhandeln lassen (Mann war zur ersten Rota da, ich dachte beim zweiten Termin, dass an dem Tag dann auch 6fach wäre). Jetzt gibt es immerhin schon die zweite 6fach zur U4.

Ich verstehe also vollkommen, dass dich das fuchst und drücke dir die Daumen, dass dein Kind dann bald fit ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfungen

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Mai-Bus und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bei uns stehen jetzt die ersten Impfungen an. Leider hat der Arzt mich vorab überhaupt nicht beraten sondern mir bloß eine Broschüre mitgegeben. Wenn ich das richtig verstehe, ist es so ...

von Kolibri1993 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Bexsero Impfung mit 13 Wochen ?

Meine Lieben April Mamas, Gibts ihr Mamas die ihre kleinen schon mit dem Impfstoff Bexsero gegen Meningokokken b geimpft haben ? Gab es da hohes Fieber ? Oder habt ihr gleich nach der Impfung was gegeben vorsichtshalber? Hab etwas Angst vor der Impfung aber auch ein Riesen ...

von Julia 1922 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nachtrag Meningokokken b impfung

Hallo ihr lieben Also ich hab jetzt noch mal die Kinderarzt Praxis angerufen und die Helferin hat es noch mal mit der Ärztin besprochen. Meinem großen Sohn 3 Jahre alt fehlt noch die 3. Impfung die bekommt er jetzt auch noch. Beim kleinen 10 Wochen kann man auch eher ...

von Julia 1922 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Rotavirus

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Kleinen gehts gut :) Heute hat Moritz die 6-fach und Pneumokokken Impfung erhalten. Die Rota-Impfung habe ich ausgelassen, weil ich unsicher bin… es soll viele NW haben (können), es wird nicht gegen alle Stämme geimpft, Stillen kann ...

von Aurora1986 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Ihr Lieben, Morgen bekommt der kleine seine erst Impfung mit 9 Wochen bin schon etwas aufgeregt und hoffe er steckt das gut weg. Heute morgen hab ich die erste Periode nach Geburt bekommen. Berichtet gerne mal wie es bei euch alles war Danke Liebste ...

von Julia 1922 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

In 3 wochen die ersten impfungen mit 9 wochen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner bekommt bald die ersten Impfungen Ende diesen Monats da wird er 9 Wochen alt sein. 6 fach + pneumokokken und rota. Die anfängliche selbst Sicherheit von mir schwindet langsam und ich hab fast schon Angst wie er das alles wegstecken wird. Mein ...

von Julia 1922 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung 6 fach und Rota an einem Tag?

Hallo zusammen Haben unsre u3 auch gut überstanden Als die impftermine dran waren meinte er dass der erste Termin die 6 Fach UND die Rota Schluckimpfung ist. Dachte erst Rota und im Abstand von 2 wo oder so 6 Fach? Hatte jemand ...

von suzefox 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Angst vor Impfung

Hallo, nächste Woche Donnerstag wird meine kleine geimpft, erhält dann die 6 er Impfung. Habe etwas angst, was dann auf uns zu kommen wird…an die mehrfach mamis…wie waren eure Erfahrungen? Viele sagen das die kleinen Fieber bekommen…wie lange kann das andauern? Was muss ich dann ...

von Yassam 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U3 und Impfungen

Hi.... Wir hatten heute die U3 und alles ist super, auch das Hüftscreening fiel gut aus. Wir haben ein wonnepröpchen. Bei Geburt 3500gr 51 cm ku 34 cm, jetzt 5080gr 56cm 36 cm ku! still kind. In 3 Wochen wird dann geimpft. Wie sieht es ...

von SvenjaW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.