April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine4711 am 22.07.2022, 14:12 Uhr

Impfen bei der Hitze ?

Hallo

Meine beiden Kinder 14 Wochen und 4 Jahre werden am Montag geimpft gegen Meningokokken der Gruppe b es sollen 36 grad werden bei uns. Würdet ihr impfen lassen ?
Bei der Impfung soll es ja angeblich mehr zu Fieber Reaktion kommen
Was sind eure Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Impfen bei der Hitze ?

Antwort von Larissi34 am 22.07.2022, 14:56 Uhr

Ich würde impfen lassen. An solchen Tagen bleibt man dann ja sowieso zu Hause. Mein Sohn hatte nach der Impfung zb. kein Fieber.
Dafür nach 6 fach und Pneumokokken.
Aber wenn du den Termin verschiebst und beim nächsten ist es wieder heiß möchtest du dann erneut verschieben? Ich denk mir das ist einfach so im Sommer. Aber der Impfschutz wäre mir wichtiger :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen bei der Hitze ?

Antwort von Alicia_Herzglück am 22.07.2022, 15:05 Uhr

Meiner hatte nach dieser Impfung auch Fieber, aber nur nen halben Tag, also morgens geimpft. Am Abend 38,5 Fieber und Zäpfchen gegeben. In der Nacht war alles supi, am nächsten Tag keinerlei Fieber mehr. Also halb so wild. Wenn Du daheim alles abdunkelst und etwas für "Kühle" sorgst, dann müsste das gehen denke ich. Larissa hat Recht, wenn Du es verschiebst bringt es vllt nichts, weil wir haben ja noch August vor uns, könnte also noch warm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen bei der Hitze ?

Antwort von Jade1511 am 22.07.2022, 16:43 Uhr

Huhu :)

Also wir hatten nach der Impfung keine Probleme mit Fieber, lediglich der Schlafrhythmus war für 3 Tage gekippt und eben Schmerzen an der Einstichstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen bei der Hitze ?

Antwort von Lisa618 am 22.07.2022, 17:16 Uhr

Hallo
Wir waren bei 37 grad am Mittwoch impfen.
Das Baby und auch die große Tochter (2,5) haben es gut überstanden.
Im Expertenforum gab es mal eine ähnliche Frage und der Dr dort sagte, dass er wegen dem Wetter keine Impfung verschieben würde und auch nicht wahrscheinlicher Fieber Auftritt bei hohen Temperaturen. In sehr warmen Regionen wird auch geimpft..
Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen bei der Hitze ?

Antwort von Sfabien am 23.07.2022, 10:34 Uhr

Wir waren auch zur Zweitimpfung bei dem Wetter dort. Motte hatte Fieber, aber im Haus war es kühl und bei den Temperaturen bekommt uns auch so schnell keiner vor die Türe
Den Tag hat sie dann so gut wie verschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen bei der Hitze ?

Antwort von suzefox am 26.07.2022, 9:57 Uhr

Hallo!

Darf ich fragen wie es lief? Haben am Donnerstag 2. Impfung bei uns. Freu mich auch nicht so dass es so heiß ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meningokokken B wer lässt impfen und wann ?

Hallo Lasst ihr die Mäuse gegen Meningokokken b impfen wenn ja ab welchem Alter ? Ich möchte den kleinen 10 Wochen auch impfen man sagte mir bei der U 5 machen die das ? Würde aber gerne einen früheren Schutz haben wollen Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? ...

von Julia 1922 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Nachts bei der Hitze

Hey ihr lieben Was bekommen eure Mäuse nachts angezogen wenn es so warm ist draußen ? Oder gibt es auch welche wo die kleinen im Schlafsack nur mit Windel liegen?! LG Jule und Hailey Malou (10 Wochen ...

von Julia N. 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Impfen im sommer über 30 grad ?

Hey ihr süßen, Würdet ihr eure kleinen bei über 30 grad die erst Impfung geben lassen mit 9 Wochen? Die kleine hatte ganz schön ihren schaff von der Hitze gestern 39 grad war es bei uns. Heute 18 grad voll der Temperatur Sturz. Ich frag mich ob man durch die Hitze die ja ...

von Isabelle19 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Hallo Frage steht oben Mich würde interessieren Warum lasst ihr mit 8 oder 9 Wochen impfen und was lasst ihr impfen und was warum nicht ? Wie haben die Babys es vertragen ? Ich tue mir schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Haben Angst vor Nebenwirkungen ...

von nadine4711 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Hitzewallungen Schweißausbrüche normal?

Hallo zusammen! Ich schon wieder mit ner Frage :) Meine Freundinnen sagen sie kennen das von der SS nicht, desshalb muss ich hier Gleichgesinnte fragen :) Gestern abend war mir so kalt, dass ich mich fast nicht wärmen konnte, war dann duschen... heute ist mir so heiß, dass ...

von ladyred1810 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze im Gesicht? Corona Impfung ja oder nein?

Hallo zusammen! Frage- ich hab seit ner guten Woche ständig so ein Gefühl dass ich Fieber habe, immer Hitze im Gesicht mir ist total heiß, bin dann auch rot, Blutdruck niedrig? Kennt das jemand? Weiters hätte ich heute meine Corona Impftermin, bin total unschlüssig ob ich ...

von ladyred1810 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kleidung bei Hitze und Sonne

Guten Mittag, liebe Mit-Mamas Sagt mal, wie kleidet ihr eure Kleinen aktuell bei der Hitze? Besonders nachts oder auch im Kinderwagen würde mich interessieren... Wollte nun für nachts einen ganz dünnen ...

von Goldiebee 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese hitze ...

Also mädels ich bin ja erst in der 7 woche ... aber ich habe so extrem mit dieser brütenden hitze zu kämpfen ... wie geht es euch damit? Ich bekomme sau schwer luft und habe manchmal das gefühl ich kann gar nicht mehr atmen ... Dazu kommt noch , dass ich aus dem schwitzen ...

von Babymama2021, 7. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Habt ihr auch zum Ende hin Hitzewellen?

Guten Morgen, habt ihr z. Zt. auch so ne Hitze? Ich hab zwar schon die ganze Schwangerschaft über Hitze, hab seit Ewigkeiten nicht mehr gefroren, aber jetzt zum Ende wird das langsam echt unnormal. Abends auf dem Sofa weiß ich manchmal nicht mehr wohin mit mir, hab Schweiß ...

von Maikäferchen2017, 38. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, ... Wie geht\'s euch z. Zt.?

Guten Morgen, wie geht's euch zur Zeit so? Ich will mich echt nicht beklagen, habe bisher eine sehr unkomplizierte Ss, aber einfach aus Interesse würde ich mal gerne von euch wissen, was z. Zt. eure "Leiden" sind? Ganz schlimm ist bei mir gerade meine Kurzatmigkeit, ich ...

von Maikäferchen2017, 26. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.