April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19 am 20.06.2022, 14:57 Uhr

Impfen im sommer über 30 grad ?

Hey ihr süßen,

Würdet ihr eure kleinen bei über 30 grad die erst Impfung geben lassen mit 9 Wochen?
Die kleine hatte ganz schön ihren schaff von der Hitze gestern 39 grad war es bei uns. Heute 18 grad voll der Temperatur Sturz. Ich frag mich ob man durch die Hitze die ja wieder zurück kommt die nächsten Tage und dann zusätzlich impfen eventuell Fieber den kleinen Körper nicht zu sehr belastet ? Wie macht ihr das ? Bei euch stehen bestimmt jetzt auch die ersten Impfungen an
Lg

 
7 Antworten:

Re: Impfen im sommer über 30 grad ?

Antwort von JohannaSp am 20.06.2022, 16:11 Uhr

Hey,
also wir haben heute bedenkenlos impfen lassen. In ein paar Wochen ist es wahrscheinlich auch nicht besser und ich freue mich, dass meine Kleine bald den ersten Schutz hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen im sommer über 30 grad ?

Antwort von eislady am 20.06.2022, 19:48 Uhr

Hast du mal deinen Kinderarzt gefragt, was er dazu sagt?
Ich würde aber denken aktuell haben wir wenigstens noch einigermaßen kühle Nächte. Die nächsten Wochen wird es eher schlimmer als besser mit der Hitze und bis zum Herbst würde ich nicht warten wollen.
Bei uns steht auch bald der erste Impftermin an. Es sei denn die Große bringt wieder irgendwelche Viren aus der Kita mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen im sommer über 30 grad ?

Antwort von SvenjaW am 20.06.2022, 20:15 Uhr

Hallo
Mein Sohn hat am Freitag bei 30 Grad und Samstag hatten wir 36 Grad seine Impfungen bekommen. Er hatte sie sehr gut vertragen. Und Samstag waren wir vormittags draußen und nachmittags nur 30 Minuten weile w zu warm war.in der Wohnung hatten wir 23 bis 24,5 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen im sommer über 30 grad ?

Antwort von nadine4711 am 20.06.2022, 21:31 Uhr

Ok danke das beruhigt mich schon etwas
Hab eh schon große Sorgen und Angst vor der erst Impfung. Habt ihr alles impfen lassen ? Rota 6- fach und Pneumokokken?
Wie alt sind eure kleinen zum Zeitpunkt der Impfung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen im sommer über 30 grad ?

Antwort von nadine4711 am 20.06.2022, 21:35 Uhr

* auch schon sollte es heißen suche gerade auch nach Erfahrungen wie die kleinen das so vertragen mein Baby bekommt die Impfungen auch in 1 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen im sommer über 30 grad ?

Antwort von SvenjaW am 20.06.2022, 22:07 Uhr

Ja genau...6-fach Impfungen pneumokkoken und rotaviren. Er war fast 9 Wochen alt.
Er hat heute extrem oft ne stinkerwindel auch mal grün aber nicht schäumwnd und einmal etwas rein flüssigen Stuhl. Kann von Impfungen, Hitze oder generell häufiges trinken kommen. Heute war es hier kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen im sommer über 30 grad ?

Antwort von JohannaSp am 21.06.2022, 8:40 Uhr

Wollte nur Bescheid geben, meiner Kleine hat es auch problemlos vertragen. Bisschen quengeliger als sonst und sie wollte nachts mehr trinken wie üblich.
Bau dir nicht so eine Angst vor den Impfungen auf, das merken die Kleinen. Seh das positive, vor welchen schlimmen Krankheiten die kleinen geschützt werden können ist wirklich ein großes Glück.
Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerferien planen?

Die Frage ist evlt nicht ganz passend für dieses Forum, aber wir sind am überlegen mit unserem April Baby im August(welches dann 4Mt alt sein wird) in den Urlaub zu fahren. Wir habem schon ein Kind(2.5 Jahre), mit diesem sind wir aber erst mit anderthalb Jahren das erste Mal ...

von JOJO94, 28. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Hallo Frage steht oben Mich würde interessieren Warum lasst ihr mit 8 oder 9 Wochen impfen und was lasst ihr impfen und was warum nicht ? Wie haben die Babys es vertragen ? Ich tue mir schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Haben Angst vor Nebenwirkungen ...

von nadine4711 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Gewand für den Sommer

Hallo Mamis! Frage: werd zum ersten Mal Mama und welches Gewand hab ihr für den Sommer für die Sprösslinge gedacht? So mit 3 monat? Reicht kurzarmbody und pumphose u evtl weste drüber oder kurzes leiberl drüber oder ...

von Krümel042020, 29. SSW 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Impfen - Freundschaft zerstört

Hey, eine sehr gute Freundschaft geht bei mir gerade zuende (von der anderen Person aus). Einer der Streitpunkte ist, dass die Andere ihren Kleinen nicht impft. Er geht aber in die Kita... Kann also alles zu unserer 3 Monate alten Maus mitbringen. Was denkt ihr dazu? ...

von zitronenmama 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen nach roter angina

Hallo liebe Mamis. Mein kleiner hat seit heute starke rote angina. Nöchsten Dienstag soll er geimpft werden," Masern, mumPS, Röteln und pneumokken. Ist es nicht besser, ich würde den Termin verschieben? Das sein Immunsystem sich mal erholen kann. Weil letzten Monat hatte er erst ...

von Aprilboy03 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wann wird es endlich wieder richtig Sommer...? Jammerpost

Guten Abend! Mein Wonneproppen mag am liebsten halb nackig oder zumindest wenig eingepackt herumkrabbeln, spielen usw. Draußen herum gefahren werden oder auch auf dem Arm sein, noch dazu dick angezogen - da hat er schlechte Laune, kreischt, windet sich, ich kann ihn oft kaum ...

von chrpan 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerhitze

Was macht ihr bei dieser Hitze ? Wir wohnen im Dachgeschoss und es sind knapp über 30°C. hier. Ich hab schon eine Wechseldusche genommen, bin ein paar Minuten in den Keller gegangen. Hilft alles leider nur kurzfristig und ich fühl mich nicht gut bei dieser Hitze. Kann die ...

von Pennsy, 8. SSW 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Cybex Aton 2 mit Basi-Fix und Sommerbezug + evtl. Fußsack

Cybex Aton 2 in Rockey Mountain Grey 2013 mit Sommerbezug und Isofix Basis Testsieger der Stiftung Warentest im Test 06/2012 Neupreis: über 260 € Genutzt: ca. 6 Monate - leichte Gebrauchsspuren durch Ein- und Ausbau in Isofixstation bzw. auf den Einkaufswagen, kein Unfall ...

von Beccy 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Habt ihr schon über den Sommerurlaub im nächsten Jahr nachgedacht?

Hallo ihr lieben, vielleicht denke ich auch zu früh darüber nach aber ich lieg so auf der Coach und hab grad mal überlegt, wo man nächstes Jahr am besten hinfahrt mit so nem kleinen Wurm? ;) beruflich kann mein Mann immer nur im Juni in ...

von cano186, 10. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

an Sommerblume

ja hatte mal vor mich beraten zu lassen wegen Wunschkaiserschnitt! Habe wahnsinnig Angst vor der Geburt und habe Angst ich schaffe es nicht! Habe viele Gespräche mit Krankenhaus und Hebamme gehabt und habe mich für eine normale Geburt entschieden! Die Angst konnte man mir dort ...

von Peggy89, 32. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.