April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylover am 20.06.2022, 13:02 Uhr

U3 Sono

Hallo:-)

Wir waren heute bei der u3 (Sono). Niere okay , Hüfte links grenzwertig- sollen breit wickeln und Tragetuch.
Allerdings kam beim Herz abhören ein "musikalisches Strömungsgeräusch" raus. Es soll ein ultraschall in 4 Wochen folgen. Jetzt mach ich mir sorgen. Habt ihr sowas gehabt?
Außerdem kann ich den Eintrag des Arztes im u Heft entziffern.... jmd ne Idee?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: U3 Sono

Antwort von Ulli_1990 am 20.06.2022, 15:28 Uhr

Hallo,

ja bei unserem ersten Sohn waren wir auch beim Kardiologen. Er hat auch ein *musikalisches Herz* wie es genannt wurde. Dabei läuft eine Sehne an einer ungewöhnlichen Stelle lang, und schwingt beim pumpen mit, was ein zusätzliches Geräusch erzeugt.
Ist völlig harmlos, der Kardiologie sagte, unser Sohn könne trotzdem Olympia Sieger werden
Also erstmal keine Panik.

Achja und im UHeft steht "breiter Wickeln", wenn ich mich nicht täusche, ist aber echt schwer zu lesen.

Alles Gute euch!
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Sono

Antwort von Jade1511 am 20.06.2022, 16:41 Uhr

Huhu

Das U Heft kann ich leider nicht entziffern, würde aber mit breiter wickeln passen.

Wir wickeln seit der U2 breit, die kleine ist jetzt 10 Wochen. Haben den nächsten Ultraschall in 2 Wochen.
Bisher macht die Kleine sich super und wir sind guter Dinge :)

Du kannst auch in einer Halfbuckle oder Fullbuckle tragen. Beim Tragen geht es um diese Anhock-Spreiz-Stellung oder auch M-Stellung genannt.
Wenn du einen Physiotherapeuten oder Osteopat im Bekanntenkreis hast, lass dir Übungen zeigen, das hat uns auch super geholfen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Sono

Antwort von Babylover am 20.06.2022, 21:44 Uhr

Hallo Ulli,

Vielen lieben Dank!

Das mit dem breiter wickeln würde zumindest hinkommen. Wahnsinn, dass du das entziffern konntest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Sono

Antwort von Babylover am 21.06.2022, 6:51 Uhr

Hallo;-)

Lieben Dank für die Tipps. Bestelle mir auch ein Tragetuch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Sono

Antwort von Lilime17 am 21.06.2022, 21:55 Uhr

Hallo!
Mein Bruder hat auch zwei Sehnen im Herzen, die Schwingen wie Gitarrenseiten und Geräusche erzeugen. Das bringt aber keinerlei Beeinträchtigungen mit sich was Sport o.ä. betrifft. Vielleicht kommt man damit nicht durch den Gesundheitscheck für Astronauten, aber im Alltag besteht keine Gefahr. Sicherlich ist es bei euch etwas ähnliches und du musst dir keine Sorgen machen.

Was den Eintrag ins Heft betrifft: Ich glaube, der Arzt hat nur getestet, ob sein Kugelschreiber funktioniert... Also ich kann da beim besten Willen nichts entziffern und bin als Lehrerin eigentlich Kummer gewohnt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Sono

Antwort von Babylover am 22.06.2022, 22:17 Uhr

Hallo,
Vielen lieben Dank. Das mit deinem Bruder beruhigt mich.

Hahaha das mit dem Kugelschreiber ist richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.