April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pennsy, 8. SSW am 27.08.2016, 19:35 Uhr

Sommerhitze

Was macht ihr bei dieser Hitze ?
Wir wohnen im Dachgeschoss und es sind knapp über 30°C. hier. Ich hab schon eine Wechseldusche genommen, bin ein paar Minuten in den Keller gegangen. Hilft alles leider nur kurzfristig und ich fühl mich nicht gut bei dieser Hitze. Kann die Hitze auf dauer meinem Baby schaden ?

LG Ivonne

 
5 Antworten:

Re: Sommerhitze

Antwort von Saso1974 am 27.08.2016, 20:08 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, vorallem weil das Schlafzimmer sehr aufgeheizt ist weils den ganzen Tag die Sonne drauf scheint wie im Wohnzimmer. ....
Ich mache alle Fenster und Türen auf und den Balkon, dadurch habe ich ordentlich Durchzug und die Wärme staut sich nicht so schlimm. Ohne ist es ganz schlimm, nicht bewegen oder schlafen möglich.
Viel, viel, viel trinken. Wenns ganz schlimm wird sehe ich zu das ich kalte nasse Tücher vor die Fenster hänge oder kalte nasse Tücher ähnlich wie Wadenwickel nehme, das hilf auch kurzfristig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhitze

Antwort von red_apple am 27.08.2016, 21:13 Uhr

Wir verbarrikadieren uns tagsüber (Rolläden runter) und sobald es draußen kühler ist, als in der Wohnung werden alle Fenster aufgemacht. Über Nacht kühlt es dann ein wenig aus und am Morgen geht das Spiel von neuem los.
Aber heute funktioniert das auch nur eingeschränkt, weil draußen immer noch über 26°C sind und das nach 21 Uhr!

Zu heiß im Schlafzimmer?
Ich habe gelesen, dass eine "Kühl"flasche helfen soll: Wärmflasche mit kaltem Wasser befüllen und mit ins Bett nehmen.

Dass das dem Nachwuchs schaden kann, glaube ich nicht. Was wäre dann mit all den Menschen in tropischen Gebieten? Die Wiege der Menschheit liegt in Afrika. Da sollten doch noch Reste zum Hitze überleben in uns stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhitze

Antwort von ConnyJ, 9. SSW am 27.08.2016, 23:01 Uhr

Wir hatten bis vor ein paar Jahren auch ne DG-Wohnung, da war es sogar mal 37 Grad. Bin fast eingegangen.
Wir haben uns größtenteils draußen im Schatten aufgehalten, wo ein bisschen Wind ging. Nur Kleinigkeiten und viel Obst gegessen, viel getrunken und die Füße ins kühle Wasser gestellt. Kaltes Wasser über den Puls laufen lassen ist sehr erfrischend! Ins Schlafzimmer kann man dann einfach Schüsseln mit kaltem Wasser stellen. Und vor allem nachts alle Fenster auf!
Und deinem Baby schadet die Hitze nicht, in deinem Bauch ist es doch noch wärmer. Was müssten dann die Frauen in Afrika und Asien machen, wo es über 40 Grad heiß wird und die Luftfeuchtigkeit viel viel höher ist... Dagegen sind wir fast ein Kühlschrank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kühlflasche

Antwort von red_apple am 28.08.2016, 6:57 Uhr

Ich habe das mit der Kühlflasche heute Nacht mal ausprobiert. Habe sie mit zimmerwarmem Wasser befüllt und in die Wadenregion gelegt. Konnte super einschlafen. Leider wärmt sie sich relativ schnell auf. Habe sie nachts nochmal neu befüllt. Zum Einschlafen reicht's, die Nacht über nicht. Außer man nimmt vielleicht richtig kaltes Wasser, aber ich wollte nicht gleich übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhitze

Antwort von Silemirata, 7. SSW am 28.08.2016, 14:37 Uhr

Wir machen das Haus auch etwa halb 10 dicht. Alle Fenster und Türen zu und Rollläden runter. So haben wir es im Erdgeschoss sehr erträglich, in der oberen Etage ist es aber deutlich wärmer. Nachts sind dafür die Fenster offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.