April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilly238, 7. SSW  am 26.08.2016, 16:01 Uhr

Einölen?

Wollte mal fragen, ob schon jemand angefangen hat Bauch und Brüste einzuölen..?
Meine beste Freundin (ebenfalls schwanger, hat nur noch bis Anfang Oktober :) ) meinte ich sollte am besten jetzt schon anfangen Bauch, Brüste und Oberschenkel einzuölen. Hat sie auch gemacht und ist bisher überall streifenfrei, trotz wirklich großem Bauch.
Demnach habe ich das eben auch mal angefangen und hoffe dass ich streifenfrei bleibe

Lg

 
13 Antworten:

Re: Einölen?

Antwort von luckymom84, 8. SSW am 26.08.2016, 16:04 Uhr

In den drei vorigen Schwangerschaften habe ich nie eingeölt und trotzdem keine Streifen bekommen. Diesmal hab ich überlegt das ich es tun werde, da ich jetzt ja auch ein wenig älter bin und meine Haut das vielleicht nicht mehr so leicht weg steckt. Wollte jetzt auch demnächst anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einölen?

Antwort von steffichen91 am 26.08.2016, 16:21 Uhr

Bei meiner 1. Schwangerschaft hab ich mich eingeölt und trotzdem Streifen und die sieht man heute noch nach 3 einhalb Jahren und 20 kg abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einölen?

Antwort von JoSam, 9. SSW am 26.08.2016, 16:37 Uhr

Ich gehöre auch zu denen, die ziemlich viele Streifen bekommen haben, obwohl ich immer geölt hab. Mal sehen, ob ich es diesmal mache... Besonders groß ist die Motivation nicht mehr, ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einölen?

Antwort von Pennsy, 8. SSW am 26.08.2016, 17:11 Uhr

Ich hab schon in der Pubertät ohne Schwangerschaft Streifen an den Brüsten und den Oberschenkeln bekommen. Daher werde ich versuchen nicht noch mehr Streifen zu bekommen und in 1 oder 2 Wochen anfangen mit dem Einölen. Hoffentlich hilft es !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einölen?

Antwort von anna21, 8. SSW am 26.08.2016, 17:14 Uhr

Hab damit angefangen aber wenig Hoffnung dass es was bringt
Da meine Mutter überall Risse bekommen hat und ich das schlechte bobdegewebe geerbt habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einölen?

Antwort von Hamburg77, 8. SSW am 26.08.2016, 17:56 Uhr

Ja, ich mach das eh immer wegen sehr trockener Haut. Vergiss deinen Poscher nicht der brauch auch Pflege am besten einmal alles. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einölen?

Antwort von Pandora1990, 7. SSW am 26.08.2016, 17:56 Uhr

Habe ich auch geerbt... Und schon als Jugendliche habe ich am Knie Streifen bekommen.
Ich werde dementsprechend bald mit dem Einölen anfangen und das Beste hoffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einölen?

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 7. SSW am 26.08.2016, 18:08 Uhr

Nein noch nicht angefangen, werde ich erst ab 4./5. Monat (habe aber schon eine Flasche zu hause).

Streifen wird das Öl nicht verhindern, ob du Streifen bekommst oder nicht ist Veranlagung. Ein guter Hinweis, ob du zu Streifen neigt, ist zu fragen wie es bei der eigene Mutter war (zumindest bei mir passt es). Habe in der 1. Schwangerschaft auch geölt und gezupft; trotzdem Streifen bekommen. War aber nicht schlimm, und sie sind auch schon gut verblasst.

Werde aber diesmal trotzdem wieder ölen und zupfen; einfach wegen dem Ritual und aus pflegerischen Aspekten (hab sehr trockene Haut und das juckt unglaublich wenn der Bauch wächst). Schaden kann es jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einölen?

Antwort von Casper93, 8. SSW am 26.08.2016, 18:32 Uhr

welches öl benutzt ihr denn generell dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einölen?

Antwort von Hamburg77, 8. SSW am 26.08.2016, 18:45 Uhr

@casper bellybutton Mama Streifenlos wenn nicht zur Hand ersatzweise Babyöl auf nasser Haut, stiebitze meinem Mann seine alten T Shirts damit ich Nachts das Bett nicht versaue, falls ich erst gepeelt und dann großzügig geölt habe. Bin bis auf Unterbauch streifenlos, denke aber das liegt mehr am Bindegewebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einölen?

Antwort von ConnyJ, 9. SSW am 26.08.2016, 21:58 Uhr

Ich denke auch, dass Streifen oder Nicht-Streifen wenig mit Öl oder Ähnlichem zu tun hat. Hab das bisher gelassen, und keine Streifen bekommen. Es liegt echt am Bindegewebe. Ich hab ab und zu mit Fettcreme oder so eingecremt oder mit Babyöl geölt, wenn die Haut sehr gespannt war und gejuckt hat. Das werde ich dieses Mal auch machen, weiß aber grad nicht mehr, wie das Zeug hieß... Und bis dahin ist es auch echt noch Zeit, hoffe ich... War bei mir immer erst in den letzten beiden Monaten nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einölen?

Antwort von lilly238, 7. SSW am 26.08.2016, 22:22 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich benutze Bi-Oil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einölen?

Antwort von red_apple am 27.08.2016, 14:57 Uhr

Ich habe von dm alverde (Naturkosmetik) die Körperbutter "Mamaglück" und creme mich damit jetzt am ganzen Körper ein. Duftet etwas stark, aber ich habe das Gefühl, dass es ganz gut pflegt. Ob's dann auch hilft? Versucht hab' ich's wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.