April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOJO94, 28. SSW am 31.01.2023, 20:16 Uhr

Sommerferien planen?

Die Frage ist evlt nicht ganz passend für dieses Forum, aber wir sind am überlegen mit unserem April Baby im August(welches dann 4Mt alt sein wird) in den Urlaub zu fahren. Wir habem schon ein Kind(2.5 Jahre), mit diesem sind wir aber erst mit anderthalb Jahren das erste Mal weiter weg gefahren.
Wir müssten für unseren Urlaub 6h Auto fahren. Denkt ihr ein 4Mt altes Baby macht dies gut mit? Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Sommerferien planen?

Antwort von Ninchi am 31.01.2023, 20:25 Uhr

Babys sind sooo verschieden.
Meine große war ein Engel als Baby, sind mit ihr als sie 4 Monate war 3 Stunden zu meiner Familie gefahren, gar kein Problem mit trinkpause.
Kenne aber babys, die brüllen schon nach 20 min...sowas würde ich tatsächlich spontan machen und vom Wesen des Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien planen?

Antwort von Kiwu2020, 29. SSW am 01.02.2023, 7:45 Uhr

Ich bin mit Baby damals regelmäßig zu meinen Eltern gefahren. 2 Stunden Autofahrt. Mein Söhnchen HASST Autofahren, schon immer. Ich sag mal so - es ist mit viiiiiiielen Pausen möglich, aber sehr stressig. Bei 6 stunden navi fährt man dann mindestens 9....
Wir fahren im Juli mit 3 Monate altem Baby per Zug 6 Stunden - weil ich meinen großen Jungs das Monster Jam event versprochen habe und es nur wegen baby jetzt nicht abblasen will. Direkt ins Stadion zu den großen Monster Trucks geht meine Schwester, ich warte im Hotel. Alles schon gebucht und die Jungs freuen sich drauf . Tatsächlich komme ich mit den bahntickets günstiger als tanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien planen?

Antwort von mareen283, 28. SSW am 01.02.2023, 8:03 Uhr

Ich würde gar nichts planen.
Falls unsere Nr. 4 so wird, wie die anderen 3, dann wird es schon so laufen, dass ich abends noch schnell eine Runde den Wocheneinkauf machen muss. Denn alle 3 - insbesondere die erste - haben Autofahren gehasst. Besser wurde es erst, als sie aus dem Babysafe-Alter raus waren und vorwärts mitkonnten. Also, hier sind die 10 Minuten zum Supermarkt schon ein Super-GAU gewesen. Meine Eltern waren total sauer, dass ich nicht die 200km zu ihnen fuhr - bis sie einmal hier waren und wir nur noch mal eben schnell zum Getränkemarkt gefahren sind. Ich war durchgeschwitzt, meiner Mutter klebten die Haare im Nacken und mein Vater war kreidebleich - das Baby hatte geschrien, als wolle man es umbringen.
Von daher, ich würde mal checken, was Euer Kind so für eins sein wird. Meine beste Freundin konnte stundenlang mit ihren Kindern fahren, eine andere Mutti hat ihre bei Übermüdung ins Auto gepackt und ist eine Runde um den Block gefahren, dann haben ihre Kinder wunderbar geschlafen - hier einfach undenkbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien planen?

Antwort von Vita2022, 28. SSW am 01.02.2023, 13:54 Uhr

Huhu, also wir haben mit unserem AprilBaby bereits eine Flugreise Ende August nach Kroatien geplant. Von Tür zu Tür (Autofahrt, Flughafen, Flug, Bus, Fähre, Autofahrt) rechnen wir mit 7 Std Reisezeit.

Die Kinder meiner Schwester sind in Afrika aufgewachsen und da sind 6 Std Autofahrt (Schotterpiste) zur Safari o.ä. völlig normal gewesen.

Ich denke es hängt also ganz stark von dem eigenen Mindset ab. Die Kinder spiegeln häufig nur unsere eigenen Ängste etc. wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.