April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee am 15.06.2021, 11:38 Uhr

Kleidung bei Hitze und Sonne

Guten Mittag, liebe Mit-Mamas
Sagt mal, wie kleidet ihr eure Kleinen aktuell bei der Hitze? Besonders nachts oder auch im Kinderwagen würde mich interessieren... Wollte nun für nachts einen ganz dünnen Musselinschlafsack besorgen und sie da im Kurzarmbody reinstecken, tagsüber im Kinderwagen bin ich immer etwas ratlos. Einerseits möchte man die Sonne fernhalten, also alles zu, andererseits staut sich dann die Hitze. Macht man die Wanne auf und lässt sie so liegen, scheint die Sonne drauf... Wie macht ihr das? Gibt es da vielleicht einen coolen Trick?
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch!

 
6 Antworten:

Re: Kleidung bei Hitze und Sonne

Antwort von MamaMarie16 am 15.06.2021, 12:05 Uhr

Dein nachtplan klingt gut. Wenn es gar zu heiß wird einfach schlafsack weglassen und nur windel.

Unser Kinderwagen ist leider von unten her zu warm, wir hatten letztens aber eine mullwindel als Sonnenschutz, die stauen die Wärme nicht so. Einfach mit wäscheklammer und vll bändchen an Dach und Griff befestigt ergab das ein super Sonnensegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Hitze und Sonne

Antwort von Dmck am 15.06.2021, 12:52 Uhr

Huhu,
Wir haben schon seit 2 Wochen nur noch kurzarmbody und Muselinschlafsack! Zusätzlich deck ich sie noch mit einer dünnen baumwolldecke zu (wenn die Ärmchen kalt sind). Seit dem schläft sie super ruhig! Vorher war sie immer nass geschwitzt!

Im Kinderwagen haben wir nur einen kurzarm Body an und einen Sonnensegel (mit LSF 50) drüber! Da wo das Sonnensegel nicht abdeckt, Deck ich sie mit einer mullwindel zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Hitze und Sonne

Antwort von leoleo am 15.06.2021, 13:57 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Tagen für draußen auch ein Sonnensegel für ein paar Euro zugelegt, das war entweder bei DM oder bei Rossmann. Damit kommen wir sehr gut zurecht, man muss zwar immer mal wieder dran zuppeln um es richtig einzustellen wenn man spazieren geht und die Sonne aus verschiedenen Richtungen kommt aber so ist es wenigstens richtig luftig.
Sonst haben wir tagsüber Sachen aus Leinen oder Musselin an die auch nicht so eng anliegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Hitze und Sonne

Antwort von großerbruder 2009 am 15.06.2021, 15:48 Uhr

Nachts hatte er entweder nur nen kurzarmbody an oder eben noch einen Schlafsack drüber. Hatten teilweise 28 grad nachts im Kinderzimmer.
Tagsüber kurzarmbody so im Kinderwagen nur mit Sonnensegel. Das reicht ganz gut für die Wanne. Sonst auch mir Mullwindel abgedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Hitze und Sonne

Antwort von Murmel86 am 15.06.2021, 18:28 Uhr

Langärmelige wolle Seide Bodies! Schützt vor Sonne und gleich Temperatur aus. Mein kleiner schwitzt damit nie und ist trotzdem gut geschützt. Dazu eine luftige baumwollleggins. Wolle seide bodies gibts für „günstig“ bei dm online. Lohnt sich total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung bei Hitze und Sonne

Antwort von Goldiebee am 16.06.2021, 16:18 Uhr

Danke euch, ihr Lieben! Da schaue ich mich mal nach einem Sonnensegel und Bodys aus Wolle und Seide um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Sturm kommt Sonnenschein. 22.04.22

Lieb dass ihr nach mir gefragt habt Am 22.04. Um 15:02 Uhr erblickte unsere Elisa das Licht der Welt. Sie war 3310 Gramm schwer 51 cm gross 34 KU Nachdem ich am Mittwoch Nacht eher turbulent ins KKH ...

von mari82 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Unser Sonnenschein ist da

Hallo ihr Lieben, wir haben es auch geschafft! Unser Sohn kam mit knapp 3900g verteilt auf 53cm nach Blasensprung auf die Welt. Ich bin erschöpft und leider auch ein paar Verletzungen, aber sooo glücklich, dass dieses Baby nun ein Teil unserer kleinen Familie sein wird. Er ist ...

von Phinchen2022 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

C&A Kleidung

Hallo, habe so einiges von c&a gekauft in grösse 62…jetzt meinte meine Schwägerin das c&a eine nr kleiner ausfällt und ihm netz habe ich das auch gelesen…was ist eure Erfahrung? Wir haben ja so eine mehrlingsmamas hier… Ansonsten werde ich einige sachen in grösse 68 ...

von Yassam, 31. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

SONNE :)

Es ist zwar kein Mittwoch, aber die Sonne scheint so schöööön. Da musst ich gleich den Bauch frei legen und unsere Erdnuss daran teil haben lassen und euch. Wünsche ein schönes Wochenende

von nicoelsche, 32. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnencreme ?!

Hallo ihr Lieben! Da ich so eine tolle Hebamme hatte , die mich immer nur verrückt gemacht hat , bin ich jetzt etwas unsicher . Verwendet ihr Sonnencreme ? Wenn ja könnt ihr mir eine gute empfehlen? Laut Hebamme soll man keine benutzen und von 11-18 Uhr nicht raus im ...

von Tanja_14 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Kleidung für die Geburt

Hallo Ladies, Meine Kliniktasche ist gepackt und auf meiner To-do-Liste steht jetzt noch Kleidung für die eigentliche Geburt. Da es mein erstes Kind ist, frage ich mich, was da sinnvoll ist. Klar, bequem soll es sein. Aber was sonst? Dann hab ich gehört, dass es im ...

von LisaIsabel, 31. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Harter Bauch durch enge Kleidung?

Einen schönen dritten Advent allerseits! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon seit längerem Probleme mit einem immer wieder hart werdenden Bauch. Nehme auch zweimal am Tag Magnesium und mein Arzt ist recht ...

von Goldiebee, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Baby für die ersten Apriltage bzw. den Nachhauseweg

Hallo zusammen, bin heute angefangen, die Kliniktasche zu packen. Wirklich weit bin ich noch nicht gekommen, da ich am überlegen bin, was ich fürs Baby einpacke. Bei unserem 1. Kind war's damals Ende Mai und dementsprechend schon wärmer. Jetzt wird's wohl Anfang/Mitte ...

von Maikäferchen2017, 28. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Baby

Hallo, Bei uns ist es ja das erste Kind und ich war heute auf dem Flohmarkt und habe ein paar Sachen zwar schon mal besorgt, damit die kleine nicht nackt bleiben muss Jetzt hab ich mich gefragt, wie viele brauch ...

von Surfergirl, 21. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Sonnencreme?

Wie haltet ihr das mit Sonnencreme? Habe mir eben Gesicht und Hals eingecremt und jetzt lese ich, das man keine Sonnencreme mit chemischen Filter nehmen soll. Mineralischen habe ich aber nicht zu Hause. Ist das jetzt schlimm? Ich bekomme langsam die Krise worauf man als ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 9. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.