April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 31. SSW am 13.02.2022, 23:51 Uhr

C&A Kleidung

Hallo, habe so einiges von c&a gekauft in grösse 62…jetzt meinte meine Schwägerin das c&a eine nr kleiner ausfällt und ihm netz habe ich das auch gelesen…was ist eure Erfahrung? Wir haben ja so eine mehrlingsmamas hier…
Ansonsten werde ich einige sachen in grösse 68 umtauschen..aber habe ein bisschen bange das es dann doch zu gross wird:/…
Lg

 
12 Antworten:

Re: C&A Kleidung

Antwort von Tat@, 32. SSW am 14.02.2022, 0:14 Uhr

Hallo, ja C&A fällt eine Größe kleiner aus.
Habe das beim Einsortieren beim 1. Kind nicht gewusst und dann als ich sie aus dem Schrank holte waren sie schon zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C&A Kleidung

Antwort von Tat@, 32. SSW am 14.02.2022, 0:16 Uhr

Zu groß ist besser als zu klein. Und es wird ja Sommet sein bei Größe 62/68. Da ist lockerer doch eh besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C&A Kleidung

Antwort von Ronja420 am 14.02.2022, 3:53 Uhr

Hallo aus dem Januar, ich empfinde das Gegenteil. Ich finde c&a fällt größer aus. Meine kleine wirkt in den Klamotten von c&a total verloren, während die von H&M und Co. perfekt passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C&A Kleidung

Antwort von Alicia_Herzglück, 31. SSW am 14.02.2022, 8:03 Uhr

C und a fällt immer eine Nr. Kleiner aus! H und m passt idR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C&A Kleidung

Antwort von Elfi166, 33. SSW am 14.02.2022, 8:19 Uhr

Guten Morgen

Kann auch nur bestätigen, dass C&A definitiv eine Nr. Kleiner ausfällt!
H&M passt meistens perfekt.
Lupilu (Lidl) oder auch die DM Sachen fallen bisschen größer aus, finde ich.

Würde sie an deiner Stelle dann auch umtauschen. Mit den 62er Sachen kannst du in 56 rechnen und wenn du da schon genug hast, dann tauschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C&A Kleidung

Antwort von eislady, 30. SSW am 14.02.2022, 8:53 Uhr

Ich hatte auch beides schon, kleiner und größer von C&A. Aber nur bei gebrauchten Sachen.
Da ich vorher auch beide Richtungen gehört hatte, habe ich die Finger von C&A gelassen und woanders gekauft.

Aufpassen musst du bei Disney Sachen. Die fallen teilweise kleiner aus und teilweise genau richtig. Ist echt blöd...
Ansonsten: h&m passt meist, ernstings family ist oft ein bisschen größer (aber keine ganze Größe, mit Ausnahme von den Disney Sachen, die können auch mal kleiner sein). Next fällt eher klein aus (und ist recht teuer, aber die Sachen verziehen sich weniger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C&A Kleidung

Antwort von Phinchen2022, 33. SSW am 14.02.2022, 9:44 Uhr

An Großen und wie sie ausfallen scheiden sich die Geister. Es kommt immer darauf an, was man sonst so im Schrank hat und auch wie das Baby vom Körperbau ist - lang und schlank, klein und moppelig etc.. Am besten vergleichst du die Sachen mit deinen 56er und dementsprechend würde ich umtauschen oder behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C&A Kleidung

Antwort von Lilime17, 32. SSW am 14.02.2022, 9:51 Uhr

Hallo!
Wenn die Kleidergröße neu erreicht war, haben die Sachen von C&A bei meinem Sohn immer perfekt gepasst, während die von Lidl oder Ernstings family noch etwas zu groß waren. Dafür wurden die C&A-Sachen logischerweise immer als erstes zu klein. Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre und wir kaufen trotzdem noch manches bei C&A. Für die kleine Maus habe ich dort auch ab Größe 50/56 gekauft. Unser Großer kam mit 51 cm auf die Welt und es hat super gepasst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C&A Kleidung

Antwort von Beccaaa am 14.02.2022, 10:57 Uhr

Gut zu wissen habe ein paar Teile von C&A und dachte bei den Stramplern zum schlafen schon, dass sie so klein aussehen. Hoffe die bleiben jetzt nicht ungenutzt, kann sie nicht mehr zurück geben.
Ein 5er Pack Kurzarmstrampler habe ich in 56 und 62 da, da bin ich ja jetzt optimistisch, dass das passt.
Planst du komplett mit 56 einzusteigen Yassam? Meine Freundinnen sagten alle die 50 passe den Kleinen am Anfang, hoffe ich bleibe auf den kleinen Teilen nicht sitzen, habe jetzt 50&56 gemischt geholt..
Naja was nicht passt wird eben ungetragen wieder verkauft/weiter gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C&A Kleidung

Antwort von mari82 am 14.02.2022, 12:45 Uhr

Lustig wie das empfinden da auseinander geht...
Ich empfide das Lidl +Aldi+H&M immer größer ausfallen.

Bei C&A finde ich es passt immer.

Aber Kleidung für Babies sollte im allgemeinen immer lockerer sitzen

Wenn du dir unsicher bist...Dann tausch es lieber um..
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C&A Kleidung

Antwort von Yassam, 31. SSW am 14.02.2022, 16:18 Uhr

Ich habe jetzt nur mit 56 und 62 geplant..50/56 habe ich 2 Strampler nur…weil fast jeder meinte 50 ist zu klein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C&A Kleidung

Antwort von Yassam, 31. SSW am 14.02.2022, 16:24 Uhr

Danke euch Habe jetzt mal verglichen, die Oberteile und leggins in grösse 62 von c&A und h&m fallen gleich aus…die Strampler und bodys von C&a fallen etwas kleiner aus…aber auch nicht bei allen stramplern etwas verwirrend..am besten immer mit einem Kleidungsstück von H&m vor ort vergleichen
Die sachen von disney fallen definitiv kleiner aus, habe die jetzt auch mal verglichen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch durch enge Kleidung?

Einen schönen dritten Advent allerseits! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon seit längerem Probleme mit einem immer wieder hart werdenden Bauch. Nehme auch zweimal am Tag Magnesium und mein Arzt ist recht ...

von Goldiebee, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Baby

Hallo, Bei uns ist es ja das erste Kind und ich war heute auf dem Flohmarkt und habe ein paar Sachen zwar schon mal besorgt, damit die kleine nicht nackt bleiben muss Jetzt hab ich mich gefragt, wie viele brauch ...

von Surfergirl, 21. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Unbedachtes Kaufen von Kleidung

Ich war zum ersten Mal heute auf einem Kinder- und Babyflohmarkt. Blöderweise ohne groß zu überlegen was ich kaufen will Ich hab nicht super viel gekauft, 16 Teile für 28Euro aber hab mich dann doch von schönen und kuscheligen Sachen ...

von SarahSahara85, 25. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in der Schwangerschaft

Hallo. Ich wollte mal hören, wo ihr so eure umstandskleidung kauft. So langsam geht es ja los, das die alten Sachen etwas eng werden (Bei mir jedenfalls ) Ich hab bisher nur im Internet geschaut aber vor allem bei den Pullis gefällt mir ...

von Ylvie86, 11. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für unsre Aprilbabys

Wenn in der 20/21 das Outing rum ist, würd ich gern Klamotten besorgen. Mein Sohn war allerdings ein Spätherbstbaby, drum überleg ich jetzt, was man für Mitte April wohl braucht? Hatte daran gedacht in Größe 56 neu zu kaufen: - 6 Langarmwickelbodies weiß (weil die alten ...

von LuisaKind, 16. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.