April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi68, 33. SSW am 13.02.2022, 15:14 Uhr

Corona positiv

Huhu Mädels, mein Freund ist nun positiv und hatte auch schon Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Ich bin immer noch negativ aber hab echt irgendwie etwas Angst, dass ich es auch bekomme, was ja so nicht zu vermeiden ist…

Hatte jemand von euch in der SSW Corona und wie verlief es bei euch und wie lange hat es angehalten ?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von kiisaa, 36. SSW am 13.02.2022, 15:30 Uhr

Hallo aus dem März!
Ich liege nun seit 9 Tagen zuhause mit Corona.. Mittlerweile gehts mir schon besser, Nase ist gelegentlich noch zu und zwischendurch starker Hustenreiz, aber eher aus dem Hals und nicht aus der Lunge und unfassbare Müdigkeit. Das erste Wochenende war nicht schön, hatte zwar kein Fieber, habe mich aber sehr stark grippig gefühlt, Kopf und Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Heiser, Nasennebenhöhlen usw.. Jetzt habe ich aber glaube das schlimmste überstanden. Aber war natürlich doof, ging 2 Tage nach Beginn des Mutterschutzes los und ich würde hier gerne noch soooo viel machen und vorbereiten, aber es geht einfach noch nicht.. Ich bin einfach noch furchtbar erschöpft und müde.. Meiner kleinen Maus geht's gut, denke ich. Sie turnt und boxt ordentlich. Hab seit fast 2 Wochen nun auch schon Wehen die immer regelmäßiger werden und ich hoffe, sie bleibt wenigstens noch im Bauch bis meine Quarantäne vorbei ist Ich drücke dir die Daumen, dass es dich nicht erwischt und wenn doch, dass es so gering wie möglich an dir vorüber geht und du schnell wieder gesund bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von SvenjaW, 31. SSW am 13.02.2022, 15:43 Uhr

Hi..
Ich habe am 4.2. Das 1. Mal positiv getestet war 4 Tage sehr schlapp lag nur im Bett, ersten 2 Tage Halsschmerzen und dann Nase verstopft. Kein Fieber. Die Woche wurde es von Tag zu Tag ganz langsam besser, aber 20 bis 30 Minuten spazieren gehen und normaler Alltag sind unheimlich anstrengend. Hinzu kommt, dass mein Bauch oft drückt, hart wird und ich rückenschmerzen bekomme.
Mit 3,5 jährigen Sohn 2 Wochen Quarantäne ist auch kein Zuckerschlecken. Morgen geht er wieder in die Kita. Und dann hoffentlich wieder normaler Alltag! Ich bin seit Freitag wieder negativ.
Drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Steffi11.2009u.04.2022 am 13.02.2022, 17:16 Uhr

Also ich bin seit gestern endlich negativ… wurde am 31.1. positiv getestet… und mir ging es richtig beschissen die ersten Tage… an Tag eins hatte ich solche Schmerzen das ich ins Krankenhaus bin… ich konnte mich so gut wie gar nicht mehr bewegen… habe dort dann einen Schmerztropf sowie Flüssigkeit bekommen… danach ging es etwas besser… lag dann den Rest der Woche flach. War sehr schlapp und naja irgendwann ist auch das ständige liegen sehr anstrengend und schmerzhaft… muss seither auch täglich blutverdünnende Medikamente (Heparin= Clexane) spritzen.
Heute der erste Tag wo ich endlich mal wieder raus konnte, an die Frische Luft… habe aber immer noch eine leicht verstopfte Nase… aber auch das wird hoffentlich bald besser…

Ich drücke dir die Daumen, das es dich nicht erwischt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Momolita, 30. SSW am 13.02.2022, 17:29 Uhr

Huhu,

Heute Tag 1 nach der Quarantäne:)
Ich muss sagen, dass ich wirklich kaum was gespürt habe (Impfung wirkt ) - ein Abend schmerzen und Schüttelfrost, danach nur reguläre Erkältungssymptome (Nebenhöhlen zu etc).

Meinen Partner hat es deutlich schlimmer erwischt , aber auch „im Rahmen“. Mehr als ruhen, Symptome bekämpfen und abwarten kann man ja leider nicht.

Toi,toi,toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Hantsch, 30. SSW am 13.02.2022, 18:34 Uhr

Ich wurde gestern positiv getestet und mir gehts gerade richtig mies. Symtpome haben allerdings schon Freitag angefangen obwohl ich da noch negativ getestet wurde. Ging dann schnell bergab. Aber bin geboostert und deshalb bleibt es hoffentlich im Rahmen. Ich bin etwas überrascht über die Stärke der Symtpome (wie bei sehr starker Erkältung aber zum Glück kein Fieber). Schlafen ist fragmentiert möglich. Baby bewegt sich weiter, denke es bekommt nichts mit Hab mich bei meinem Partner angesteckt, der sich vor einer Woche infiziert hat. Er ist quasi Symptomfrei. Wünsche dir, dass du dich nicht ansteckst oder wenn einen milden Verlauf hast. Soll ja auch Schwangere geben, die es kaum spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Alicia_Herzglück, 31. SSW am 13.02.2022, 18:47 Uhr

Keine Angst, oft ist man zu Beginn bereits ansteckend, wo man es noch gar net weiss und nicht erst wenn die Symptome anfangen und der Coronatest positiv ausschlägt. Deswegen denke ich wenn Du es bis dato nicht bekommen hast, dann wirst es neme kriegen.

Und wenn, dann ist es nicht dramatisch. Hab keine Angst.

Ich hatte im November einmal Corona, ungeimpft. Hatte fast alle Symptome, aber es war nach 4 Tagen rum. War aushaltbar, war nur sehr schwach. Und letzte Woche hatte ich zum 2. Mal Corona, aber mega milden Verlauf, fast nix, nur Rotznase. Dh die Antikörper oder Impfung wirkt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Klara21 am 14.02.2022, 18:03 Uhr

Hallo!!
Ich habe am 12.01. positiv getestet und war genau 2 Wochen danach endlich negativ und wieder frei genau 1 Monat zuvor habe ich meinen Booster erhalten. Die Symptome waren die erste Woche grippeähnlich: starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nase verstopft, schlapp, aber kein Fieber. Das viele Liegen und eingesperrt sein, hat sich sehr auf meine Kondition/Fitness ausgewirkt: schon ein kurzer Spaziergang oder 2 Stockwerke hochgehen brachte mich ins Schwitzen und ließ den Puls in die Höhe schnellen
Aber alles machbar, Baby gehts gut, alles bestens überstanden!
Wünsche dir alles Gute und eine baldige Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Rosali14618, 33. SSW am 16.02.2022, 13:00 Uhr

Hallo Jasi68,

wie ist es denn nun bei dir ausgegangen? Hast du dich angesteckt?

Ich bin jetzt in der selben Situation. Mein Mann hat seit gestern Symptome, gestern noch negativ, heute Morgen positiver Schnelltest. Morgen dann PCR. Meine Tochter und ich sind (noch) negativ und wir überlegen jetzt, zu meinen Eltern zu ‚flüchten‘ um evtl. eine Ansteckung zu umgehen.

Was denkt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.