April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxaaxx, 34. SSW am 11.02.2022, 14:47 Uhr

Mädchen oder Junge

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 34. ssw (33+0), hatte heute einen Kontrolltermin und mein Arzt hat endlich mal nach dem Geschlecht geschaut und gemeint es sei zu 95% ein Junge, es sei denn ein Mädchen hätte soo ein dickes Geschlechtsorgan.
Das Ding ist nur, dass ich vor 5 Wochen mal im KH war und der Arzt dort sich sicher war, dass es ein Mädchen ist und wir für ein Mädchen schon alles fertig gemacht haben
Ist es denn möglich dass Mädchen so dicke bzw angeschwollene Klitoris haben können ( oder auch nicht ), ich setz das Bild vom heutigen Ultraschall mal rein.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von SvenjaW, 31. SSW am 11.02.2022, 15:12 Uhr

Wie seltsam... Wie lag denn dein Kind?
Waren die Beine vor dem Geschlechtsteil?
Ich finde das Ultraschall Bild sehr ungenau (kann auch die Perspektive nicht erkennen) .... Ich glaub ich würde mich aufs kh verlassen, denn die werden wohl ein besseres US Gerät haben. Haben die dir das im kh gezeigt? Also den penis und die Hoden könnte man bei beiden meiner Söhne sehr genau erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Katha213, 32. SSW am 11.02.2022, 15:42 Uhr

Das klingt ja interessant...
Ich kann auf dem US Bild leider auch nichts erkennen bzw. kann mir nicht vorstellen wie dein Krümel liegt.
Ich hatte das Glück immer recht eindeutige Bilder von zwischen den Beinen zu bekommen. Da war es sowohl bei Junge als auch den Mädels eindeutig.

Musst du denn noch mal zum US? Habt ihr schon Kids und evtl. noch Jungskleidung? Oder ist jetzt wirklich alles für Mädels besorgt?
Falls du noch Kleidung anschaffen wolltest gibt es ja auch schöne neutrale Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von eislady, 30. SSW am 11.02.2022, 15:42 Uhr

Ui, das ist ja blöd. So eine Verwirrung, wenn man schon alles fertig hat.
Aber selbst wenn es jetzt ein Junge wird, wirst du ihn lieb haben. Auch wenn er dann halt ein paar rosa Bodies hat

Ich würde bei dem Bild auch auf Junge tippen, aber ich habe mit solchen Bildern auch nicht wirklich Erfahrung.

Wir haben einen pinken Kinderwagen und wenn es doch ein Junge werden sollte, dann kommt er da rein. Die Leute haben bei meiner Großen auch immer gefragt ob es ein Mädchen oder Junge ist ("Ist ein Junge, oder?"). Bei den meisten habe ich nur geantwortet "Klar, pink ist die neue Jungsfarbe."
Also wäre es nicht sooo schlimm, wenn die Klamotten nach Mädchen aussehen. Da sind sie so schnell raus gewachsen und dann gibts halt Jungsklamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von xxaaxx am 11.02.2022, 16:35 Uhr

Also im Kh hatte man blick von unten drauf, also man sah die Beine rechts und links und die Mitte war „leer“ und heute eher seitlich glaube ich ich, finde es auch sehr unscharf aber er bestand drauf dass es die „Glocken“ seien..
Bin jetzt total verwirrt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Vlora am 11.02.2022, 21:39 Uhr

Ich hätte noch eine dritte Meinung geholt 30€ kostet ein extra Ultraschall .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Steffi11.2009u.04.2022 am 13.02.2022, 17:31 Uhr

Also wenn ich das mal mit dem Bildausschnitt von unserem vergleiche, würde ich auch direkt sagen es ist ein Junge… ich packe dir mal das Bild von uns dazu… müsste die selbe Perspektive sein….

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Sky2022, 32. SSW am 19.02.2022, 22:23 Uhr

Das finde ich witzig.
Dein Bild erinnert mich sehr an mein Bild. Allerdings hat mir meine Ärztin so ein ähnliches Bild mitgegeben, als Beleg für ein Mädchen. Für sie sind das Schamlippen.
Ich erkenne auf meinem Bild auch nicht soviel, könnten für mich auch Hoden sein. Aber wenn man mir sagt, Dass das Schamlippen sind, überrascht mich das auch nicht.
Ich lade dir mein US Bild noch mal hoch, ich finde das sieht eurem Bild ähnlich.
Naja wie auch immer, ich finde es spannend und freue mich auf die Überraschung. Berichte doch mal, wie es ausgeht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekommt ihr einen Junge oder ein Mädchen?

Hallo ihr Lieben, ich habe das Gefühl, hier überwiegen momentan klar die Jungs. Wisst ihr schon, was es wird? Hatte euer "Gefühl" Recht? Ich wollte unbedingt ein Mädchen, hatte aber rein nach Gefühl ehrlich gesagt mit einem Jungen gerechnet. Seit der 15.ssw ist es ...

von immerpaula, 23. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge? Gerne mal raten :-)

Hi zusammen, bin in der 17. Woche und waren vorgestern beim Frauenarzt. Leider konnte sie mir nicht sagen was es wird :( müssen jetzt 4 Wochen warten, da geht es auch zur Feindiagnostik. Da es meine erste ssw ist hab ich da noch nicht so viel Erfahrung. Was denkt ihr bei dem ...

von Dzeni, 17. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder junge?

Hat bei euch der chinesische Kalender gepasst? Ich bin laut dem 27 & Befruchtung gilt wahrscheinlich der Eisprung oder? Dann wäre es ein Mädchen. (Juli) Zu dem hab ich Übelkeit und mega Lust auf Nutella mit sauren Gurken. Wenn wer schon Kinder hat wie waren bei euch die ...

von Nessaaa, 12. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge - Für die Kugelliste..

Halli Hallo... Alle die ihr Geschlecht wissen, könnten es in diesem Beitrag kurz schreiben. Dann ergänze ich dies nächste Woche in unserer Kugelliste Benutzername: ET Termin: Geschlecht: Vielen lieben ...

von Happy-Mom21 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Ich weiß man kann das noch nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber was würdet ihr tippen? Die Ärztin wollte sich nicht festlegen bzw. Hat nicht nach geschaut, da sie so früh kein outing sagt Ich bin so gespannt und kann es kaum abwarten, ...

von Lissy.94, 15. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen ❤️ oder Junge 💙

Hallo an die positiv getesteten?! Wie sieht es bei euch aus? Was würde ihr lieber haben? Na klar heisst es oft: Egal, Hauptsache gesund. Sag ich auch immer. Aber wenn man es sich aussuchen könnte, wo würde euer Wunsch hingehen? Erik ist jetzt 6 Monate alt. Und dazu ...

von Nickit92, 7. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder mädchen?

Was sagt ihr? Ein Bild von unten quasi. Als würde das Baby sitzen. Das eingekreiste zeigt das Geschlecht. Was meint ihr? Ich bin gespannt! Meine FÄ ist da seeeeeehr zurückhaltend- einfach aus Prinzip. Am liebsten würde sie keinem ...

von xxluxx, 18. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Freue mich wahnsinnig auf den Termin morgen früh. Es ist die 2. grosse Vorsorgeuntersuchung und endlich dürfte das Geheimnis um das Geschlecht gelüftet werden. Habt ihr euch entschieden ein Geheimnis darum zu machen oder gebt ihr es den Bekannten preis? Ich für mich denke, ich ...

von 2butta.flaz, 20. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder mädchen ?

Es gibt ja den Mythos bei Jungen gehts einem gut und bei Mädchen soll es einem so schlecht gehen Alle die schon Mama sind , könnt ihr es bestätigen oder widerlegen ? Ich wünsche mir nämlich ein Mädchen , weil ich schon einen Sohn habe, ...

von Saralina1991, 9. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen!?

Hallo ihr Lieben, jetzt schreib ich einfach mal was Habt ihr eigentlich jetzt schon ein "Gefühl" was "es" werden könnte? Bei meinem Sohn und meiner Tochter stimmte mein Gefühl. Warum auch immer? Vielleicht war es ja auch ein ...

von Minna, 9. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.