April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2butta.flaz, 20. SSW am 10.11.2019, 23:24 Uhr

Junge oder Mädchen?

Freue mich wahnsinnig auf den Termin morgen früh. Es ist die 2. grosse Vorsorgeuntersuchung und endlich dürfte das Geheimnis um das Geschlecht gelüftet werden.
Habt ihr euch entschieden ein Geheimnis darum zu machen oder gebt ihr es den Bekannten preis?
Ich für mich denke, ich werde das Geschlecht verraten, den Namen aber keinesfalls.
Oder wollt ihr es selbst gar nicht erfahren?

 
6 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von discordia3, 18. SSW am 11.11.2019, 5:54 Uhr

Wir haben es verraten. Die Kinder waren bei der Verkündung dabei und dadurch war es eh nicht lange geheim...
Über den Namen diskutieren wir noch, aber die Mädels reden schon über die Favoriten. Ich denke, wenn wir uns festgelegt haben, wird das einzige Geheimnis alles rund um die Geburt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von MrsSchleife, 19. SSW am 11.11.2019, 6:06 Uhr

Als wir es erfahren haben, haben wir das auch direkt Freunden und Familie gesagt. Warum auch nicht. Das ist ja nun mal so. Warum ein Geheimnis draus machen.

Genau wie den Namen. Den hatten wir dann schon als wir das outing hatten und haben ihn direkt genutzt und auch weitergegeben.

Hat für alle jetzt ja auch nochmal was greifbareres und auch intimeres. Die Vorstellungen und Assoziationen die man jetzt hat sind irgendwie intensiver.
Also so empfinde ich das... Bin auch glücklich mit der Entscheidung dass so gemacht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Maikäferchen2017, 18. SSW am 11.11.2019, 7:01 Uhr

Bei unserer Tochter haben wir damals ein riesen Geheimnis aus allem gemacht... ET, Geschlecht, Name...
Dieses Mal haben wir den genauen ET gleich verraten und später dann auch die Tendenz zum Geschlecht. Möchte mir das aber beim nächsten Termin nochmal bestätigen lassen, bevor ich's wirklich glaube und anfange, die Mädchensachen auszusortieren.
Der Name wird weiterhin ein Geheimnis bleiben. Obwohl ich damals mit meiner Mutter über unsere engere Auswahl gesprochen habe und mal ihre Meinung hören wollte. Vielleicht mach ich das dieses Mal auch, da wieder 2 Namen im Rennen sind und wir uns nicht entscheiden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von @ni, 19. SSW am 11.11.2019, 7:08 Uhr

Wir machen aus nichts ein Geheimnis. Das wäre mir auch auf Dauer viel zu anstrengend.
Wir bekommen ein Mädchen, die Familie weiß den Namen und den ET. Da es aus medizinischer Sicht ein KS werden muss, wird auch dieser Termin bekannt gegeben, da wir noch weitere Kinder haben und die Oma beispielsweise den 1 jährigen zu sich nimmt für die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Surfergirl, 19. SSW am 11.11.2019, 8:44 Uhr

Geschlecht und ET haben wir verraten; Name bleibt aber ein Geheimnis. Das war bei meiner Nichte damals ein Riesendrama, weil meine Schwiegereltern mit dem Namen nicht einverstanden waren. Wir sehen das aber so das diese Sache unsere Entscheidung allein ist, auch wenn wir uns noch nicht einigen konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von 2butta.flaz am 11.11.2019, 18:17 Uhr

Vieken Dank für die vielen interessanten Beiträge & es wird ein ...


Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder mädchen?

Was sagt ihr? Ein Bild von unten quasi. Als würde das Baby sitzen. Das eingekreiste zeigt das Geschlecht. Was meint ihr? Ich bin gespannt! Meine FÄ ist da seeeeeehr zurückhaltend- einfach aus Prinzip. Am liebsten würde sie keinem ...

von xxluxx, 18. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder mädchen ?

Es gibt ja den Mythos bei Jungen gehts einem gut und bei Mädchen soll es einem so schlecht gehen Alle die schon Mama sind , könnt ihr es bestätigen oder widerlegen ? Ich wünsche mir nämlich ein Mädchen , weil ich schon einen Sohn habe, ...

von Saralina1991, 9. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen!?

Hallo ihr Lieben, jetzt schreib ich einfach mal was Habt ihr eigentlich jetzt schon ein "Gefühl" was "es" werden könnte? Bei meinem Sohn und meiner Tochter stimmte mein Gefühl. Warum auch immer? Vielleicht war es ja auch ein ...

von Minna, 9. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Meint ihr es gibt einen Unterschied in der SS zwischen Jungen und Mädchen?

Ihr kennt ja sicherlich diese "Weissagungen": Jungs machen ihre Mütter schön und Mädchen machen Pickel, oder Mädchen trägt man nach vorne usw Habt ihr in euren vorangegangenen Schwangerschaften irgendwelche Unterschiede gemerkt? Also ich denke das ist von Frau zu ...

von Sight, 7. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Basteln zum Ablenken- Mobile Mädchen

Bin bissl nervös wegen morgen und hab versucht mich durch basteln abzulenken. Nach dem Heißluftballon für meinen Minimann hab ich heute das frühlingshafte Mobile für die Wickelkommode meiner Baby-Maus gebastelt. War nicht so einfach mit der Balance wo ich eigentlich total ...

von beyondthemaze 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Jungen namen

Hey Mamis Ich bin komme auch in den April Bus 2019! Bei der letzen Untersuchung wurde mir gesagt das es eher wie ein Junge aussieht. Ich habe die Hoden auch gesehen. Die Ärztin sagte; wir schauen ob beim nächsten mal das gewachsen ist. Ich freue mich so. Ich habe eine 2,5 ...

von Sonne204, 21. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchenklamotten 50-86

Hallo Mädels, Zur Zeit sitz ich ja bei euch im aprilbus 19. Heißt ich könnte die Klamotten von meiner Motte aus dem Mai 17 super gebrauchen,wenn, na wenn ich jetzt nicht im Team blau spielen würde. Bei Bodies und Strumpfhosen etc. Muss der kleine Mann durch. Aber Kleider und ...

von liwei, 20. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Ein zweites Mädchen für uns :-)

Hallo ihr Lieben, verfolge immer alle Beiträge wenn ich Zeit habe und freue mich für jeden der gute Nachrichten und News hat und fiebere mit allen mit, die Sorgen oder Angst haben und drücke Daumen wenn sie gebraucht werden. Leider ...

von CaroMami, 20. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Wer bekommt alles einen Jungen und habt ihr schon einen Namen?

hallo ihr lieben. ich habe gestern bei der nackenfaltenmessung recht früh erfahren ( 13ssw) das wir wohl einen kleinen jungen bekommen werden. :) ich freue mich so sehr. wann habt ihr es erfahren und stimmt es , das sie jungs schneller outen als mädchen? ich war sehr ...

von Dinchen89, 13. SSW 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchenkleidung

Hallo, Ich Schleich mich mal rein bei euch ... Ich hätte Babyklamotten von Größe 56-86 falls jemand Interesse hat. Wir bekommen wir jetzt einen Jungen, und müssen uns leider davon trennen. Es ist alles in sehr gutem sauberen lochfreiem Zustand Bei Größe 56 ...

von fee90 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.