2butta.flaz
Freue mich wahnsinnig auf den Termin morgen früh. Es ist die 2. grosse Vorsorgeuntersuchung und endlich dürfte das Geheimnis um das Geschlecht gelüftet werden. Habt ihr euch entschieden ein Geheimnis darum zu machen oder gebt ihr es den Bekannten preis? Ich für mich denke, ich werde das Geschlecht verraten, den Namen aber keinesfalls. Oder wollt ihr es selbst gar nicht erfahren?
Wir haben es verraten. Die Kinder waren bei der Verkündung dabei und dadurch war es eh nicht lange geheim...
Über den Namen diskutieren wir noch, aber die Mädels reden schon über die Favoriten. Ich denke, wenn wir uns festgelegt haben, wird das einzige Geheimnis alles rund um die Geburt sein
Als wir es erfahren haben, haben wir das auch direkt Freunden und Familie gesagt. Warum auch nicht. Das ist ja nun mal so. Warum ein Geheimnis draus machen. Genau wie den Namen. Den hatten wir dann schon als wir das outing hatten und haben ihn direkt genutzt und auch weitergegeben. Hat für alle jetzt ja auch nochmal was greifbareres und auch intimeres. Die Vorstellungen und Assoziationen die man jetzt hat sind irgendwie intensiver. Also so empfinde ich das... Bin auch glücklich mit der Entscheidung dass so gemacht zu haben.
Bei unserer Tochter haben wir damals ein riesen Geheimnis aus allem gemacht... ET, Geschlecht, Name... Dieses Mal haben wir den genauen ET gleich verraten und später dann auch die Tendenz zum Geschlecht. Möchte mir das aber beim nächsten Termin nochmal bestätigen lassen, bevor ich's wirklich glaube und anfange, die Mädchensachen auszusortieren. Der Name wird weiterhin ein Geheimnis bleiben. Obwohl ich damals mit meiner Mutter über unsere engere Auswahl gesprochen habe und mal ihre Meinung hören wollte. Vielleicht mach ich das dieses Mal auch, da wieder 2 Namen im Rennen sind und wir uns nicht entscheiden können.
Wir machen aus nichts ein Geheimnis. Das wäre mir auch auf Dauer viel zu anstrengend. Wir bekommen ein Mädchen, die Familie weiß den Namen und den ET. Da es aus medizinischer Sicht ein KS werden muss, wird auch dieser Termin bekannt gegeben, da wir noch weitere Kinder haben und die Oma beispielsweise den 1 jährigen zu sich nimmt für die Zeit.
Geschlecht und ET haben wir verraten; Name bleibt aber ein Geheimnis. Das war bei meiner Nichte damals ein Riesendrama, weil meine Schwiegereltern mit dem Namen nicht einverstanden waren. Wir sehen das aber so das diese Sache unsere Entscheidung allein ist, auch wenn wir uns noch nicht einigen konnten
Vieken Dank für die vielen interessanten Beiträge & es wird ein ...
Mädchen