April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 12.02.2022, 22:03 Uhr

Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Ich bin mal neugierig. Wie viel Süßes esst ihr so pro Tag im letzten Schwangerschaftsdrittel?
Ich bin eigentlich überhaupt keine Naschkatze, hatte und habe nie mit Übergewicht zu tun und ernähre mich sehr bewusst. Aber im letzten Drittel hat mich die Süßigkeitensucht jetzt auch erwischt. Natürlich zügle ich mich da etwas, würde mich aber mal interessieren, was für euch viel Süßes ist?

 
15 Antworten:

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von Skylights110, 34. SSW am 12.02.2022, 22:21 Uhr

Ich esse halt worauf ich lust hab. Ich bin grad mega erkältet und schmecke nix und habe nur lust auf Kuchen und so, dann ess ich das auch. Macht man ja nicht permanent jeden Tag so.

Heute hatte ich Spagetti Bolognese zum Frühstück, danach nen Muffin und ein paar Weintrauben, noch ne halb Portion Bolognese, noch nen Muffin, 5 Stückchen Schokolade, zwei weingummis und nen großen Salat

Das ist wenig für mich. Also nicht wenig süßes, aber wenig essen im allgemeinen. Normal esse ich wenig süßes, dafür echt alle 2 Stunde irgendwas. Aber wenn man nichts schmeckt und dabei keine Luft kriegt ist es halt nicht sooo geil.

Ich glaube auch nicht dran, dass die Geburt weniger schmerzhaft wird, wenn man vorher auf carbs verzichtet. Im Gegenteil. Ich kann dir nur raten vorher genug zu essen, die Geburt schlaucht wirklich extrem. Danach habe ich eine Woche non stop nur gefressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von KerstinSCH93, 33. SSW am 12.02.2022, 22:26 Uhr

Weiß auch nicht wo das auf einmal her kommt aber seit ein paar Tagen habe ich auch solchen süßhunger gehe dem aber auch nach also ich esse worauf ich Lust habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von Princess-leah, 36. SSW am 12.02.2022, 22:59 Uhr

Ja!
Ich habe bisher in der SS echt nicht viel gegessen, aber seit 2, 3 Wochen muss jeden Tag etwas süßes dabei sein.
Ich versuche mich etwas zu zügeln, aber gerade geht alles und viel (viel= 3 Kinder bueno, halbe Tüte Haribo, 2 Äpfel, falls ich irgendwo Kuchen finde - rein damit).
Ja, die Äpfel waren dann zwischendurch als Bremse gedacht.
Heute waren es 2 Milky ways und ein Stück Kuchen. Ganz schlimm, selbst um weihnachten herum habe ich nicht soviel gegessen, war eigentlich die gesamte Zeit herzhaft unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von Aurora1986, 31. SSW am 12.02.2022, 23:50 Uhr

Schönes Thema :D Vor der Schwangerschaft war ich eher die Herzhafte, aber nach der Übelkeitsphase fing meine unbändige Lust auf Süßes an
Ich trinke jeden Tag einen Kakao, esse zwischendurch (und leider täglich) super gerne Schokolade, vor allem Abends . Meine FA sagte, dass es in Ordnung ist und ich mir keine Gedanken machen soll, weil ich sonst auch gesund esse, kein Diabetes habe und meine Gewichtszunahme im Normalbereich liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von Beccaaa am 13.02.2022, 0:11 Uhr

Ach ich wünschte ich könnte mich etwas mehr zügeln ich bekomme zur "Kaffeezeit" also am Nachmittag täglich mega Lust auf Süßes.. dann backen wir gerne mal Waffeln oder ich nehme mir beim Einkauf einen Berliner mit
Zum Teil habe ich dann abends auch noch geschnuckt oder Limo getrunken. Zweiteres werde ich mir wieder zumindest in der Regelmäßigkeit abgewöhnen, selbst wenn es dann nicht nochmal viel ist (manchmal merke ich, dass mir der Zucker nochmal abends nicht gut tut). Ich denke aber auch wir ernähren uns hier im großen und ganzen ausgewogen, ich habe auch mega Lust auf Gemüse, Obst und Salate im Moment.

So Gute Nacht nach einem Kinobesuch mit Popcorn und Nachos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von mari82 am 13.02.2022, 6:25 Uhr

Huhu
Ich esse definitiv im Moment zuuuu viel Süßigkeiten
Normal esse ich gesund, kochen immer frisch und sowas..

Aber im Moment hab nur Bock auf Kuchen &Co...echt schlimm
..
Weiss nicht woher das kommt , zügeln muss ich mich definitiv.
Ansonsten komme ich über 20 kg Gewichtszunahme in der Schwangerschaft
Und das will keiner

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von Lisa618, 30. SSW am 13.02.2022, 7:35 Uhr

Ich esse gerade gerne Nutella zum Frühstück und seit einiger Zeit muss fast jeden Tag auch ein Kinderriegel her- oder Schokobonbons.
Schlimm ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von ladyred1810 am 13.02.2022, 8:01 Uhr

also bin ich nicht allein. Hatte ich sonst nicht, aber seit kurzem möchte ich ganz viel Schoko, Gummibärli und abends Chips essen. Ich passe aber gerade sehr auf, dass ich das nicht allzuviel mache, weil mein Blutdruck nicht ok ist. Zucker und Salz sind da nicht die besten Begleiter dafür. Meine Freundinnen, bei denen die SS ok ist, essen aber auch ziemlich viel Süsses. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von Nightfighterin, 30. SSW am 13.02.2022, 8:45 Uhr

Ich Futter wie mir danach ist. Mach aber auch noch meinen Sport und mess alle zwei Wochen GK, ob ich nicht doch aufpassen muss. Auf die Waage kann man sich ja nicht verlassen

Am Donnerstag gab ich z. B. 4 Stunden gebraucht, um meine Semmel zu essen. War so übersatt. Wahrscheinlich hat das Zwergal da gerade den Magen etwas blockiert

Grundsätzlich von ich eh eine langsame Esserin. In der Schwangerschaft noch schlimmer. Deswegen werde ich aber auch nicht schneller satt.

Bammel hab ich vor der Stillzeit. Da hatte ich immer Heißhunger auf Plunderteilchen und sowas

Schön, wenn man nicht alleine ist

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von Jofrie am 13.02.2022, 9:25 Uhr

Ach das beruhigt mich etwas. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass es dem Kleinen schaden könnte. Aber wenn es do vielen so geht wird es wohl "normal" sein. Danke für die vielen ehrlichen Antworten. Die Kleinen mögen wohl im Bauch schon Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von Elizabeth90, 30. SSW am 13.02.2022, 11:30 Uhr

Hallo :-)

Das freut mich gerade voll, dass ich nicht allein bin ich denk mir ständig, boah ab nächster Woche muss ich echt weniger Süßes essen
Ich esse ziemlich viel Schokolade. Vor allem Joghurette und Kinderschokolade
Auch hin und wieder einen Krapfen.
War schon immer ein süßer Mensch, aber in der Schwangerschaft kann ich mich kaum beherrschen. Ich denk mir auch immer, ich trinke ja keinen Alkohol und esse kleinere Mahlzeiten, da kann ich dann ruhig dafür mehr Süßes essen ich verheimliche es allerdings vor meinem Mann ein wenig, weil es mir peinlich vor ihm ist er ist so ein Gesundheitsfanatiker und unsere Mahlzeiten sind auch durch und durch gesund sonst.
Ich hab im ganzen Haus kleine Verstecke mit Schokolade ich kaufe mittlerweile extra nur noch Zeug, das nicht so stark raschelt, das ich heimlich aufmachen kann. Oh mei

Liebe Grüße,

Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von April2022, 31. SSW am 13.02.2022, 12:28 Uhr

Also wenn zu süßem auch Obst zählt dann relativ viel.

Momentan haue ich mir jeden Tag ne süße Mango mit Joghurt in die Figur, zwischendurch mal nen Schokocroissaint wenn ich unterwegs bin, halbe Tafel Schokolade aber nicht jeden Tag, griechischer Joghurt mit diesen Früchten drin…

Zumindest versuche ich während den Hauptmahlzeiten Zucker zu reduzieren. Fällt mir unsäglich Schwer. Low carb bekomme ich auch nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von Lissy.94, 33. SSW am 13.02.2022, 13:57 Uhr

Ich darf leider nix süßes mehr essen wegen meines Schwangerschaftsdiabetes gefühlt könnte ich aber mich nur von Schokolade ernähren und bin super neidisch wenn mein Freund sich ein Brötchen mit Nutella macht da ich dann doch relativ stark auf Kohlenhydrate im allgemeinen reagiere, ernähre ich mich seit 3 Wochen auch low carb. Vielleicht hat es dann was gutes bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von Wollimama, 34. SSW am 13.02.2022, 19:45 Uhr

Also ich esse nach wie vor früh ein halbes Brötchen mit Honig und ein halbes mit Schokocreme. Dazu gibt es ein Glas Multisaft. Und das seit Beginn der Schwangerschaft

Mittags futtere ich dann echt so viel herzhaft, dass kaum was Süßes hinterher passt und ich auch echt lange satt bin.

Nachmittags mal paar Kekse, mal bissl Obst und wenn ich vom Mittag noch zu satt bin dann gibt es statt der Vesper in der 5. Stunde ne Hand Studentenfutter.
Abends esse ich dafür deutlich weniger Süßes als sonst (überrascht mich selbst) aber da stehe ich echt auf Kräutertees.

Ich habe nicht das Gefühl mich zu zügeln. Das musste ich mal im 2. Trimester, da habe ich früh doppelt so viel gefuttert und hab mir das aber mit einem Glas Wasser oder Tee vorm Frühstück abgewöhnt.

Dafür habe ich aktuell Appetit auf Dinge, die ich noch nie gegessen habe Vorhin erst Antipasti. Diese Woche hab ich Gemüsenuggets gegessen, hab ich auch noch nie probiert. Und solche Sachen.

Ist schon lustig was der Körper jetzt noch für neue Signale sendet ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Süßes esst ihr im letzten Drittel? :)

Antwort von CajunShrimp am 15.02.2022, 14:27 Uhr

Ich bin sooooo furchtbar im Moment. Ich bin froh, wenn hier alles süßes weg ist. Ich werd auch klares Süßigkeitenverbot aussprechen. Ich finde alles
In meiner ersten Schwangerschaft ging das auch irgendwann los, aber nicht so früh wie jetzt… Ohje Ohje, mal schauen, was die Waage sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel süßes esst ihr ?

Hey ihr, ich wollte mal fragen wie viel süßes man so am Tag essen kann ohne sich sorgen vor Diabetes machen zu müssen ? Bin da Momenten sehr vorsichtig und esse so gut wie nichts süßes aber manchmal würde ich schon gerne ein wenig mehr essen

von Steffirg 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßes

Das erste Drittel geschafft!

Zur Feier des Tages nähe ich nun den ersten Schlafanzug;-))))) Bin sehr erleichtert, nun im 4. Monat angekommen zu sein. Irgendwie rast die Zeit ganz schön!!! Übel ist mir noch leicht. Aktuell ist die Kombi Granozyte, schwanger und Erkältung doof. Und so starke ...

von DantesEi, 13. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.