April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi, 13. SSW am 18.09.2017, 9:13 Uhr

Das erste Drittel geschafft!

Zur Feier des Tages nähe ich nun den ersten Schlafanzug;-)))))

Bin sehr erleichtert, nun im 4. Monat angekommen zu sein.
Irgendwie rast die Zeit ganz schön!!!

Übel ist mir noch leicht. Aktuell ist die Kombi Granozyte, schwanger und Erkältung doof. Und so starke Rückenschmerzen, dass meine Gyn geschockt war, weil ich von der normalen Liege nicht wieder hoch kam. Kenne ich aber aus allen Schwangerschaften und weiß daher auch, dass wir ein Mitte März Baby bekommen, weil eingeleitet wird. Wie immer halt.
Werde mir nun auf ihr Anraten einen Termin bei einer Osteopathin geben lassen.
Wir haben in den ganzen schwangerschaften echt so gut wie alles probiert. Es hilft nur der Tag der Geburt. Es ist wie im Film: Kind da- Schmerzen weg!
Alle Schmerzen.
Freitag ist dass nochmal der Termin beim Pränataldiagnostiker- da freu ich mich drauf. Dann hätten wir fast 2 Wochen ohne Ultraschall und kommen der Normalität näher.

So, mein Beitrag zum Wochenbeginn;-)))

 
13 Antworten:

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von Ändy, 13. SSW am 18.09.2017, 9:29 Uhr

Hier auch!!

Die Übelkeit ist zum Glück auch weg und nur die Müdigkeit ist geblieben.
Damit kann ich aber leben!

Morgen hab ich meinen nächsten Termin und mein Mann und mein Sohn kommen das erste mal mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von DantesEi, 13. SSW am 18.09.2017, 9:45 Uhr

13. Woche klingt echt schön schwanger, find ich;-)

Und der Dezember geht ruckizucki rum und vorher noch Herbstferien und schon ist 2018!
In 11 Wochen erreicht man schon die Grenze der Lebensfähigkeit! Wenn man das überlegt, wie schnell das alles geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von püppinella2015, 9. SSW am 18.09.2017, 10:58 Uhr

Oh, das ist toll! Da werd ich ja ganz neidisch
Ich bin grad in die 9. SSW gerutscht und die Übelkeit wird seit gestern eher schlimmer als besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von safora, 12. SSW am 18.09.2017, 12:12 Uhr

Glückwunsch, bei mir ist es Donnerstag soweit mit Woche 13. Hab am Freitag auch Feindiagnostik :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von Milchmäulchen, 10. SSW am 18.09.2017, 12:49 Uhr

Ich freu mich mal mit dir!
Aber ich bin etwas neidisch. Bin gestern in die 10 ssw gestartet und hab noch alles an Wehwehchen was man so haben kann. Bin dann auch froh wenn ich die magische Grenze überschritten habe.
Aber ich finde auch dass die Zeit rennt. Sobald es mir etwas besser geht versuche ich meine (voraussichtlich letzte) Schwangerschaft mehr zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von Janni Jan am 18.09.2017, 13:05 Uhr

Jaaa, herzlichen Glückwunsch!

Ich bin morgen erst in der 9. Woche und somit vermutlich das Schlusslicht hier, mit dem ET am 30.4.
Ich wünschte auch, die 12 Wochen wären schon um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von curvi0815 am 18.09.2017, 13:07 Uhr

Bin seit heute in der neunten. Dann leuchten wir zusammen am Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von excellence2, 9. SSW am 18.09.2017, 13:54 Uhr

Meinen herzlichen Glückwunsch zur magischen 13. SSW. ;-))

Die Zeit vergeht wirklich relativ schnell. Heute habe ich schon einen Termin zum Ersttrimesterscreening gemacht. :-) Und so recht will es immer noch nicht in meinen Kopf, dass noch jemand in mir wohnt. :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von AugSep16 am 18.09.2017, 14:47 Uhr

Herzlich Glückwunsch.
Ich bin mir aktuell gar nicht mehr sicher welche Woche ich bin. Meine FÄ wollte sich noch nicht festlegen. Irgendwas zw 10 und 12 Woche
Im Oktober weiß ich dann genaueres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von Klümpchen88, 9. SSW am 18.09.2017, 15:20 Uhr

Oh, das freut mich ja

Hoffentlich kriegst du schnell einen Termin beim Osteoparten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von magnumclassic, 9. SSW am 18.09.2017, 15:35 Uhr

Juhu! Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von Skyline1979, 13. SSW am 18.09.2017, 17:30 Uhr

Wir liegen ja relativ nah aneinander was den ET angeht, oder? Ich bin letzten Donnerstag in die 13. Woche gekommen. Einerseits schön, andererseits komisch. Ich habe ja noch immer das Problem des nur verhalten freuen könnens weil ich ja noch keine Entwarnung durch den Harmony-Test bekommen habe. Symptome sind bei mir fast alle weg, kein Brustspannen, keine permanente Müdigkeit, nur aufs Klo muss ich immer noch dauernd. Und der Bauch, der wächst unaufhaltsam. Noch komischer, wenn man Angst hat, es evtl wieder hergeben zu müssen. Mein ET wäre rechnerisch am 29.03., aber bei mir ist es genau andersrum, ich habe bisher noch jedes Kind um mindestens eine Woche übertragen. Mal sehen, wie es diesmal wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Drittel geschafft!

Antwort von Enidan, 12. SSW am 18.09.2017, 20:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur 13. SSW
Ich darf am Mittwoch in die 13. Woche rutschen.
Ich habe eher immer Probleme mit dem Schambein gehabt. Fing in der 20. Woche jeweils an. Schlimm. Half auch immer nur die Geburt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Schmerzen einigermaßen ertragen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA, angst

Hallo.. ich hatte gestern meinen ersten Termin. FA hat außer Fruchtblase nichts gesehen. Laut Rechnung wäre ich 6+3, allerdings hat sich mein Eisprung verschoben und ich würde zurückdatiert auf 6+0. Hat jemand Erfahrung? Bei meiner tochter hat man bei 6+0 halt schon den ...

von Jule0110 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin 5+5

Hallo zusammen Meine Kiwu Ärztin will mich schon bei 5+5 sehen. (Ich hatte eine Hormonbehandlung mit ES auslösen u GV nach Plan) Da ich im Feb 22 eine MA in der 8ssw hatte, bin ich schon zimlich nervös. Denkt ihr Sie kann mir bei 5+5 schon viel beruhigendes sagen?Hatte jmd so ...

von JOJO94, 5. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin 4+5

Wir hatten gestern den ersten Termin und man konnte tatsächlich schon eine Fruchthöhle sehen so früh hatte ich damit gar nicht gerechnet! Mir wurde auch Blut abgenommen um direkt abzuklären ob dort alles in Ordnung ist, in zwei Wochen ...

von Lnbrn 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Panik vor ersten FA Besuch…

Hi Mädels Ich hab nochmal mit einem 25er Test getestet. Ich bin ganz eindeutig schwanger. Nach der ELSS trau ich mich nicht beim FA anzurufen um einen Termin zu vereinbaren. Hatte ja erst eigentlich fast normale Blutungen (wo ich dachte es wäre die Periode) und bis gestern ...

von MaViMa, 6. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Aufregung - heute erster richtiger FA-Termin

Hallo ihr Lieben :) Ich muss mal meine Aufregung teilen. Heute ist der erste reguläre Termin bei meiner FÄ. Ich hatte zwar schon zwei Schwangerschaften, aber die Aufregung wird wohl nie nachlassen Ich hoffe, dass das ...

von Hermine_2, 8. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Unterschied zur ersten Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 7 Woche und bisher halten sich die Symptome wirklich in Grenzen. Mal ein Ziehen im Unterleib, mal ein flaues Gefühl im Magen. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich zu diesem Zeitpunkt schon gekotzt ohne Ende... nicht das ich mir das ...

von Jessi05, 7. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Update erster FA Termin

Hallo, hatte heute meinen ersten FA Termin. Und was soll ich sagen? Es war überwältigend. Das kleine Wesen ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt kräftigt Noch nie so viel Liebe gespürt! Der nächste Termin ist leider erst in vier Wochen. Ich weiß gar ...

von Steffi_gy, 7. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.