April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGroßesJuliWunder, 9. SSW am 31.08.2019, 11:25 Uhr

Sonnencreme?

Wie haltet ihr das mit Sonnencreme? Habe mir eben Gesicht und Hals eingecremt und jetzt lese ich, das man keine Sonnencreme mit chemischen Filter nehmen soll. Mineralischen habe ich aber nicht zu Hause. Ist das jetzt schlimm? Ich bekomme langsam die Krise worauf man als Schwangere alles achten soll. Wie habe uns unsere Eltern gesund bekommen? Die hatten ja nicht mal Internet

 
6 Antworten:

Re: Sonnencreme?

Antwort von Michi93, 8. SSW am 31.08.2019, 13:28 Uhr

Ach quatsch.
Das ist alles Panikmacherei.
Gibt viele die benutzen nur die "normale" Sonnencreme und da passiert nichts.


Wir nutzen schon eh und je mineralische Sonnencreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme?

Antwort von Pippi_Lotte am 31.08.2019, 14:38 Uhr

Deine beiden letzten Sätze beantworten es doch direkt ;)
Unsere Eltern wussten von sowas auch nicht und wir sind alle gesund.

Hab davon auch nie gelesen mit der Sonnencreme.
Aber klar man kann natürlich auf alles achten und alles machen was Ratgeber und Co. sagen. Oder man macht sich einfach nicht so verrückt und bleibt entspannt... auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme?

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 9. SSW am 31.08.2019, 16:31 Uhr

Ja, so langsam denke ich, bekomme ich Paranoia. Man darf erst gar nicht anfangen zu googlen. Aber bei der ersten Schwangerschaft ist man noch so unerfahren worauf man achten muss. Das übliche kennen wir ja alle. Rohmilch, Sushi etc. Aber dann stößt man auf tausend Kleinigkeiten. Da trinke ich seit Tagen öfters Apfelessig im Wasser und schwups lese ich, dass man nur pasteurisierten Apfelessig trinken sollte und das der auch noch Alkoholrückstände habe könnte. Na toll. Ich trinke sehr gerne viel Tee und ausgerechnet in fast allen Sorten die ich besitze ist was drin das man nicht trinken sollte. Angefangen bei Süßholz bis Passionsblume und Co. Oder da bestelle ich einen Baumkuchen im Café um hinterher zu erfahren, das da Likör drin war. Hatte mich schon gewundert das der so anders schmeckte. In der Karte war nichts davon zu lesen. Sowas passiert mir momentan ständig. Es ist zum Haare raufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme?

Antwort von Pippi_Lotte am 31.08.2019, 17:34 Uhr

Aber ich denke, selbst das sind Dinge von denen unsere Eltern auch nichts wussten.
Und bei einem Kuchen mit Likör... Das war ja wahrscheinlich so wenig also nur für das Aroma. Ich glaube nicht, dass das wirklich dramatisch ist.
Ich will damit nicht sagen, dass man auf alles schei*** soll aber so super doll pingelig muss man auch nicht sein.

Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft zum Beispiel penibel auf Petersilie verzichtet. Da ich gehört hatte das das zu frühgeburt führt. Meine Hebamme lachte darüber und sagte, dass wenn man es normal als Gewürz benutzt und man eine unkomplizierte Schwangerschaft hat ist alles in Ordnung. Petersilie sei nur in großen Mengen Wehen fördernt und das eher in den letzten ss-Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme?

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 9. SSW am 01.09.2019, 4:58 Uhr

Ich glaube, ich brauche auch dringend eine Hebamme, die mich beruhigt. Werde mich mal auf die Suche begeben. Da wir es erst in der 12. Woche erzählen möchten kann ich leider niemanden im Freundeskreis fragen obwohl da lauter Mamis und Papis sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme?

Antwort von Pippi_Lotte am 01.09.2019, 7:38 Uhr

Und im Internet schauen?
In manchen Wohngebieten sind Hebammen so rar, da muss man sich dann schon sau früh um ne Hebamme kümmern. Also sobald die Schwangerschaft von Arzt bestätigt wurde kann man nach ner Hebamme suchen.

Viel Glück dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.