April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 28. SSW am 20.01.2020, 18:48 Uhr

Kleidung fürs Baby für die ersten Apriltage bzw. den Nachhauseweg

Hallo zusammen,
bin heute angefangen, die Kliniktasche zu packen. Wirklich weit bin ich noch nicht gekommen, da ich am überlegen bin, was ich fürs Baby einpacke.
Bei unserem 1. Kind war's damals Ende Mai und dementsprechend schon wärmer. Jetzt wird's wohl Anfang/Mitte April und wenn ich an den letzten zurückdenke, war's da um die Zeit noch ganz schön kalt.
Klar, sowas wie Hose, Pulli, drunter einen Body, Jacke, evtl. Strumpfhose hab ich alles da. Bin gerade nur etwas am überlegen, ob ich noch einen dünneren, aber plüschigen Overall besorge. Oder wird das zu warm? Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Kleidung fürs Baby für die ersten Apriltage bzw. den Nachhauseweg

Antwort von Acidalia, 26. SSW am 20.01.2020, 19:28 Uhr

Also ich hab für unseren Maxi Cosi ein dicken Sack(den werd ich wohl nicht brauchen) und einen dünneren bzw. eine Decke.
Ich denke wenn der Kleine normal angezogen ist. Langarmbody,Strampler oder Hose/Pulli und Jäckchen. Dann reicht ne Decke dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fürs Baby für die ersten Apriltage bzw. den Nachhauseweg

Antwort von muama, 28. SSW am 20.01.2020, 20:07 Uhr

Puh, das finde ich auch total schwierig...ich habe einen Teddy Plüsch Overall, werde auf jeden Fall noch einen sweatoverall und evtl einen Fleeceanzug machen, bei mir stehen die Overalls im Vordergrund, da ich die zwei großen mehrmals am Tag fahren muss und denke so sind die kleinen schnell angezogen...dann habe ich für den Maxi Cosi eine Decke aus Strick und Jersey gemacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung fürs Baby für die ersten Apriltage bzw. den Nachhauseweg

Antwort von jessiexboux, 28. SSW am 21.01.2020, 11:50 Uhr

Ich nehme auch normale Sachen mit wie Strampler usw, und darüber dann eine Jacke da ich auch eine etwas dünnere Decke habe dann im Maxi Cosi, aber ich habe auch einen plüschigen overall den ich je nach Wetter dann mit nehme das entscheide ich dann aber wenn es soweit ist :)! Es war ja schonmal im April sehr warm aber auch schon sehr kalt also abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung fürs Baby

Hallo, Bei uns ist es ja das erste Kind und ich war heute auf dem Flohmarkt und habe ein paar Sachen zwar schon mal besorgt, damit die kleine nicht nackt bleiben muss Jetzt hab ich mich gefragt, wie viele brauch ...

von Surfergirl, 21. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleidung, Baby

C&A Kleidung

Hallo, habe so einiges von c&a gekauft in grösse 62…jetzt meinte meine Schwägerin das c&a eine nr kleiner ausfällt und ihm netz habe ich das auch gelesen…was ist eure Erfahrung? Wir haben ja so eine mehrlingsmamas hier… Ansonsten werde ich einige sachen in grösse 68 ...

von Yassam, 31. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für die Geburt

Hallo Ladies, Meine Kliniktasche ist gepackt und auf meiner To-do-Liste steht jetzt noch Kleidung für die eigentliche Geburt. Da es mein erstes Kind ist, frage ich mich, was da sinnvoll ist. Klar, bequem soll es sein. Aber was sonst? Dann hab ich gehört, dass es im ...

von LisaIsabel, 31. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Harter Bauch durch enge Kleidung?

Einen schönen dritten Advent allerseits! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon seit längerem Probleme mit einem immer wieder hart werdenden Bauch. Nehme auch zweimal am Tag Magnesium und mein Arzt ist recht ...

von Goldiebee, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Unbedachtes Kaufen von Kleidung

Ich war zum ersten Mal heute auf einem Kinder- und Babyflohmarkt. Blöderweise ohne groß zu überlegen was ich kaufen will Ich hab nicht super viel gekauft, 16 Teile für 28Euro aber hab mich dann doch von schönen und kuscheligen Sachen ...

von SarahSahara85, 25. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in der Schwangerschaft

Hallo. Ich wollte mal hören, wo ihr so eure umstandskleidung kauft. So langsam geht es ja los, das die alten Sachen etwas eng werden (Bei mir jedenfalls ) Ich hab bisher nur im Internet geschaut aber vor allem bei den Pullis gefällt mir ...

von Ylvie86, 11. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für unsre Aprilbabys

Wenn in der 20/21 das Outing rum ist, würd ich gern Klamotten besorgen. Mein Sohn war allerdings ein Spätherbstbaby, drum überleg ich jetzt, was man für Mitte April wohl braucht? Hatte daran gedacht in Größe 56 neu zu kaufen: - 6 Langarmwickelbodies weiß (weil die alten ...

von LuisaKind, 16. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung, Baby

welche Kleidung nehmt ihr mit?

Hallo ihr lieben April-Mamis, da ich gerade die Babykleidung wieder auskrame und sortiere habe ich gleich mal eine Frage. Für die Entlassung aus dem KH dann: Was nehmt ihr für euer Baby mit? Noch eine richtig schöne warme Jacke? Oder dann lieber mit Decke? Da mein erster ...

von KathrinH, 33. SSW 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.