April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 12.06.2021, 19:13 Uhr

Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Die Überschrift sagt schon alles. Ich musste vorhin DM, Babywasser holen und flaschen nochmal gucken, weil sie immernoch schlecht trinkt. Es ist sehr viel los draußen laut, Kaffee Leute essen usw. Vielleicht war ihr das zu laut oder der Wind. Ich bin raus aus DM und dann ging es los, so ein Geschrei, hab sie rausgehholt aus der Trage, hat alles nix gebracht. Die Leute haben mich angeguckt als würde ich sie quälen, haben sich teilweise gestört gefühlt. Es ist halt ein Baby und die Babys schreien nun mal. ich konnte sie überhaupt nicht beruhigen, hat selber Angst gemacht. Als ich zuhause ankam, war Stille. Ich weiß net was das war. Wollte zu meiner Mam mit dem Zug, 2 1/2 des kannst vergessen. Da müssen wir wohl noch warten. Sie ist so impulsiv, wenn ihr irgendwas net passt dann geht die von 0 auf 360 , Wahnsinn!!Das kann sie nur von Papa haben. Bin ich gespannt was ich mit noch erlebe, oohwaja

Habt ihr draußen auch schon solche Erfahrungen gemacht!!!

 
16 Antworten:

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von MamaMarie16 am 12.06.2021, 19:23 Uhr

Hi, der kleine ist friedlich (außer abends und im Autositz) aber mit dem Großen konnte ich anfangs in keinen Laden ohne dass er nach 2 Minuten eskaliert ist. Mit Schnuller hat er es dann geduldet und mit dem 4. Monat war es dann auch besser. Hab Geduld!

Kann gut sein, dass ihr Zug fahren nichts aus macht, aber vll wartet ihr noch, bis die ersten 3 Monate rum sind und du sie auch in solchen Situationen beruhigt bekommst. Dann bist du auch entspannter. Sie läuft ja nicht weg und ist auch später noch super niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von Dmck am 12.06.2021, 20:49 Uhr

Huhu!

Das ist bei uns seit 6 Wochen Dauerprogramm!
Meine „Ausflüge“ gegen max. 1 Stunde wenn’s gut läuft! Aber meistens ist auch das Geschrei!
Aber was soll man machen! Ich kann mich ja nicht ewig daheim einsperren!
Ich trage sie dann meistens über die Schulter, sodass Sie schauen kann und dann ist Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von Jessi2104 am 12.06.2021, 20:50 Uhr

Hey,
ganz ehrlich, auf die Reaktion der anderen würde ich mich mit dem Arsch drauf setzen. Es ist ein Baby, die können sich nun mal nicht anders mitteilen als zu weinen/schreien. Mir tut dann nur meine Kleine leid, wenn ich schon alles versucht habe und sie sich einfach nicht beruhigt. Sie guckt dann manchmal so, als wollte sie sagen: Mama, ich sag dir doch was mir fehlt, warum kapierst du es denn nicht? aber unsere beruhigt sich aktuell - wenn gar nichts mehr geht - hervorragend in der Trage…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von BerryNin am 12.06.2021, 21:29 Uhr

Huhu,
Liebe Grüße aus dem Februar.
Ich war letzte mal das erste Mal mit meiner kleinen in der Stadt. Sehr aufregend, hatte da auch einen Beitrag zu verfasst
Auf jeden Fall strand ich irgendwann gute 20 min in einem Einkaufszentrum vor dem DM in einer Ecke (vielleicht ist es der DM? ) und hatte sie auf dem Arm, weil sie im Kinderwagen nur gebrüllt hat. Auf dem Arm war aber super. Da ich aber irgendwann weiter wollte musste sie da leider durch. Zum Glück gab es dieses Mal keine dummen Kommentare ala 'oh, hat die kleine Hunger?!'. Kenne ich aber auch zur genüge... Als würden Babys nur deshalb weinen...

Zum Zug fahren : probiere vielleicht erstmal eine kurze Strecke aus und steiger das langsam. Vielleicht klappt es im Kinderwagen auch besser als in der trage oder umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von DieKuhdieLacht am 12.06.2021, 21:39 Uhr

Hallo aus dem Januar..

bitte nehmt doch die Signale eures Babys wahr und packt den Tag dann nicht mehr so voll. Die Welt ist so groß, voller Geräusche, Gesichtern, Lichtern etc... das ist so viel zu verarbeiten. Manchmal einfach zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von Babybaby2020 am 12.06.2021, 22:18 Uhr

Also sorry, dazu muss ich jetzt mal meinen Senf abgeben.
Wer sagt denn, dass die Muttis nicht auf die Signale ihrer Babys reagieren und darauf Rücksicht nehmen?
Mir fällt dein Name immer wieder auf und das nicht im positiven Sinne.
Dein Post impliziert, dass die Muttis nicht richtig auf die Bedürfnisse ihrer Kleinen reagieren/etwas falsch machen.
Dem ist einfach nicht so! Jede/Jeder muss schauen, wie die Babys auf verschiedene Situationen reagieren und was für sie zu viel ist und was nicht.
Die Erstellerin berichtete, dass sie in den DM gehen MUSSTE um was für das Baby zu besorgen. Sie merkt, dass das nicht klappt also zieht sie den Entschluss die geplante Zugfahrt nicht anzutreten. Ist doch toll, jetzt weiß sie was derzeit geht und was nicht.
Was du mit deinem Post schlicht und ergreifend unterstützst ist die Unsicherheit bei Eltern, die sowieso schon Ängste haben/wissen wie die Babys reagieren.
Sich zu Hause einsperren geht aber auch nicht.
Muttis und Vatis, ihr macht das toll! Es ist ein Prozess und wenn Leute von oben herab schreiben, denkt euch euren Teil ;)
Ich konnte es gerade nicht...
Bin Mutti eines 2 Monate alten Babys und bin recht sicher im Umgang mit dem Baby. Jedoch enden auch bei mir Situationen draußen (einfach beim Spazieren gehen bspw) manchmal im Geschrei.
Da ist jedes Baby einfach anders! Lasst euch nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von DieKuhdieLacht am 12.06.2021, 22:41 Uhr

Mein Name fällt dir negativ auf obwohl ich seehr selten etwas schreibe? :D Zumal heute der erste Tag ist an dem ich überhaupt in anderen „Bussen“ als meinem Eigenen was geschrieben habe Ich stimme dir zu, alle Mamis und Papis die ihr Kind lieben, es vertrauen schenken und Aufmerksamkeit machen es richtig. Und mein Post bzw. mein Kommentar hat auf niemanden speziell gezielt, sondern auf all die, die vielleicht wirklich einen vollgepackten Tag haben, bei dem Besuchen, dann einkaufen, dann noch schnell zum Arzt.. dass ich die Fragenstellerin damit angesprochen habe, stimmt nicht. :) Wer sich angegriffen fühlt, hat vielleicht genau den vollgepackten Tag von dem ich rede. Ich habe nie gesagt, dass man nicht auf das Kind achtet, nur weil man mal in dem DM geht ;) Interpretation ist nicht gleich Wirklichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von DieKuhdieLacht am 12.06.2021, 22:55 Uhr

Außerdem meine Liebe studiere ich Erziehungswissenschaften und habe mich intensiv mit den Theorien von Emmi Pikler und Maria Montessori beschäftigt. Dort geht es vor Allem darum, dass Säuglinge und Kinder falsch verstandene Wesen sind. Wir sehen sie nicht so wie wir sie sehen sollten. Dass ein Baby „impulsiv“ ist, gibt es meiner Meinung nach nicht. Ein Baby zeigt mit dem Geschrei nur, dass es etwas braucht. Und wenn man ganz genau drüber nachdenkt sind es in den ersten Monaten eigentlich meistens Nähe und Geborgenheit. Geborgenheit findet nicht an jedem Ort statt. Deswegen schreit vielleicht das Kind im DM, auf dem Weg zum Arzt oder eben bei einem simplen Spaziergang. Ich habe nie gesagt, dass man sich nicht super um sein Kind kümmert, wenn man sich fragt warum es schreit. Doch manchmal ist es einfach wichtig als Mama/ Papa in sich zu gehen und zu verstehen, dass für Babys ein Supermarkt mehr ist als nur ein Supermarkt sondern Gerüche, Geräusche, Lichtquellen und und und. Unsere Babys leisten bemerkenswerte Arbeit und die sollte nicht auf „sie/er schreit sooo viel“ reduziert werden. Auch ich war in Situationen wo mein Sohn geschrien hat und ich konnte ihm in dem Moment nicht die Geborgenheit bieten die er brauchte. Das tut mir dann in dem Moment einfach sehr leid. Aber häufiger vorkommen sollte das nicht, deswegen habe ich mit meinem Kommentar bloß ein Impuls geben wollen.. denn nichts ist wertvoller als die Reflexion über das eigene Handeln. Das heißt nicht immer gleich, dass man angegriffen wird. Du sagt : „du implizierst, dass“.. nö, tue ich nicht. Du weißt nicht was ich mit meinem Kommentar ausdrücken wollte also bitte versuche nicht mich herabzustufen indem du dich über mich stellst. Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von März2021 am 13.06.2021, 8:28 Uhr

Die Blicke der Leute ignoriere ich immer gekonnt. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist: Wer hat (als er noch kinderlos war!) noch nie einer Mutter mit schreiendem Kind im Supermarkt o. Ä. einen genervten Blick zugeworfen? Das sind so Dinge, die mir jetzt als Mutter erst bewusst geworden sind und in Nachhinein furchtbar leid tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von Amina2020 am 13.06.2021, 10:55 Uhr

Da stimme ich dir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von Aftab89 am 13.06.2021, 16:17 Uhr

...ein Studium macht dich aber auch nicht zur besseren Mutter Und auch nicht kompetenter...wenn ich sowas höre.
Und wenn man so etwas unter so einem Post schreibt, spricht man sehr wohl automatisch damit die TE an.
Hauptsache einfach mal was in den Raum geworfen und dann nicht mit Kritik umgehen können.
So, dass musste ich jetzt los werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von großerbruder 2009 am 13.06.2021, 16:33 Uhr

Da stimme ich Aftab komplett zu. Wenn man sowas zu einem Post schreibt, dann meint man sehr wohl die Verfasserin.
Und wenn du sonst schon nicht viel schreibst, dann klemm dir das doch einfach für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von DieKuhdieLacht am 13.06.2021, 17:00 Uhr

Ihr Lieben,

da habt ihr absolut recht. Ein Studium macht mich nicht zur besseren Mutter, das habe ich auch nie gesagt. Ich wollte bloß klarstellen, auf was ich mich stütze wenn ich behaupte, dass die Signale des Babys vielleicht falsch gedeutet werden. Der Mensch ist nicht Mensch geworden aufgrund seines lüsternen Bauches, sondern seinen denkenden Kopfes. Deswegen habe ich betont, dass ich mich mit verschieden Ansätzen mehrerer PädagogInnen auseinandergesetzt habe und der Meinung bin, dass in dem Fall es für das Baby einfach zu viel ist. Bitte fühlt euch nicht angegriffen oder interpretiert in von mir geschriebene Worte irgendwas rein. Ich kenne euch doch garnicht.. ich würde anhand EINES Postes niemals! behaupten man sei keine gute Mutter oder sonstiges. Ich verstehe, dass man meinen Kommentar so hätte interpretieren können. Ja wahrscheinlich habe ich mein Anliegen einfach falsch ausgedrückt. Aber „klemm dir das doch“ ist keine schöne Art und Weise zu kommunizieren. Ich bin genauso Mama wie ihr auch und was ihr da tut ist zu versuchen mich anzugreifen, mich in meiner Meinung runter zu machen und mich als Person schlecht zu reden obwohl ich keines von den Sachen die ihr mir unterstellt wirklich geschrieben oder so gemeint habe. Ihr tut genau das was ihr denkt, das ich getan habe. Komisch, oder? Ich wünsche euch und euren Kleinen einen schönen Tag und hoffe ihr könnt die Sonne genießen. Lasst uns doch kein Mom Shaming betreiben sondern offen sein für Impulse, Erfahrungen und Sichtweisen anderer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von Baby2021April am 13.06.2021, 19:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von klaudi1402 am 13.06.2021, 22:42 Uhr

Hallo aus dem Februar! Bei uns war es die ersten zwei Monate genauso. Jeder Spaziergang war eine Katastrophe und ein purer Stress für mich. Ich wollte deshalb gar nicht mit ihr raus. Beim Autofahren war es genauso. Sie hat nur geschrien. Meine Tochter ist mittlerweile 3,5 Monate alt und seit ein paar Wochen ist es vieeel besser geworden. Da musst du einfach durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschrei mitten in City!!!!!!

Antwort von Amina2020 am 14.06.2021, 17:08 Uhr

Ich werde auch paar Sätze dazu schreiben.
Als du diskudielacht die ersten Beiträge gelesen hast, kann mir vorstellen wie es für dich aussah. Ich denke schon die Überschrift, Geschrei in der City, klingt schon abwertend. Im Endeffekt verstehe ich was du empfunden hast und dazu dein Kommentar. Vielleicht haben wir etwas unglücklich dazu geäußert wenn unsere Mäuse draußen sind und uns versuchen uns etwas zu sagen. Aber uns allen tut Herz weh wenn sie weinen und schreien. Geschriebene Wörter kann man leicht falsch verstehen. Bedenke auch wenn du in ein anderen Bus ein Kommentar verfasst und das in eine falsche Richtung geht, das du automatisch angegriffen wirst . Also lassen wir es dabei und is blöd gelaufen.
Schönen euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.