April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMarie16 am 15.06.2021, 9:22 Uhr

Verhütung oder noch ein Baby?

Hi, im Mai geht gerade die Umfrage rum. Fand ich ganz süß und spannend, da wir auch gerade überlegen. Wie sieht es denn bei euch aus?
Wollt ihr verhüten?
Wollt ihr noch ein Kind?
Welchen Abstand wünscht ihr euch?

Wir können uns noch ein 3. vorstellen. Allerdings wäre mir ein Abstand von mindestens 1,5-2 Jahren ganz recht.
Da es beim großen schon so war, werde ich wieder darauf vertrauen, dass das Stillen als Verhütung reicht.

 
11 Antworten:

Re: Verhütung oder noch ein Baby?

Antwort von Gina94 am 15.06.2021, 9:51 Uhr

Hallo :)

Habe auch lange überlegt
Wir verhüten weiter mit Kondom
Ich möchte das zweite Kind wenn meine kleine 4-5 Jahre alt ist.
Finde den Gedanken so schlimm der einen Windel abzugewöhnen und dem Baby volle Aufmerksamkeit zu schenken Respekt an die Frauen die das so schaffen !
Möchte die volle Liebe meiner kleinen Maus schenken ohne das sie teilen muss und nicht zu vergessen ich will nach 2 Jahren wieder arbeiten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung oder noch ein Baby?

Antwort von Tilli_2021 am 15.06.2021, 9:58 Uhr

Ich hab die Umfrage auch gesehen und fand es auch sehr spannend
Wir haben immer gesagt, dass es ein Einzelkind bleibt und im Wochenbett war ich mir dabei auch ganz sicher, sodass wir sogar einen Vasektomietermin für Juli haben. Am Wochenende haben wir uns dann darauf gereinigt, dass wir ihn absagen. Ich verhüte dann nochmal mit der Hormonspirale und wir schauen mal, wie die Situation so in drei bis vier Jahren ist. Vielleicht bin ich dann auch schon zu alt für ein Kind. Aber dann wäre das eben so. Ich bin sehr glücklich mit dem einen und will mir jetzt erstmal nur die Option offen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung oder noch ein Baby?

Antwort von Dmck am 15.06.2021, 10:20 Uhr

Huhu,

Mein Mann wollte ursprünglich überhaupt keine eigenen Kinder! Es hat schon Überzeugung gebraucht und dann wurde es auch noch eine ICSI.

Mit dem Kinderwunsch sind wir Bzw. Ich denk ich mal durch! Auch weil die Schwangerschaft sehr anstrengend war und die Geburt mir den Rest gegeben hat!
Die Kinder wachsen wie zwei Einzelkinder auf, da der Abstand von 13 Jahren recht groß ist! Für mich ist das aber völlig okay!

Aber wie wir aktuell verhüten ist noch die Frage
Hab von der Gynäkologin ein Rezept für die „stillpille“ bekommen aber möchte eigentlich keine Hormone mehr nehmen! Muss sich mein Mann wohl was einfallen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung oder noch ein Baby?

Antwort von MamaMarie16 am 15.06.2021, 11:08 Uhr

Wir haben jetzt auch einen Abstand von 4,5 Jahren. Das ist sooo großartig, wie selbstständig der große schon ist. War so aber nicht geplant und ich hab Angst, dass es wieder schwierig wird. Außerdem werde ich auch nicht jünger

Andererseits würde ich auch gerne erstmal wieder richtig arbeiten und vll noch eine Ausbildung machen. Aber das läuft mir im Gegensatz zur Fruchtbarkeit ja nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung oder noch ein Baby?

Antwort von Goldiebee am 15.06.2021, 11:34 Uhr

Hey :-) wir wollen auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter, aber noch nicht sofort. Aufgrund meiner Endometriose können wir allerdings auch nicht ewig warten, aber mindestens ein Jahr warten wir allein wegen des Kaiserschnitts schon noch ab :-) verhüten tun wir während der Stillzeit mit Kondom, danach leider wegen der Endometriose wieder hormonell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung oder noch ein Baby?

Antwort von toni020918 am 15.06.2021, 14:31 Uhr

Ich habe jetzt zwei Jungs im Abstand von 2,5 Jahren, find ich super! An und für sich fühle ich mich jetzt als Familie erstmal komplett. Da ich erst 28 bin, wäre für mich ein Nachzügler in 5-6 Jahren nicht ausgeschlossen, aber mein Mann (der eh auch erst 30 ist) will das gar nicht. Er meint, unsere Kinder sind dann 6-8 Jahre alt und aus dem gröbsten raus und dann wieder von vorne anfangen ...

Für mich ist es auch okay, wenn es nur bei 2 Kindern bleibt. Mal sehen was die Zukunft bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung oder noch ein Baby?

Antwort von Nihsay am 15.06.2021, 15:45 Uhr

Hey,

Wir werden erstmal nur mit Kondom verhüten und so in 6-8 Monaten dann anfangen zu versuchen ein Geschwisterchen zu produzieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung oder noch ein Baby?

Antwort von LisaIsabel am 15.06.2021, 17:36 Uhr

Spannende Umfrage!
Obwohl die Geburt nicht so schön war, wünschen auch wir uns ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Durch den KS warten wir definitiv ein Jahr ab und verhüten solange mit Kondomen. Ich möchte während des Stillens nichts hormonelles nehmen.
Ich denke, dass wir es nach einem Jahr wieder versuchen werden. Für unser erstes Kind haben wir 10 ÜZ gebraucht, also mal sehen wie lange es beim Zweiten dauert.
Ich könnte mir auch noch ein 3. Kind vorstellen, aber das sieht man ja dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung oder noch ein Baby?

Antwort von Janet90 am 15.06.2021, 17:41 Uhr

Seh das genauso! Aber tatsächlich bist du eine der ersten von der ich sowas höre/lese.
Meine große ist im April 5 geworden und die kleine im Februar geboren. Also fast 5 Jahre, gewollt waren mindestens 4.
Es ist wirklich sooooo toll.
Ich hatte sogar während der Schwangerschaft etwas Angst, dass die große zu kurz kommen wird, aber tatsächlich bekommt sie genau so viel Aufmerksamkeit wie sie möchte. Sie ist einfach schon selbstständiger. Ein Abstand von 1-2 Jahren wäre für mich wirklich undenkbar. Ich persönlich Könnte niemals so einem kleinen Kind gerecht werden mit Neugeborenem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung oder noch ein Baby?

Antwort von xMaary am 16.06.2021, 7:51 Uhr

Also wir wollen auf jeden Fall noch 2!
Ich verhüte aber grade mit der Pille.
Ich darf auch nur eine gewisse art nehmen da ich Faktor-5-Leiden habe.
Zudem ist das auch meine einzige Verhütungsmethode neben dem Kondom, die ich nehmen kann. (Besprochen mit FA)
Wir wollen wieder im Febuar anfangen, da es nicht immer auf Anhieb klappt.
Unser Krümel ist nämlich erst nach 13 Monaten ein Erfolg gewesen, deswegen fangen wir nach 10 Monaten wieder an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung oder noch ein Baby?

Antwort von Tinkerbell am 16.06.2021, 10:24 Uhr

Wir sind durch. Aber drei reichen auch
Der große ist schon 13, die mittlere ist im Juni 4 geworden und dann jetzt der kleine.
Außerdem nach der Schwangerschaft und der Horror Geburt ist wirklich Schluss. Ich hab viel zu große Angst vor einer erneuten Schwangerschaft und der Entbindung.
Wir verhüten mit Kondom und ich stille ja. Und mein Mann wird eine Vasektomie machen.
Ich freue mich aber für alle die noch ein weiteres Kind bekommen wollen, es ist doch das schönste Geschenk das man bekommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo ihr Mama's Ich war am Dienstag bei meiner Ärztin und habe mich wegen der Vergütung beraten lassen. Ich wollte die Kupferspirale, davon hat sie mir abgeraten wegen den Nebenwirkungen. Sie hat mir die Hormonspirale, Dreimonatsspritze ...

von Nessa1992 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt

Hi zusammen Es sind zwar noch 3 Wochen bis zu meinem Nachsorgetermin, aber ich weiß, dass die blöde Frage nach Verhütung wieder anstehen wird. Letztes Mal hab ich direkt ne Pille verschrieben bekommen. Happy war ich damit nicht. Hab sie nicht gut vertragen, nachm abstillen ...

von CajunShrimp 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Kaiserschnitt / Sterilisation/ Verhütung

Hallo Gestern war FA Termin. Der kleine wiegt bei 33+3 ca. 2200 gramm. Sieht alles gut aus und er liegt in BEL schon lange. Meine FÄ meinte, wenn es ein Kaiserschnitt wird, sollte ich mit meinem Partner auch mal sprechen, ob vielleicht ...

von nicoelsche, 34. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Schwanger trotz Verhütung?

Hallo zusammen! Normalerweise wollten wir erst im November mit der Planung für ein weiteres Baby beginnen, da ich im Oktober noch eine wichtige Prüfung habe. Wir verhüten mit Kondomen und uns ist jetzt auch nicht aufgefallen, dass dabei irgendwas schief gelaufen ist. ...

von Elisabeth3007 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung ohne Hormone

Hey Mommys :) Hat jemand Erfahrung mit der Kupferspirale und wie es sich verhält, wenn man wieder schwanger werden möchte? Ich bin kein Fan von der Pille bzw von hormoneller Verhütung. Temperaturmethode etc kommt derzeit ja auch noch nicht in Frage. Wäre schön, wenn jemand ...

von Sani2703 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungsmethoden

Huhu ihr lieben! Mein kleiner befindet sich jetzt in der 6 woche (5+2) Und damit ist das Wochenbett auch bald Rum! So und man möchte ja auch wieder etwas aktiver werden wieder. Da schießt mir die Frage in den Kopf mit welcher Verhütung? Ich habe nämlich vor nur ca die ...

von xMaary 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo ihr Lieben Ich habe nächste Woche meine Nachsorgeuntersuchung beim FA. Ich möchte dann auch das Thema Verhütung besprechen. Ich hab letztes Jahr nach 10-12 Jahren die Pille abgesetzt und natürlich gabs dann durch die Schwangerschaft andere Hormone, aber ich hatte das ...

von CajunShrimp 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Passend zum letzten Beitrag: wie verhütet ihr denn jetzt eigentlich? Wir haben uns erst mal für die ungeliebten Kondome entschieden. Zur Zeit spricht mein Mann sehr häufig von einem dritten Mädchen und da bei mir evtl das Thema auch noch nicht durch ist, wollen wir nichts ...

von AugSep16 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.