April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aydrian am 15.07.2022, 11:20 Uhr

Habt ihr auch so schlimmen Haarausfall?

Hallo Ladies,
Ich fand meine Haare waren noch nie so toll wie in der Schwangerschaft und noch nie so schlimm wie jetzt...
Ich habe seit ca 1 monat so extrem haarausfall, dass ich mich wunder dass ich überhaupt noch Haare habe. Büschelweise kann ich sie raus ziehen, überall in der Wohnung sind sie, die Bürste ist voll...
Es soll ja vorbei gehen aber ich habe schon etwas Angst, es ist so viel und sie sind auch schon so dünn...
Geht es euch auch so?

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr auch so schlimmen Haarausfall?

Antwort von SvenjaW am 15.07.2022, 13:03 Uhr

Hi.
Ich merke es so langsam...hab aber auch kurze Haare.
Das ist normal und wird sich innerhalb der nächsten Monate regeln. In der Schwangerschaft fallen auf Grund der hormone keine aus und deshalb sind die so schön voll. Auf Grund der fehlenden schwnagerschaftshormone fallen jetzt die alten Haare aus plus die normale Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so schlimmen Haarausfall?

Antwort von Beccaaa am 15.07.2022, 21:21 Uhr

Hier geht's gerade richtig los. Habe sehr viele dicke Haare schon immer, jetzt bald nicht mehr glaube ich, ich sehe es gelassen, hilft ja nichts. Ich würde aber sooo gerne malwieder ausgiebig zum Frisör zum färben. Ist aktuell aber noch zu lang für den kleinen bzw die Flasche noch nicht sicher genug angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so schlimmen Haarausfall?

Antwort von Alicia_Herzglück am 15.07.2022, 23:33 Uhr

Jip, willkommen im Club war aber au bei Kind 1 ab dem 3. Monat so. Ich glaub erst jetzt fängt es an normal in uns zu werden. Vllt klappts dann bald au mim abnehmen bei mir durch stillen. Bisher ging kein Gramm runter, trotz ständig auf den Beinen sein und spazieren gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so schlimmen Haarausfall?

Antwort von Lilime17 am 16.07.2022, 12:30 Uhr

Hallo!
Meine Maus wird morgen 14 Wochen alt und heute früh habe ich auch mit Schrecken festgestellt, dass nach dem Haare föhnen das ganze Waschbecken voller Haare war. Wir wurden aber schon bei der Rückbildubgsgymnastik darauf vorbereitet, dass das nach ca. 3 Monaten kommen wird. Ist ganz normal und hört auch wieder auf, wenn die Hormone sich eingependelt haben.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so schlimmen Haarausfall?

Antwort von Nightfighterin am 17.07.2022, 19:20 Uhr

Dein Wort in Gottes Ohr
(sagt man so bei uns)

Ich hoffe es

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so schlimmen Haarausfall?

Antwort von Aydrian am 18.07.2022, 11:32 Uhr

Habe jetzt mal einen Friseur Termin für Samstag ausgemacht. Ich glaube ich lasse mir radikal einen pixie cut machen. Die langen Haare überall nerven mich sowas von...
Plus ich muss ständig im Bett liegen damit die Maus tagsüber schläft und da nerven sie mich auch.
Wächst ja wieder... Dabei bin ich eigentlich gar nicht für kurze Haare... Aber geht auch vorbei. Nur mein Mann wird nicht begeistert sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so schlimmen Haarausfall?

Antwort von Nightfighterin am 19.07.2022, 8:57 Uhr

Bei meinem ersten Kind gingen mir die Haare auch auf den Sack ich war stinksauer, weil sie immer im Weg waren. Einen Zopf wollte ich auch nicht immer. Dann kam noch hinzu, dass meine Maus ständig damit spielte und daran zog. Das hat mich noch wütend gemacht Hab sie mir dann auf Schulterlänge schneiden lassen. Ich war froh, dass sie dann wieder gewachsen sind. Hätte ich aber auch noch diesen Haarausfall, wäre die Entscheidung schneller gefallen. meine Schwägerin hat damals 2010 richtige Löcher gehabt wegen den Ausfall.

lass dich beraten und es dir richtig gut gehen. Gönn dir auch eine schöne Extramassage für den Kopf. Das hast du dir verdient.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall aus der Hölle

Hatte schon bei meiner ersten Tochter so starken Haarausfall, dass man richtige Löcher der Kopfhaut gesehen hat. Diesmal bin ich um einiges früher dran. Hab auch schon nervige Zwischenblutungen, obwohl ich voll stille. Diesmal kommt alles viel schneller, obwohl ich sogern ...

von Lena 02.02 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hey habt ihr auch Haarausfall??? Es ist grausam damals kam es erst nach der schwangerschaft ... wenn das jetzt so 9 Monate bleibt hab ich bald keine Haare mehr ...

von Pau_La, 6. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Meine Lieben, ich leide seit zwei Wochen total unter Haarausfall. Hilfe!!! Ich wasche schon seltener Haare, fönen auch nur noch wenn ich raus muss. Hebamme und Frauenarzt meinten, das sei ganz normal (Hormonumstellung) und ich könnte Zink zur Unterstützung nehmen. Das mache ...

von Madita0218 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Extremer Haarausfall

Hallo ihr Lieben, wer hat denn auch mit einer schwindenden Haarpracht gesegnet? Bei mir sieht es mittlerweile so aus, als ob ich mir einen Undercut rasiert hätte . Ich kann sie auch nur hochgesteckt oder als Pferdeschwanz tragen, da ich ...

von Fleur 3 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Status post Haarausfall

Ladies Ich hoffe, ich nerve nicht mit diesem doch sehr banalen Thema... Mein Haarausfall ein paar Monate nach der Geburt war krass und hat aufgehört. Nur sieht meine "Frisur" immer noch sehr bescheiden aus :-( Die Längen sind kraftlos und ohne Schwung oder Volumen und am ...

von chrpan 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

gegen haarausfall in der ss

Guten morgen an alle. Da ich friseurin bin und die hier in griechenland eine ganz bestimmte sache den schwangerin empfehlen gegen haarausfall dachte ich mir erzaehle ich euch davon.Sprueh oder reibe deine haare mit milch ein, wickle ein handtuch drum und behalte es ca 30min auf ...

von rabia93, 14. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Wie geht es euch mit dem Thema? Bei mir ist es sehr sehr schlimm, aber bestimmt schon seid zwei Monaten. Es wird auch nicht besser. Es ist richtig büschelweise. Hatte vorher lange dicke Haare und jetzt ist nur noch ein dünner Pferdeschwanz übrig. Bin kurz davor sie mir ...

von Kamon78 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Seitdem ich schwanger bin habe ich verstärkt Haarausfall, nicht übertrieben Büschelweise o so,aber mehr als sonst. Kenne das von anderen Schwangerschaften überhaupt nicht. Damals habe ich fast neun Monate kein einziges Haar in der Bürste gehabt.... Naja jede Schwangerschaft ist ...

von Poltergeistmama, 16. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall??

Hey wollte mich mal umhören verliere seit einigen Wochen meine Haare am meisten beim duschen und bürsten... ist mir erstmal garnicht so aufgefallen aber jetzt merk ich es schon daran das meine Haare einfach viel dünner geworden sind. Hattet oder habt ihr das auch in der SS ...

von Coco2, 17. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

hat das noch jemand von euch? Habe ansonsten wirklich keinerlei SS-Anzeichen. Aber die Haare gehen momentan so aus? Kanns an den Hormonen liegen Hab eh schon so dünnes Haar

von mini-maus, 6. SSW 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.