April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi34 am 12.07.2022, 21:41 Uhr

Periode

Hallo. Geht es jemandem wie mir ? Ich hatte am 9.4 meinen 3.Kaiserschnitt. Also kommenden Samstag 14 Wochen aus. Ich habe 5-6 Wochen gestillt und zugefüttert, dann ab der 5-6.Woche nur noch Pre Milch. Abgestillt habe ich nicht, es kam nach einer massiven Brustentzündung mit KH Aufenthalt einfach keine Milch mehr. Bei der Kontrolle beim Frauenarzt vor 4 Wochen war alles gut. Schleimhaut stark aufgebaut und er meinte Periode steht bevor. Tja bis jetzt nichts. Ich hatte vor gut einer Woche nur 2 Tage ganz ganz leichten rosa Ausfluss. Das wars. Irgendwie mache ich mir doch Gedanken ob hormonell was nicht stimmt.
Bei den anderen beiden Kaiserschnitten kam die Periode nach 8-9 Wochen. Da hatte ich jedoch gar nie wirklich gestillt. 2013 nur 3 Tage und 2020 starb meine Tochter nach 8 Tagen da bekam ich Tabletten zum abstillen da hatte ich gepumpt...
Nachdem alles passt hab ich mir gedacht ich warte noch ein Monat und sonst gehe ich erneut zum Frauenarzt. Hormone zum auslösen der Periode sind schwierig zu nehmen da ich eine Gerinnungsstörung habe. Schwanger bin ich ganz sicher nicht.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen. Danke. Lg Larissa

 
8 Antworten:

Re: Periode

Antwort von Alicia_Herzglück am 13.07.2022, 5:48 Uhr

Hi Larissa,
ich denke auch, warte noch n Weilchen ab.
Ich bekam bei Kind 1 auch Recht schnell wieder meine Tage, trotz stillen, aber ich gab ihm am Anfang auch ab und an Pre Milch. Vielleicht daher. Bei Kind 2 jetzt hab ich Null Pre gegeben und bislang au kein Anzeichen auf Tage. Vllt macht es also doch nen Unterschied ob man stillt oder nicht??
Ich hätte am liebsten au meine Tage, dann würde ich meinen Zyklus wieder kennen und könnte die blöden Kondome sein lassen da ich ja keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von mari82 am 13.07.2022, 6:00 Uhr

Moin.
Genau, warte noch.
Bestimmt pendelt sich dein hormonhaushalt bald wieder ein!
Evtl war der Ausfluss ein Vorbote?

Ich hab beide grossen gestillt, die grosse 11 Wochen und die jetzt mittlere knapp 1,5 Jahre.
Bei der Grossen kam die mens recht zeitnah nach dem abstillen.
Bei der mittleren irgendwann...Des weiss ich nicht mehr.

Vielleicht kannst du ja was homöopathisches nehmen?
Falls du unbedingt einen geregelten Zyklus willst.

Ich bin froh, keine periode zu haben...von mir aus, kann die gerne weg bleiben

Und dass du vielleicht doch schwanger bist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Larissi34 am 13.07.2022, 6:59 Uhr

Ja ich warte noch. Stillen tu ich ja seit nun 8 wochen nicht mehr. Daher dachte ich wird sie zeitnah wieder kommen. Aber nachdem ich nie medikamentös oder auch natürlich abgestillt habe Vielleicht dauert es deshalb so lange. Mal sehen wenn sie bis mitte august nicht da ist werde ich mal nachfragen beim arzt. Ich darf ja auch nichts hormonelles nehmen daher sind bei uns sowieso kondome angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Larissi34 am 13.07.2022, 7:02 Uhr

Ja ich dachte als der ausfluss begann das sie kommt aber nein war nichts ....
Ja nein so brauch ich sie auch nicht
Schwanger 100% nicht. Hatten noch keinen GV da mir die Narbe länger Probleme bereitet hatte. Und ich beim probieren ziemliche Schmerzen hatte im Unterbauch. Daher hatten wir noch gewartet. Naja mal abwarten mehr kann ich nicht machen. Dankev

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von SvenjaW am 13.07.2022, 7:43 Uhr

Jetzt meine 2. Ks Narbe brauchte auch viel länger ...Ich merke sie immer noch stark.

War bei der Abschlussuntersuchunf denn alles ok? Hatte sie auch von oben deine Narbe geschallt?
War dein muttermund bei der Geburt geöffnet oder war es ein primärer ks?
Nicht, dass das Blut nicht abfließen kann. Hast du denn sonst Druck oder Schmerzen im unterbauch? Vllt jetzt schonmal bei der ärztin nachfragen?

Du kannst deinen Zyklus bzw hormonhaushalt mit frauenmanteltee und mönchpfefferkapseln unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Nightfighterin am 13.07.2022, 10:11 Uhr

Ich glaube auch einfach, dass dein Körper, die Wundermaschine, einfach diesmal länger zum Einpendeln braucht. Er hat ja auch ganz schön viel mitgemacht (mein Beileid wegen K2 ).

Was natürlich immer empfehlenswert ist (egal in welcher Lebenslage) ist ein jährliches großes Blutbild machen lassen. So erkennt man rechtzeitig kleine Problemchen, die man schnell wieder gerade biegen kann. Muss man je nach Kasse selbst zahlen.

Kannst dir ansonsten einen Kontrolltermin mal geben lassen. Das dauert oft auch schon. Und dann kannst es ansprechen, wenn du bis dahin immer noch unsicher bist.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Larissi34 am 13.07.2022, 10:15 Uhr

Bei mir wars jetzt der 3. Kaiserschnitt eben. Und diesmal schmerztechnisch super aber die narbe hat probleme gemacht. Jetzt passt aber alles gottseidank. Diesmal war zum ersten mal der Muttermund geöffnet bei 4-5 cm. Der Kleine wurde dann geholt. Der Termin für den Kaiserschnitt wäre erst 3 Tage später gewesen und bei der Kontrolle sah man eben das ich schon Wehen habe und der Muttermund schon relativ weit offeb war. Hatte davon nicht wirklich was bemerkt gehabt. Ich habe überhaupt keine Beschwerden oder Schmerzen. Vor 3,5 Wochen beim Arzt wurde geschallt und da passt alles. Er sagte noch Schleimhaut hoch aufgebaut, die Periode wird kommen. 3 Tage später hatte ich dann eben nur beim abwischen hellrosa Ausfluss. Mehr bisher nicht. Den Tee werde ich mir holen danke!
Mönchspfeffer bin ich leider allergisch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Larissi34 am 13.07.2022, 10:19 Uhr

Danke
Ja mein Körper musste echt einiges mitmachen.Vielleicht spielt das jetzt alles eine Rolle. Die Schwangerschaft war ja trotzdem Stress Ende nie aus Angst das ich wieder ein Kind verliere. Ausschabungen hatte ich auch mehrere. Gottseidank nur einmal wegen einer Fehlgeburt das war im März 2021.
Blutbild habe ich zufällig gerade gemacht da ich Schwangerschaftsdiabetes hatte. Da hatte mein Hausarzt Zuckertest und Blutbild alles gemacht. Das war jetzt Anfang Juli.
Ich werde jetzt noch 2,3 Wochen warten. Ansonsten gehe ich nochmal zum Frauenarzt. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode oder was?

Hallo ihr Lieben Ich habe vor 13 Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht. Ich stille meine Sohn von Anfang an voll. Nach 6 Wochen habe ich dennoch meine erste Periode bekommen. Na gut. Seit dem nichts mehr außer gelegentlich kurzzeitige Schmerzen im Unterleib, aber ...

von babymama sophia 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das bei mir sein könnte: Hab den ganzen Tag dauerhaft ein Ziehen im Unterleib und unteren Rücken, es fühlt sich exakt so an, wie wenn ich meine Periode bekomme/ habe. ET wäre in 5 Tagen- würde das Ziehen Wellenartig ...

von Nicole95, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Brauner Ausfluss statt Periode, Achtung Bild

Hallo, ich habe eine Frage Villt kennt das jemand. Ich sollte vorgestern meine Periode bekommen (ES mit Ovus bestimmt) bis heute keine Periode, außer seit gestern braunen Ausfluss, hatte sowas noch nie. Ich habe mich gestern spontan dazu entschieden einen Test zu kaufen, ...

von mrs_anna26 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1 Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt seit 4 1/2 Wochen meine erste periode nach m Kaiserschnitt und es hört nicht auf. Es war nie wirklich doll immer mal ein bisschen und ohne Schmerzen. Wie Periode am zweiten Tag. Schon rosa rot und bisschen laufen aber nicht extrem. Habe am ...

von PinkLady86 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Ihr Lieben, Morgen bekommt der kleine seine erst Impfung mit 9 Wochen bin schon etwas aufgeregt und hoffe er steckt das gut weg. Heute morgen hab ich die erste Periode nach Geburt bekommen. Berichtet gerne mal wie es bei euch alles war Danke Liebste ...

von Julia 1922 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1. Periode???

Hallo, mein Baby ist jetzt 6,5 Wochen alt und ich hatte ganz normal Wochenfluss. In den letzten Tagen war öfters mal nen Tag nix, dann kam mal hellrot, aber wenig. Dann wars wieder weg. Und gestern dacht ich noch, wahrscheinlich ists jetzt ganz vorbei, und dann kam wieder ...

von Alicia_Herzglück 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenähnl. Schmerzen

Guten Morgen Bin heute bei 38+2 und habe seit gestern Abend Bauch-/Unterleibschmerzen in Verbindung mit Rückenschmerzen. Ähnlich, als würde man seine ...

von Shyne, 39. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Hallo Mädels, Das ist mein erster eigener Beitrag, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen :) Ich bin zum ersten Mal schwanger und kann manche neue „Symptome“ nicht zuordnen. Seit Wochen habe ich öfter Übungswehen, Bauch wird hart, es schmerzt aber nicht. ...

von Aurora1986, 31. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenähnliche Schmerzen

Guten Abend zusammen ich bin mal wieder total verunsichert. Ich bin heute frisch in der 20. Woche (19+0) und habe seit gestern Abend immer mal wieder periodenähnliche Schmerzen im Unterleib, nicht dramatisch und ...

von franziskia, 20. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Keine Periode in Aussicht 🤔

Hallo ihr Lieben, Meine Periode kommt immer , wirklich immer pünktlich- gestern kam sie aber nicht und heute ist auch noch nichts in Sicht habe gerade mit verdünnten Urin ( gehe. Nämlich alle 10 Minuten aufs Wc ) ...

von Knolle87 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.