April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shyne, 39. SSW am 07.04.2022, 10:07 Uhr

Periodenähnl. Schmerzen

Guten Morgen

Bin heute bei 38+2 und habe seit gestern Abend Bauch-/Unterleibschmerzen in Verbindung mit Rückenschmerzen. Ähnlich, als würde man seine Periode bekommen.
Was könnte das sein? Senkwehen? Was anderes?
Ist ja meine erste Schwangerschaft und kann das grad nicht richtig einordnen.

 
12 Antworten:

Re: Periodenähnl. Schmerzen

Antwort von CajunShrimp am 07.04.2022, 10:16 Uhr

Wenn du Glück hast, würde ich sagen, dass die Wehen losgehen und du bald kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenähnl. Schmerzen

Antwort von Bini20, 39. SSW am 07.04.2022, 10:57 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin heute 38+4 so geht es mit seit heute Nacht auch

Ich kann es auch nicht richtig zuordnen was es ist . Aber Perioden ähnlich trifft es sehr genau.

Ich habe heute vormittag auch viel Aussfluss und der kleine ist sehr ruhig heute .

Hast du es dauerhaft oder immer mal wieder ?

Liebe Grüße

Bini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenähnl. Schmerzen

Antwort von Phinchen2022, 40. SSW am 07.04.2022, 11:02 Uhr

Ich tippe auf Übungswehen oder Senkwehen. Habe das seit gut einer Woche vor allen Dingen abends und in der Nacht und geht bei mir mit einem harten Bauch einher. Einmal war es richtig unangenehm, da dachte ich schon, es könnte los gehen, war aber leider nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenähnl. Schmerzen

Antwort von Aurora1986, 39. SSW am 07.04.2022, 11:42 Uhr

Huhu,

Das kenn ich auch. Habe schon seit 4 Wochen periodenartiges Ziehen vor allem nachts, seit 1,5 Wochen gesellen sich die Rückenschmerzen dazu… das macht den Schlaf sooo viel besser. Nicht!
Habe aber auch schon seit einigen Wochen regelmäßige Wehen laut ctg, die aber nicht MuMu-wirksam sind.
Aber bei manchen kündigt sich auch so eine Geburt an - ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenähnl. Schmerzen

Antwort von Shyne am 07.04.2022, 11:50 Uhr

Ich hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenähnl. Schmerzen

Antwort von Shyne am 07.04.2022, 11:51 Uhr

Seit gestern Abend dauerhaft aber jetzt grad ist es etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenähnl. Schmerzen

Antwort von Shyne am 07.04.2022, 11:51 Uhr

Hmm bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenähnl. Schmerzen

Antwort von Shyne am 07.04.2022, 11:52 Uhr

Danke hoffe es geht bald los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenähnl. Schmerzen

Antwort von suzefox, 39. SSW am 07.04.2022, 14:28 Uhr

Hi Shyne,

bin ja genauso weit wie du 38+2

und ich hab das seit ca. 2-3 Wochen immer mal so 2 Nächte hintereinander (Rückenschmerzen fehlen aber). War aber nie was wirksames und die CTGs zeigen immer noch 0 Wehen. Was sehr gut hilft ist Wärme im Rücken (Kirschkernkissen, Wärmflasche) im Rücken ist super weil man dann (so es entspannt) weiterschlafen kann ohne Angst zu haben den Bauch zu überwärmen!

Würde auf Senkwehen tippen, weil ich seitdem auch Schwangerschaftsstreifen am Unterbauch habe - hatte ich die ganze Zeit nicht und hab in meiner Naivität gehofft ich käme davon tjaja. auch das nicht... dafür wurde es mit Essen besser und Sodbrennen. Naja, zumindest bis der Kopf jetz bei mir wieder nach oben gewandert ist, da is jetz Sodbrennen auch wieder am Start...

Aber an sich hört man auch dass es Anzeichen sein könnten, drücke die Daumen dass es das ist was du willst ;-) (ich will dass mein Kleiner sich nochmal dreht und daher noch bleibt, also hoffe ich bei mir dass es weiterhin unwirksam ist...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenähnl. Schmerzen

Antwort von Shyne am 07.04.2022, 16:33 Uhr

Genau habe das Gefühl hier haben viele den 19. als Termin

Danke ich drück dir die Daumen, dass dein Kleines sich noch dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenähnl. Schmerzen

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 08.04.2022, 2:48 Uhr

Wie geht es dir?
Verändert sich etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenähnl. Schmerzen

Antwort von Shyne, 39. SSW am 08.04.2022, 5:53 Uhr

Hey Svenja danke der Nachfrage
Wurde gestern im Laufe des Tages weniger.
Also bis jetzt nichts neues
Später hab ich wieder einen FA Termin, vllt hat sich ja wenigstens etwas getan, dass das Baby endlich tiefer sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Muskelkaterartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Ich musste ihm einmal kurz hinterherrennen und seitdem habe ich muskelkaterartige Schmerzen im Scheidenbereich, auch etwas Richtung Oberschenkel ausstrahlend. Auch etwas Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe ...

von FiJa, 34. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Symphysen schmerzen?

Hat das auch jemand von euch? Ich hab seit 2 wochen ca schon zunehmende schmerzen in den leisten und ab und an im scharmbein. Dachte das kommt von Überanstrengung wenn ich zu viel gelaufen bin oder so, mittlerweile hab ich es auch wenn ich liege. Meine Schwiegermutter meinte ...

von Bellalini, 20. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen am Steißbein

Hallo ihr Lieben, ich hätte auch mal eine Frage in die Runde: Ich habe seit letzter Woche Schmerzen im Steißbein. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, was Linderung schaffen kann oder woher das kommt? Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meiner Hebamme, aber bis ...

von -Jessiii-, 15. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

krampfartige Schmerzen

Ich hatte heute Nacht in SSW 5+3 richtig heftige krampfartige Schmerzen beidseitig im Unterleib. Nach 2 Minuten war der Spuk wieder vorbei. Blutungen habe ich (bis jetzt) keine. Hatte das jemand von euch auch schon mal und kann mir die Sorgen ein bisschen ...

von -Jessiii- 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallöchen, ich bin aus dem Mai-Bus aber ganz knapp (ET ist 3.5.)... bräuchte mal einen Rat von euch und hoffe jemand kann mir Tipps geben. Bin ab heute in 34SSW. Der kleine drückt sich mit den Kopf so tief nach unten (wie man gestern auch im Ultraschall sehen konnte GMH 3.2 cm) ...

von Mai23, 34. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Geburtsanmeldung und starke Hämorrhoiden Schmerzen

Hallo Zusammen, eigentlich darf ich ja nicht jammern. Heute bei der Geburtsanmeldung war alles tip top. Die Kleine hat ca 2.900 Gramm, es ist ausreichend Fruchtwasser vorhanden und die Plazenta macht gute Dienste. Ab dem Wochenende darf ich dort entbinden (da keine ...

von ZweitesWunder23, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen...

Ihr Lieben, Tja was soll ich sagen.. wo soll ich anfangen.. Ich habe bereits seid der 24/25 ssw schmerzen im Beckenbereich.. Am anfang war es noch gut auszuhalten und ich war kaum eingeschränkt. Dann steigerte sich der Schmerzgrad und vorallem wurde ich in der Bewegung immer ...

von Aliina, 32. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen zwischen den Beinen 🙈

Hallo Muddis, ich muss auch mal jammern… hab seit paar Tagen so schmerzen zwischen den Beinen. Fühlt sich an wie so ein Dauermuskelkater. Wenn ich aufstehe, falsch liege oder eben beim laufen. Ich kann gar nicht genau sagen von wo der Schmerz genau kommt.

von JoNiEm, 25. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Anhaltende schmerzen

Hallo miteinander, ich bin gerade in der 17.Schwangerschaftswoche (16+2). Schon den ganzen Tag über begleiten mich anhaltende mittelstarke Schmerzen im Unterleib (gefühlt an den Gebärmutterbänder), die mich stark an meine Periode erinnern. Hinzu kommen Schmerzen im unteren ...

von Steffi_gy, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.