April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 27.05.2022, 23:00 Uhr

1. Periode???

Hallo,
mein Baby ist jetzt 6,5 Wochen alt und ich hatte ganz normal Wochenfluss. In den letzten Tagen war öfters mal nen Tag nix, dann kam mal hellrot, aber wenig. Dann wars wieder weg. Und gestern dacht ich noch, wahrscheinlich ists jetzt ganz vorbei, und dann kam wieder hellrot, so wie wenn man frisch seine Tage bekommt. Und jetzt hab ich sehr leichte Unterleibsschmerzen, wie eben bei der Periode. Und hab jetzt immer noch Blutung.
Mein Gefühl sagt mir, dass das meine Monatsblutung sein könnte. Aber das war ja fast ein nahtloser Übergang von Wochenfluss zur Periode, kann das sein???
Und ausserdem stille ich voller als voll, Selim hat bis jetzt keinen Tropfen Pre bekommen. Ich sag das deswegen so deutlich, weil im Internet steht, dass bei Frauen, die teilweise stillen, die Periode schon früher wieder einsetzem kann, aber ist bei mir ja net der Fall.

Bei meinem 1. Kind hab ich am Anfang ab und zu Pre gegeben und da bekam ich glaub meine Periode nach 3 Monaten.

LG Alicia

 
4 Antworten:

Re: 1. Periode???

Antwort von SvenjaW am 28.05.2022, 2:02 Uhr

Hi...
Erst einmal tut es mir leid, dass du nun so lange schon wochenfluss und Blutungen hast. Das braucht ja mal keiner!
Der wochenfluss kann ja auch wirklich 6 bis 8 Wochen dauern, aber eigtl in dieser Phase ja kein frisches Blut mehr. Deshalb würde ich auch auf Periode tippen. Vllt rufst du Montag deinen Frauenarzt an und lässt das abklären. Leider gibt es auch Frauen, die trotz vollstillen ihre Periode schnell wieder bekommen. Andere stillen nur etwas und bekommen sie so lang auch nicht. Hier ist wohl alles möglich. Stillen schützt weder vor Eisprung noch periodenblutungen, beides kann auftreten, Eisprung auch ohne Blutung, deshalb soll man ja trotzdem verhüten.
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode???

Antwort von nita83 am 28.05.2022, 4:26 Uhr

Hallo
Es steht auch überall das Frauen die stillen super abnehmen nach der Entbindung was für ein Märchen( ich habe davon nix gemerkt im Gegenteil)oder auch das man stillend nicht schwanger werden kann auch nicht wahr. Was ich sagen will es kann durchaus die 1 Periode sein trotz voll stillen was jetzt nicht zwangsläufig bedeutet das sie gleich wieder regelmäßig kommt. Ich habe auch immer lange voll gestillt und bei beiden Kindern trotzdem "zwischendurch " mal meine Periode gehabt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode???

Antwort von Shaddi am 28.05.2022, 9:07 Uhr

Das ist ja ätzend, wenn das echt schon wieder die Periode ist... Bei meinem Sohn kam sie erst nach acht Monaten wieder. Hatte sechs Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen. Bin gespannt, wie lange ich jetzt bei meiner Tochter noch verschont bleibe.

Es heißt ja, man bekommt seine Periode nicht, solange man spätestens alle vier Stunden für mindestens 20 Minuten stillt. Das hab ich bei meiner Tochter schon am ersten Tag nicht eingehalten, weil sie einfach so müde war, dass ich mir dachte, ich lass sie jetzt schlafen, der Hunger kommt schon noch. Auch jetzt hat sie eine lange Schlafphase in der Nacht, meist fünf oder sechs Stunden am Stück, echter Luxus... Bisher kam bei mir aber noch nichts. Auch bei meinem Sohn hab ich das nicht eingehalten. Hab halt gestillt, wenn er Hunger hatte. Schlief er mal länger, hab ich ihn nicht geweckt. Nur ganz am Anfang, weil er trocken war und der Milcheinschuss erst spät kam.
Ob das echt schon deine Periode ist, weißt du wohl erst so in vier Wochen. Meine kam direkt wieder recht regelmäßig im Abstand von 28 bis 35 Tagen. Pendelte sich dann innerhalb der nächsten eineinhalb Jahre auf sehr regelmäßige 28 oder 29 Tage ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Periode???

Antwort von ladyred1810 am 29.05.2022, 8:52 Uhr

Warst du schon beim gyn bei der untersuchung nach der geburt? Bei mir kam immer wieder blut wenn ich zuviel gehoben hab oder stress oder zuviel arbeit...auch bis woche 6,5... jz ist es vorbei. Es war dann von einem tag auf den nächsten weg...dann etwas viel ausfluss sonst nichts.. wenns nicht aufhört zu bluten und immer wieder hellrot ist würd ich zum gyn...schlimmstenfalls könnt noch ein resterl drinnen sein vom mutterkuchen oder so. Dann bekommt man meist tabletten dass das abgeht. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode oder was?

Hallo ihr Lieben Ich habe vor 13 Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht. Ich stille meine Sohn von Anfang an voll. Nach 6 Wochen habe ich dennoch meine erste Periode bekommen. Na gut. Seit dem nichts mehr außer gelegentlich kurzzeitige Schmerzen im Unterleib, aber ...

von babymama sophia 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das bei mir sein könnte: Hab den ganzen Tag dauerhaft ein Ziehen im Unterleib und unteren Rücken, es fühlt sich exakt so an, wie wenn ich meine Periode bekomme/ habe. ET wäre in 5 Tagen- würde das Ziehen Wellenartig ...

von Nicole95, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Brauner Ausfluss statt Periode, Achtung Bild

Hallo, ich habe eine Frage Villt kennt das jemand. Ich sollte vorgestern meine Periode bekommen (ES mit Ovus bestimmt) bis heute keine Periode, außer seit gestern braunen Ausfluss, hatte sowas noch nie. Ich habe mich gestern spontan dazu entschieden einen Test zu kaufen, ...

von mrs_anna26 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenähnl. Schmerzen

Guten Morgen Bin heute bei 38+2 und habe seit gestern Abend Bauch-/Unterleibschmerzen in Verbindung mit Rückenschmerzen. Ähnlich, als würde man seine ...

von Shyne, 39. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Hallo Mädels, Das ist mein erster eigener Beitrag, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen :) Ich bin zum ersten Mal schwanger und kann manche neue „Symptome“ nicht zuordnen. Seit Wochen habe ich öfter Übungswehen, Bauch wird hart, es schmerzt aber nicht. ...

von Aurora1986, 31. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenähnliche Schmerzen

Guten Abend zusammen ich bin mal wieder total verunsichert. Ich bin heute frisch in der 20. Woche (19+0) und habe seit gestern Abend immer mal wieder periodenähnliche Schmerzen im Unterleib, nicht dramatisch und ...

von franziskia, 20. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Keine Periode in Aussicht 🤔

Hallo ihr Lieben, Meine Periode kommt immer , wirklich immer pünktlich- gestern kam sie aber nicht und heute ist auch noch nichts in Sicht habe gerade mit verdünnten Urin ( gehe. Nämlich alle 10 Minuten aufs Wc ) ...

von Knolle87 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Perioden schmerzen !!

Hey Ladys kennt ihr das wen ihr eure mens bekommt Dise schmerzen in den Brüsten ich hab das heute schon den ganzen Tag habt ihr das auch ??? Ach ja ist nur eine Brust die schmerzen bereitet

von Joeldavinci 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Jetzt schon Periode...bin raus :-(

Also es ist alles so seltsam. Mein erster Clomifenzyklus endet am zt 21 ohne ES. Normal hab ich eher lange Zyklen. Jetzt heißt es ab in den nächsten Bus und wieder hoffen. Morgen ruft mich mein Frauenarzt an, mal sehen was der sagt. Ich bin total enttäuscht aber auch ...

von Shelly9 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Utrogest zuletzt am 7.7 und immernoch keine Periode...

Ja.. Utrogest am 7.7 zuletzt genommen und seitdem warte ich auf die Mens Mich würde interessieren wie lange ihr so nach absetzen auf die Mens warten müsstet? Ich musste täglich nur abends 1x vaginal Utrogest ...

von Didi877 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.