April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole95, 40. SSW am 15.04.2023, 16:21 Uhr

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das bei mir sein könnte:

Hab den ganzen Tag dauerhaft ein Ziehen im Unterleib und unteren Rücken, es fühlt sich exakt so an, wie wenn ich meine Periode bekomme/ habe.

ET wäre in 5 Tagen- würde das Ziehen Wellenartig kommen und gehen, würde ich vermuten, dass es sich vl um erste, ganz leichte Wehen handelt. Dass dieses Gefühl aber ganzen Tag bleibt, irritiert mich und ich mache mir Sorgen, ob das normal ist.

Mein Kleiner ist im Bauch noch sehr aktiv und heute ist er ruhiger als sonst (konnte ihn aber trotzdem schon einige Male kräftig strampeln spüren).

Nun frage ich mich ob das am Ende der Schwangerschaft einfach mal auftreten kann, das den baldigen Geburtstermin ankündigt oder das so gar nicht auftreten sollte? Sorge mich, dass wir jetzt so kurz vor der Ziellinie noch etwas übersehen und es dem Kleinen nicht gut geht

Den nächsten regulären Kontrolltermin hab ich erst am ET, könnte natürlich jederzeit in die Klinik wenn irgendetwas ist.

Möchte aber auch nicht unnötig hysterisch sein, immerhin hab ich ja keine Ahnung wie sich so eine Schwangerschaft am Ende anfühlt- ist ja mein erstes Kind

Vielleicht kann mir ja eine von euch mit ihrer Meinung oder Erfahrungen weiterhelfen

 
4 Antworten:

Re: Gefühl wie Periodenschmerzen

Antwort von konfettiherz, 39. SSW am 15.04.2023, 16:27 Uhr

Hallo ,

ich habe auch seit heute morgen Schmerzen als würde ich meine Menstruation haben, teilweise mit Rückenschmerzen.
Bei mir sind sie auch eher dauerhaft und eine Regelmäßigkeit kann ich nicht erkennen.
Habe mich vorhin mal schlafen gelegt. Als ich aufwachte, hatte ich das Gefühl das es besser ist und die Schmerzen weg sind. Bin dann mit unserem Hund raus und jetzt sind die Schmerzen wieder da.

Ob das schon Vorboten sind, dass es bald los geht, weiß ich auch nicht. Der Kleine ist auch mein erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl wie Periodenschmerzen

Antwort von Nicole95 am 15.04.2023, 16:34 Uhr

Habe gerade im vorherigen Beitrag gelesen, dass es einigen ähnlich geht- das beruhigt mich.

Wir waren heute auch schon eine Runde zügig spazieren, weil ich dachte, entweder geht es weg oder wird intensiver. Aber alles gleich geblieben

Vielleicht haben wir ja Glück und es geht bald los- nachher sind wir dann schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl wie Periodenschmerzen

Antwort von Niic, 40. SSW am 15.04.2023, 17:36 Uhr

Hallo du liebe,

ich habe auch oft den Eindruck etwas in Richtung „Menstruationsschmerz“ zu spüren. Wobei Schmerz aktuell wirklich übertrieben bei mir wäre. Es ist einfach nur, dass es sich eben anders anfühlt.
Ich habe Hoffnung, dass es sich langsam entwickelt

Aber ich glaube Sorgen machen brauchst du dir nicht irgendwas tut sich und das ist auch gut so!
Und wenn es doch mal mit dir durchgeht dann fahre ins KH oder ruf dort im Kreissaal an - mir haben alle gesagt „bevor Sie sich verrückt machen melden Sie sich bitte, denn für eine Geburt sollten Sie entspannt sein“

Wir waren heute nochmal viel unterwegs, danach ein bisschen rumgelegen, gleich gibts essen und dann gehe ich nochmal baden

Seit Wochen das erste mal, bin gespannt wie das so sein wird (und wie ich da wieder raus kommen soll )

Ich bin gespannt, wie es bei dir / euch weiter geht!
Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl wie Periodenschmerzen

Antwort von Nicole95 am 15.04.2023, 19:53 Uhr

Ui, da geht es ja einigen ganz ähnlich zur Zeit- na vielleicht haben wir Glück und es wird bald ernst mit unseren Zwergen

Warme Badewanne wurde mir auch von der Hebamme empfohlen, um abzuchecken ob es sich um richtige Geburtswehen oder nur vor- oder senkwehen handelt. Wenns echte wehen sind, dann lindert die Wärme diese anscheinend nicht mehr, während Vorwehen einfach verschwinden... Aber, wie du auch schreibst, von "Schmerz" kann bei dem bisschen Ziehen noch nicht wirklich die Rede sein
Am besten machst du dir das Wasser nicht zu heiß um deinen Kreislauf nicht zu überfordern

Jaja, die Spannung steigt immer weiter! Mal sehen wie sich dieses Ziehen entwickelt...wenn es mir bis Montag immer noch komisch vorkommt, werde ich mal mit den Hebammen im KH in Kontakt treten

Dir auch alles Gute für den weiteren Verlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Taubheits gefühl oberschenkel

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ca 2 Wochen ein starkes Brennen und schmerzen am Oberschenkel auf einer Stelle das ich nachts aufgewacht bin, es hat sich angefühlt wie Feuer. Nach ein paar Minuten war das weg und immer noch wenn ich mich auf die Seite lege sticht es ein ...

von Dzeni, 28. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kreislaufprobleme und komisches Gefühl im Brustkorb

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und nen Tipp für mich. Ich leide schon seit Anfang der SS unter Kreislaufproblemen. Hab nen niedrigen Blutdruck. Zeitweise hatte ich das Gefühl ich werde stabiler. Aber seit nen paar Tagen ist es wieder ne ...

von Nika67, 17. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlswelt

Hey liebe anderen werdenden Mamis, seid ihr alle happy und fühlt euch wohl? Ich habe mich in meiner ersten SS schon nicht wohl gefühlt und jetzt ist es wieder so. Ich fühle mich wie in der Pubertät. Irgendwie ...

von Nika67, 12. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlt, harter Bauch

Hey zusammen, Wir sind zurzeit noch im Urlaub, bin froh wenn wir morgen wieder heim fliegen. Die hitze macht mir ziemlich zu schaffen. Von der Übelkeit bin ich hier auch 24/7 geplagt. Jetzt hatte ich heute morgen richtig bauchweh, als würde ich den bauch anspannen. Bzw es hat ...

von Bellalini, 9. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ungutes gefühl...

Hallo erstmal:) Ich bin so verunsichert durch meine Tests... ich teste seit ES+ 8 posetiv (ich weiß sehr früh aber ich bin an dem Tag in urlaub gefahren und wollte es wegen Alkohol wissen) Leider habe ich den Fehler gemacht immer weiter zu testen.. Mittlerweile bin ich NMT ...

von Leines3 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühl zu platzen..

Kann das Gefühl garnicht richtig beschreiben...Ich leide leider immer noch manchmal unter erbrechen, momentan hab ich das Gefühl, mein Bauch steht so extrem unter Druck. Auch der Magen. Hab so ein ziehen in den Seiten und manchmal so ein beklemmendes Gefühl. Kindsbewegungen sind ...

von Lena 02.02, 30. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Köpfchen gefühlt

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder bei der Vorsorge (28. SSW), alles ist gut und unauffällig. Also eigentlich wie immer. Sie tastet dann immer unten rum ob alles ok ist, normalerweise hieß es immer „super, alles schön fest“ aber heute könnte sie das Köpfchen fühlen! Ich bin ...

von Mausi12345, 28. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl beim Laufen.

Vorhin nachdem ich ausm Auto ausgestiegen bin hatte ich so ein richtig unangenehmes Gefühl in der scheide. Und ab und zu stechen (das kenne ich aber schon von der ersten SS). Aber da war noch so komisches "druck"gefühl. Bzw ne kein druck aber so eigenartig halt. War dann aber ...

von AriesChica, 25. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlskaos

Soooo lange haben wir daran gebastelt, irgendwann pausiert weil ich es nervlich nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt hat es endlich geklappt und was ist nun!!!!! Mich plagen Zweifel, ob es nun doch richtig ist!!

von JoNiEm, 4. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Irgendwie komisches Gefühl

Huhu Mädels, Diese Schwangerschaft macht mich fertig.Aber vielleicht auch nur weil ich zwei Fehlgeburten nach meiner letzten Schwangerschaft hatte. Freitag habe ich bei 7+0 meinen ersten Frauenarzt Termin und ich bin soooo aufgeregt. Habe irgendwie ein schlechtes Gefühl, ...

von yaya, 7. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.