April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora1986, 31. SSW am 15.02.2022, 10:06 Uhr

Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Hallo Mädels,

Das ist mein erster eigener Beitrag, vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen :)

Ich bin zum ersten Mal schwanger und kann manche neue „Symptome“ nicht zuordnen. Seit Wochen habe ich öfter Übungswehen, Bauch wird hart, es schmerzt aber nicht.
Heute Nacht lag ich zum ersten Mal drei Stunden mit periodenartigen Schmerzen und Schmerzen im unteren Rücken wach - sind das die Mutterbänder, können das schon Senkwehen sein? vermutlich ist es dafür noch viel zu früh oder (bin jetzt bei 30+5)? Der Kleine war zwar bisher laut Messungen immer 1-2 Wochen weiter und liegt auch schon seit zwei Monaten in SL (bis auf kleine Turnübungen zwischendurch)
Ich nehme bisher so 5mal die Woche 300mg Magnesium.

Sorry für den langen Text und danke fürs Durchlesen, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich :)

Liebe Grüße
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Antwort von Aurora1986 am 15.02.2022, 10:18 Uhr

Noch als Ergänzung: Die Schmerzen/das Ziehen waren nicht zyklisch, sondern die ganze Zeit da.
Bei meiner letzten Untersuchung vor einer Woche wurden keine Wehen festgestellt, nicht mal ein bisschen und mein GMH ist über 4cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Antwort von Phinchen2022, 33. SSW am 15.02.2022, 14:10 Uhr

Hey, mir ging es vor kurzem ähnlich. Hatte periodenartige Schmerzen, die länger anhielten und auch immer wieder kamen. Heute hatte ich Vorsorge und habe das angesprochen. Es war alles in Ordnung. Kopf liegt wohl schon ziemlich im Becken, ist aber noch nicht fest. So wie ich das verstanden habe, kann der Schmerz durchaus durch das runterrutschen des Babys bedingt sein. CTG und Länge GMH waren unauffällig. Magnesium könntest du wahrscheinlich etwas hoch schrauben, ich nehme z.b. 500 am Tag (mit Gyn abgesprochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Antwort von mari82 am 15.02.2022, 17:57 Uhr

He du...
Vielleicht nimmst du jetzt 2xmal am Tag Magnesium?
Evtl hilft es ja??

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Antwort von Jasi68, 33. SSW am 15.02.2022, 21:09 Uhr

Huhu ,
also ich hatte letzte Woche das erste mal CTG am Nachmittag und am Vormittag am selben Tag spürte ich auch das erste mal Periodenschmerzen, auf dem CTG konnte man dann Wehen sehen. Waren bei mir dann Senkwehen und muss jetzt statt 200mg - 600mg Magnesium am Tag nehmen. Die FÄ meinte, das wäre noch etwas früh und sollte sich dann mit dem Magnesium legen und jetzt knapp eine Woche später spüre ich fast nichts mehr. Also es wirkt - lass das mal lieber abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - Senkwehen - Periodenartige Schmerzen

Antwort von Aurora1986 am 15.02.2022, 22:43 Uhr

Dankeschön für eure Antworten
Dann werde ich mal Magnesium erhöhen und nächste Woche zur Vorsorge mit meiner FA sprechen.

Habt noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Senkwehen, bauch komplett oben :-((

Hallo ihr lieben, ich bin in der 39ssw (38+3) und der Bauch ist immer noch nicht gesunken und noch komplett oben. Senkwehen habe ich auch keine gehabt. Übungswehen auch nicht. Mein Bauch ist ab und zu hart & ich spüre ganz leichte Menstruations ziehen aber überhaupt nicht ...

von Dzeni, 39. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen, Übungswehen, Übungswehen

Seit Tagen habe ich ab dem Abend ständig einen harten Bauch, der mit Periodenschmerz und Rückenschmerzen einhergeht. Unregelmäßig und Nachts ist es ruhig. Heute wehe ich schon den ganzen Tag vor mich hin. Aber die Schmerzen werden nicht doller und sind nicht regelmäßig. Das ...

von Kiwu2020 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo :) Ich hatte die Nacht eine Stunde lang fast anhaltende Bauch-/Unterleibsschmerzen; es hat richtig gezogen und das in kurzen Abständen (gefühlt jede Minute). Auszuhalten, aber trotzdem unangenehm. Hatte das schon mal jemand? Sind es Senkwehen? Hatte kurz Angst, dass es ...

von Jana10, 34. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen?

Hallo ihr lieben werdenden-Mamis, Wie schon mal erwähnt ist das für mich ja die erste Schwangerschaft und zum Ende hin werden die Fragezeichen schon etwas größer Seit einigen Tagen verkrampft sich mein unterer Bauch und wird hart; ...

von Mausi12345, 30. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Hallo Übungswehen

Hallo ihr lieben, habe mal wieder etwas zu berichten. Heute Nacht hatte ich, glaube ich, Übungswehen.. Ich habe keinen harten Bauch gespürt (ich glaube weil ich ein wenig mehr auf den Rippen habe) aber kurze Zeit mit komischen Hitzewallungen, veränderten Blutdruck und ...

von Niic, 25. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen - wie und wann empfindet ihr sie?

Guten Morgen. Wie geht's euch mittlerweile mit den Übungswehen? Ich hatte jetzt einige Zeit Ruhe damit, aber seit zwei drei Tagen merke ich es richtig. Es zieht und schmerzt. Immer im Bett und hält mich vom einschlafen ab. Nehme schon Bryophyllum und Magnesium. Viel ...

von mari82 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Zu viel Fruchtwasser & Übungswehen

Hallo meine lieben Ich habe da mal ne frage, kennt sich jmd damit aus, zu viel Fruchtwasser zu haben? Ist meine erste Ssw und ich mache mir da schon ein bisschen Gedanken Mein FA meinte es ist nicht so dramatisch, ...

von Pocahontas187, 30. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/ Wehen

Hallo ihr lieben :-) Ich wollte euch fragen, wie ihr so die Übungswehen empfindet. Ich war gestern erschrocken, als mein Bauch so hart wurde, Mensschmerz und schmerz im Rücken. Es ging irgendwie nicht weg, beim aufstehen war besser und beim heinlegen verging es dann. Es kam ...

von Zuckerfeechen, 28. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.