April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110, 34. SSW am 14.02.2022, 9:14 Uhr

Keine Vorsorge weil Erkältung

Ist doch unpraktisch oder? Natürlich bin ich passend zum Termin am Montag krank. Allerdings hat jetzt seit 4 Wochen niemand nach dem baby geschaut, und ich wüsste gern, ob sie sich gedreht hat und wie lang der muttermund noch ist.

Jetzt muss ich noch eine Woche länger warten oder ins Krankenhaus

 
9 Antworten:

Re: Keine Vorsorge weil Erkältung

Antwort von Mileyna am 14.02.2022, 9:31 Uhr

Hat deine ärztin/arzt gesagt das er keine vorsorge macht weil du erkältet bis oder hast du das von dir aus selber gesagt .. ?
Ich würde den arzt darauf ansprechen das du ein coronatest vor dem termin machst ...
Also bei meiner ärztin war das nie problematisch sie hat mich schnell abgearbeitet sagen wir mal so ich kam rein direkt ins behandlungs zimmer zack zack ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Vorsorge weil Erkältung

Antwort von Bini20, 32. SSW am 14.02.2022, 11:48 Uhr

Huhu,

Das ist ja richtig blöd boar ich kann dich verstehen.... man fiebert endlich auf den Termin und dann so ......

Ich hatte das am Anfang meiner SS auch da hatte ich auch in der Praxis angerufen und die Lage geschildert darauf wurde ich gefragt ob ich vollständig geimpft bin das war ich und dann musste ich nur einen negativen Test mitbringen dann war das kein Problem....


Ich wünsche dir gute Besserung vill versucht du das du mit einen negativen Test diese Woche vill doch noch dran kommst....


Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Vorsorge weil Erkältung

Antwort von Babylover am 14.02.2022, 11:50 Uhr

Hallo:-)
Erstmal schnelle und gute Besserung. Das ist ja blöd. Ich würde es auch mit der Ärztin nochmal besprechen ggf mit test hin. Denn selbst wenn du corona hättest dürftest dir nach Gesetz die Mutterschaftsvorsorge nicht verweigert werden. Es muss auf jedenfall sicher gestellt werden. Ich hatte in SS leider corona und da hatte meine Ärztin mich zum Bsp an einem Freitag einbestellt als letzte Patientin nur noch sie war da... natürlich in voller Montur die Untersuchung gemacht aber das ist ja auch ok. Von daher rede nochmal mit deinem Arzt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Vorsorge weil Erkältung

Antwort von mari82 am 14.02.2022, 12:40 Uhr

Huhu
Ruf doch mal an. .ob du kommen darfst oder liegst du richtig flach mit Fieber?
Dann geht es natürlich nicht...Aber früher sind wir doch alle mit bisschen Husten und Schnupfen raus und zum FA oder so

Nimmst halt ein Schnelltest aus so einem Testzentrum mit.

Glg und hoffentlich darfst du hingehen und gute Besserung

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Vorsorge weil Erkältung

Antwort von CajunShrimp am 14.02.2022, 13:46 Uhr

Huhu
Ich hatte heute Vorsorge und die war ja vor ner Woche nen Ausbruch in der Kita hatten und knapp vorbeigeschrammt sind, habe ich auch mal gefragt.
Mein Arzt hat aktuell 3 positive Schwangere. Eine war sehr unruhig und die hat er dann auch wie geplant zur Vorsorge untersucht, eben abends, wenn keiner mehr da war.
Für die anderen beiden war es ok, ne Woche zu schieben.
Fand ich dann aber für mich auch einfach super zu wissen und finde ich absolut ok das so zu lösen.
Wieso hingegen eine Erkältung mit negativem Test sogar nicht zur Vorsorge erlaubt sein soll, verstehe ich nicht. Bei uns steht sogar dran, dass nur Begleitpersonen sich testen müssen….

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Vorsorge weil Erkältung

Antwort von Skylights110 am 14.02.2022, 14:03 Uhr

Sie hatte gesagt, dass es mit Erkältung Momentan nicht geht, weil omikron wohl nicht immer erkannt wird.. ?

Jedenfalls schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Vorsorge weil Erkältung

Antwort von Alicia_Herzglück, 31. SSW am 14.02.2022, 14:11 Uhr

Doof! Aber mal ne Frage, Du bist doch in der 34. Woche, wieso hattest Du Deinen letzten Termin vor 4 Wochen? Ich hatte mal hier nachgefragt und da hieß es ab der 30. Woche alle 2 Wochen Kontrolle. Ist das net so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Vorsorge weil Erkältung

Antwort von mari82 am 14.02.2022, 14:27 Uhr

Omikron schlägt auf die Schnelltest oft nicht an.

Habe zwei Freundinnen die erst mit dem pcr test positiv getestet wurden.
Davor hat eine trotz Symptome sieben Schnelltests gemacht die immer negativ waren .

Wünsche dir auf jeden Fall schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Vorsorge weil Erkältung

Antwort von Skylights110 am 15.02.2022, 18:29 Uhr

Bei mir anscheinend nicht, hatte auch nicht weiter nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge und Hebamme

Hey Mädels, Hatte am Montag Untersuchung beim Frauenarzt..da wurde der kleine auf ca. 52 cm und 3600g geschätzt. CTG unauffällig. Jetzt war eben meine Hebamme da zum Tapen und hat aufgrund meiner Beschwerden eine vaginale Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals ist ...

von Chibi2392, 37. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gestern Vorsorge

Hey Mädels, Gestern hatte ich wieder eine Vorsorge! Ich hatte ein CTG und da hatte ich regelmäßige wehen drauf ich soll ein bisschen Magnesium nehmen und er sagte..entweder es geht dadurch weg...oder es wird trotzdem ...

von Chibi2392, 35. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute letzte Vorsorge

Ich kam eben von meiner letzten Vorsorgeuntersuchung. Leider bei der vertretung. Die hat nur eine vaginale Untersuchung gemacht und das wars. Hätte gerne nochmal gehört wie schwer der kleine ca jetzt wäre. Laut tastuntersuchung cervix 2cm, weich und fingerkuppe einlegbar. Sie ...

von Bellalini, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute war Vorsorge

Hey Mädels Alles gut bei euch ? Ich bin heute bei 32+2 und hatte heute Abend einen Termin beim Arzt...ich war eine Stunde am CTG ( war so viel los das er mich vergessen hat im Raum.MICH hat es nicht gestört...den kleinen irgendwann schon ) Der kleine ist heute 42cm ...

von Chibi2392, 33. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge bei 23+5

Hey meine Liebe, Heute hatte ich wieder eine Vorsorge! Unser kleiner Schatz ist schon 31 cm und wiegt 766g. Spontan wurde der kleine Zuckertest gemacht..hatte ein schlechtes Gefühl da ich sehr gut und süß gefrühstückt hatte..aber er ist unauffällig!! Bei meiner Tochter ...

von Chibi2392, 24. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung Ssw 38

Hallo zusammen Nun habe ich seit gestern eine leichte Erkältung(Halsschmerzen, laufende Nase etc)Ich hoffe sehr, dass es nun nicht auch noch mit der Geburt los geht. War/Ist jmd auch kurz vor Termin krank bzw war krank während der Geburt? Vielen Dank u euch alles ...

von JOJO94, 38. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Letzte Vorsorge

So. Meine Gynäkologin ist dann mal im Osterurlaub. So wie mein Geburtshelfer auch. Tja, also, in 14 Tagen haben wir damit unseren Sectiotermin. Heute war alles okay. Urin war gut, Niere hat sie nicht geschallt. Zervixlänge 5,5cm, Kopf fest im Becken - wahrscheinlich ...

von mareen283, 37. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.