April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara21, 33. SSW am 15.02.2022, 0:40 Uhr

Kliniktasche packen

Hallo Mädls!
Bin gerade in meiner täglich- nächtlichen Wachphase wer kennts?
Wollte mal nachfragen, was ihr so alles in die Kliniktasche packt??
Ich hasse Koffer packen ja generell, sogar wenns in den Urlaub geht, deshalb werde ich diese Aufgabe wohl so lange als möglich aufschieben

 
11 Antworten:

Re: Kliniktasche packen

Antwort von Gustavina, 31. SSW am 15.02.2022, 2:45 Uhr

Ich hatte bei K1 mehr mit (blöde Internetlisten ), aber gereicht hätten 2-3 Nachthemden mit Stillmöglichkeit, bequemes Outfit für den Heimweg (gab nur im Zimmer essen, da lohnte umziehen quasi nicht und nach KS war mir eh nicht nach viel), Unterwäsche, Hausschuhe, eine Decke fürs Kind, Heimweg-Outfit Kind, Handyladekabel und natürlich der Kulturbeutel. Vielleicht besorge ich mir dieses Mal noch testweise Silberhütchen, die würde ich dann auch noch einpacken, aber sonst… Babyschale wurde dann beim Abholen mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen

Antwort von April2022, 31. SSW am 15.02.2022, 3:03 Uhr

Schau mal anbei.
Daran werde ich mich halten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen

Antwort von mari82 am 15.02.2022, 6:05 Uhr

Hello.
Hab meine Sachen gestern gepackt. Kann ja in der Ecke liegen und auf Tag X warten

Papiere und sowas kommt natürlich erst mit rein, wenn es wirklich los geht.

Ansonsten.
Fürs Baby eine Garnitur + Mütze + Maxi Cosi + Decke zum Heimfahren.
Nehme den maxi cosi gleich mit wg corona. Hab keine Lust mit Baby in der einen Hand und Tasche in der anderen durchs kkh zu marschieren. So ging es im Nov 2020 einer Freundin von mir.

Für mich
Snacks- süßes und salziges
Weite t-Shirts
Schlabberhose
Schlabberjacke
Unterwäsche
Krimskrams wie Musik und Buch Stifte, Ohrenstöpsel etc
Hygieneartikel

Die Liste von April2022 finde ich sehr gut. Bis auf die Geburtsurkunde ?? Hab ja meinen Pass dabei..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen

Antwort von Klara21 am 15.02.2022, 6:18 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge!
Das macht das Packen doch um einiges einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen

Antwort von BabyGlueck2020, 38. SSW am 15.02.2022, 7:10 Uhr

Hallo aus dem März Bus

Die Geburtsurkunde muss man in dem Kh wo ich entbinden möchte mitnehmen um die Geburt des Kindes anzumelden. Das KH schickt die Unterlagen dann direkt ans Standesamt.

Alles Gute Euch und eine schöne Rest Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen

Antwort von eislady, 31. SSW am 15.02.2022, 8:38 Uhr

Da es im Krankenhaus meist nur zu festen Zeiten essen gibt, auf jeden Fall Snacks mitnehmen. Je nach persönlicher Vorliebe süß oder salzig (oder wenn man da so wankelmütig ist, wie ich, dann auch beides ).

Was mir bei meiner ersten Geburt aufgefallen ist: zum Frühstück gab es als Getränke nur Kaffee, O-Saft oder Wasser mit Kohlensäure zur Auswahl. Weder Tee, noch Milch, Kakao oder so. (Bzw. Milch gab es schon, wenn man sie am Tag vorher bestellt hat, aber selbst dann musste man bei Anlieferung immer nochmal drauf hinweisen, sonst wurde die vergessen. Wenn man gerade aufm Klo und deswegen nicht im Bett war, Pech gehabt :( ) Da ich keinen Kaffee trinke, bin ich am überlegen eine Packung H-Milch einzupacken. Mindestens aber Teebeutel. Heiß Wasser bekommt man immer irgendwie ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen

Antwort von mari82 am 15.02.2022, 8:44 Uhr

Oh das ist ne gute Idee..
Ich trinke Kaffee aber mit viel Milch.
H-Milch und Teebeutel pack ich noch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen

Antwort von mari82 am 15.02.2022, 8:45 Uhr

Ah okay...
Sowas machen die glaub ich bei uns nicht??
Müsste ich direkt noch fragen
Dankeschön

Ebenso und eine tolle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen

Antwort von BabyGlueck2020, 38. SSW am 15.02.2022, 9:01 Uhr

Ich glaube wenn man verheiratet ist reicht die Heiratsurkunde. Ansonsten braucht man die Geburtsurkunden von beiden Elternteilen . Ich würde einfach mal in der Klinik nachfragen.

Wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen

Antwort von eislady, 31. SSW am 15.02.2022, 20:58 Uhr

Lieben Dank für die Anregung. Habe heute gleich mal angefangen die Tasche zu packen.
Werde dann morgen noch einen Zettel schreiben mit allem was noch fehlt und dazu dem Ort wo das jeweils zu finden ist.
So kann im Ernstfall auch mein Partner alles finden und den Rest packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen

Antwort von Nightfighterin, 30. SSW am 16.02.2022, 11:53 Uhr

Gute Anregungen

Ich werde Stilleinlagen und Trockenshampoo noch einpacken. Duschen ist ja kein Problem, aber bei meinen langen dicken Haaren weiß ich nicht, ob das so klappt. Lieber hab ich es umsonst dabei

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hi Mädels, Ich habe mich heute aufgerafft und die Kliniktasche gepackt. Falls noch etwas fehlt kann ich es ja noch dazu tun (sind ja noch ein paar Wochen). Ich habe mich für die Weekender-Tasche von Reisenthel entschieden. Ich nehme mit: -Stammbuch d. Familie für die ...

von fleur.mangoo, 32. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Erzähl Laune, kliniktasche :)

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut. Ich bin ja eher eine stille mitleserin. Über Corona über Impfung ,über Trennung ( was ich mehr als bewundernswert finde , Kinder sind kein Grund eine Beziehung zuhalten , auch wenn jeder denkt es wäre so.) Über jegliches ...

von Riri94, 31. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen , was packt ihr denn in die Kliniktasche, was da auch wirklich reingehört.. Habe damals bei den Zwillis zu viel reingepackt, kam da mit einer riesen Tasche an Ich wünsche euch einen ...

von Fleur 3 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich bin ich ein bissl früh dran, aber ich möchte gerne zeitnah alles fertig haben. ;-) Welche Binden benutzt ihr insbesondere am Anfang für den Wochenfluss? Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Nehmt ihr eine separate Tasche für ...

von excellence2, 29. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - habt ihr auch so viel?!?

Habe gerade meine Kliniktasche gepackt und komme mir vor, als würde ich auf nen Kurztripp gehen ;-) Ist nen kleiner Trollie und es fehlen sogar noch ein zwei Dinge... KrimsKrams wie nen Buch oder so hab ich gar nicht eingepackt - nur für die Geburt, drei Tage Aufenthalt, ...

von Chrissi1404, 37. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Hausschuhe für Kliniktasche?

Ladies, was ratet ihr? Ich schlage mich gerade mit der wahrscheinlich überflüssigen Frage herum, welche Hausschuhe ich in die Kliniktasche packe. Letztes Mal habe ich mir Pantoffeln gekauft, mit abwaschbarer Sohle, die waren aber rausgeworfenes Geld weil die Sohle daheim am ...

von chrpan, 31. SSW 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo :-) Wollte mal fragen, wann ihr eure Kliniktasche packt?! Habe gerade mal gegoogelt und da stand "sollte ab 30. SSW gepackt sein".... Mmh, wollte das zu Beginn meines Mutterschutzes machen, wären ja dann 6 Wochen vorher, was ausreichen sollte, oder?! Deswegen eher die ...

von Chrissi1404, 29. SSW 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.