April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan, 31. SSW am 29.01.2016, 22:13 Uhr

Hausschuhe für Kliniktasche?

Ladies, was ratet ihr?
Ich schlage mich gerade mit der wahrscheinlich überflüssigen Frage herum, welche Hausschuhe ich in die Kliniktasche packe. Letztes Mal habe ich mir Pantoffeln gekauft, mit abwaschbarer Sohle, die waren aber rausgeworfenes Geld weil die Sohle daheim am Parkett grässlich gequietscht hat, ich habe sie also nach der Geburt nie wieder getragen. Normalerweise laufe ich in der Wohnung nur in Socken, also muss ich mir was zulegen. Guten Halt möchte ich schon drin haben, falls ich mit Geburtswehen oder Baby im Arm herumlaufe, also keine von diesen Dingern, die man aus dem Hotel mitnehmen kann...
Was nehmt ihr?

LG,
Chris, derzeit etwas durch den Wind und hormongewirbelt

 
6 Antworten:

Re: Hausschuhe für Kliniktasche?

Antwort von FrauStorch am 29.01.2016, 22:53 Uhr

Ich hab da heut morgen auch drüber nachgedacht

Ich glaub ich werde meine Hausschuhe (aus Stoff) und meine Badelatschen mitnehmen. Extra welche kaufen finde ich irgendwie Quatsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Kliniktasche?

Antwort von malini, 32. SSW am 30.01.2016, 0:36 Uhr

Ich hab noch alte Hausschuhe daheim, die ich aussortiert hab, aber extra fürs Krankenhaus aufgehoben hab. Bei Entlassung wandern die in der Klinik in dn Müll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Kliniktasche?

Antwort von buzzinek, 29. SSW am 30.01.2016, 8:33 Uhr

Einfach diese Crocs? Sind praktisch, abwasch- und desinfizierbar und auch für Bad und Dusche ok. Ich bevorzuge ja diese Hoteldinger, die fliegen dann direkt dort noch in den Müll. Der Halt reicht mir, die haben ja so Gumminoppen an der Sohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Kliniktasche?

Antwort von PiaMarie, 28. SSW am 30.01.2016, 14:42 Uhr

Zum Duschen werde ich mir Badeschlappen (also Flip Flops mit nehmen) und ansonsten nehme ich so Art Ballerinas, also so Stoffturnschuhe mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Kliniktasche?

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 30.01.2016, 16:39 Uhr

Ballerinas sind eine super Idee! Man kann sich ja Stoffeinlagen reintun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Kliniktasche?

Antwort von annieeli am 30.01.2016, 20:25 Uhr

Ich hatte damals beim ersten Kind Puschen von dem (keine Werbung erlaubt, daher umschreibe ich) großen schwedischen Möbelriesen, gelbe Schrift auf blauem Grund.
Kosteten vielleicht 2 Euro, haben Zweck super erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hi Mädels, Ich habe mich heute aufgerafft und die Kliniktasche gepackt. Falls noch etwas fehlt kann ich es ja noch dazu tun (sind ja noch ein paar Wochen). Ich habe mich für die Weekender-Tasche von Reisenthel entschieden. Ich nehme mit: -Stammbuch d. Familie für die ...

von fleur.mangoo, 32. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen , was packt ihr denn in die Kliniktasche, was da auch wirklich reingehört.. Habe damals bei den Zwillis zu viel reingepackt, kam da mit einer riesen Tasche an Ich wünsche euch einen ...

von Fleur 3 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich bin ich ein bissl früh dran, aber ich möchte gerne zeitnah alles fertig haben. ;-) Welche Binden benutzt ihr insbesondere am Anfang für den Wochenfluss? Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Nehmt ihr eine separate Tasche für ...

von excellence2, 29. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo :-) Wollte mal fragen, wann ihr eure Kliniktasche packt?! Habe gerade mal gegoogelt und da stand "sollte ab 30. SSW gepackt sein".... Mmh, wollte das zu Beginn meines Mutterschutzes machen, wären ja dann 6 Wochen vorher, was ausreichen sollte, oder?! Deswegen eher die ...

von Chrissi1404, 29. SSW 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.