April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922, 31. SSW am 14.02.2022, 11:46 Uhr

Ruckartig nach hinten gefallen 🥴

Hallo ihr Lieben,
Mir ist gerade was Dummes passiert
Ich wollte meine Auto Rückenlehne verstellen und irgendwie ist das blöde Ding nicht richtig eingerastet ich Lehn mich dagegen und bin ruckartig zurück gekippt hab mich zu Tode erschrocken und voll die Bauchmuskeln angespannt. Hat auch Kurz rein gezwiebelt. Bis jetzt Merk ich nichts mehr trotzdem mach ich mir bisschen Sorgen. Ob da was mit der Plazenta passiert hab eine Hinterwandplazenta.
Am Donnerstag hab ich Vorsorge.
Bin da bisschen empfindlich

Lg danke fürs lesen

 
2 Antworten:

Re: Ruckartig nach hinten gefallen 🥴

Antwort von katharinahof am 14.02.2022, 15:50 Uhr

Es ist für aussenstehende schwer einzuschätzen, welche Kräfte da auf deinen Bauch und die Plazenta eingewirkt haben.
Generell sollte man das binnen 24h abklären lassen, sollte tatsächlich etwas passiert sein (Plazentalösung z.B.)

Kannst du eventuell bei deinem Gyn oder deiner Hebamme anrufen und nachfragen was sie dazu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruckartig nach hinten gefallen 🥴

Antwort von Nightfighterin, 30. SSW am 14.02.2022, 20:10 Uhr

So wie du das beschreibst, sind die geraden Bauchmuskeln stark ruckartig belastet worden. Die soll man ja seit der 19. SSW in Ruhe lassen (sportlich gesehen).

Wenn es nur oberflächlich zwickt (die Muskeln liegen ja jetzt weiter außen), dann beobachte es.

Wenn etwas innerlich zwickt oder irgendetwas anders ist (Ausfluss, ziehen), dann lass es dir lieber anschauen.

Wie es sich anfühlt, weißt nur du. Ich VERMUTE und hoffe, dass es nur das Erste ist.

Halt uns auf den Laufenden

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nieder gefallen

Hallo, mich hat es heute auf den Popo gesetzt, Sturz mit der linken pobacke und linker Hand etwas abgefedert. Bin auf dem Spiegel glatten Hauseingang ausgerutscht. Krümel bewegt sich, habe halt ein komisches Gefühl. Würdet ihr zum Frauenarzt ...

von mirella_30, 23. SSW 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

... tut mir bitte einen gefallen.

achtet bitte darauf, wie ihr euer Kind im Auto sichert :-( ich habe gerade eine Frau auf einem Parkplatz gesehen, die ihre Babyschale vorwärts ins Auto gestellt hat und dann nur einmal den Gurt rum geführt hat. :-( Bitte baut diese Dinger richtig ein. 60-70% aller ...

von PiaMarie, 30. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

So ein Mist! Ich bin durch den Sehtest gefallen und nun

Muss ich zur Augenärztlichen Untersuchung wo das Gutachten 80 Euro Kostet! :-( War gesternbei Fielmann und habe mit dem Linken auge nicht die 70% Sehtüchtigkeit erreicht... auch mit sehhilfe nicht :( auf dem rechten auge habe ich eine sehstärke von 100% , auf dem Linken nur ...

von Josylany, 15. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.