April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riri94, 31. SSW am 29.01.2022, 21:55 Uhr

Erzähl Laune, kliniktasche :)

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut. Ich bin ja eher eine stille mitleserin. Über Corona über Impfung ,über Trennung ( was ich mehr als bewundernswert finde , Kinder sind kein Grund eine Beziehung zuhalten , auch wenn jeder denkt es wäre so.)
Über jegliches Wehwehchen, oder jeder kleine und große oder doppelte Freude :) )
Nunja …. Aktuell ist mein Neffe bei mir . 4 Tage und er ist drei Jahre alt . Man vergisst echt wie es ist sowas kleines hier rumlaufen zuhaben. Wenn das große Kind schon 9 ist. Mein Sohn freut sich so auf seinen kleinen Bruder und ich bin echt krass überrascht wie fürsorglich er sich um „meinen“ Neffen mit kümmert und mit ihm spielt . Einfach wow . Mal davon ab war er immer gegen einen Bruder oder Schwester , Grund … gab es keinen für ihn :D Kinderzimmer und Schlafzimmer wurden auf Wunsch des älteren getauscht , da er ein Zimmer alleine möchte . Er hat jetzt wieder das kleine Zimmer . Aber ist glücklich. Schlafzimmer mit Baby Erstausstattung steht auch:)
Und viel zu viele Baby Klamotten obwohl kann man Zuviel haben. Denke nicht:)
Aber die Frage der Fragen…. Was nehme ich mit ins Krankenhaus . Aber dazu gleich:)
Noch kurz zu mir :) ssw 31:) 12 kg zugenommen , langsam kriege ich Wasser in den Beinen …. Und der kleine Mann liegt extrem unter meinen Rippen. Wenn ich mal nicht gut auf Klo kann… merke ich das Tage lang mit Bauch und unterleibschmerhen( keine Sorge ist abgeklärt mit Arzt)
Leider habe ich schon seit Anfang an Blut im Urin. Nur unter dem Mikroskop sichtbar … aber leider kann man da erst nach der ss rausfinden was es ist oder wo es her kommt , kleinen Mann stört es wohl nicht. Laut Ärzten. Das ist schon mal gut.

Nunja Sodbrennen Heißhunger unruhige Nächte … Angst vor der Geburt ob jetzt doch wieder geplanter Kaiserschnitt oder doch natürliche Geburt . Wer weiß … wer mehr von meiner Geburt wissen möchte mit dem 1 Kind , war wunschkaisweschnitt mit Vollnarkose kann sich gerne melden. Wer wissen will warum ich Angst habe vor der Entbindung und unentschlossen bin. Ich hatte vor 5 Jahre eine op wo ich fast verblutet bin . Wer mehr wissen will fragt gerne … und ja … nnacjts ständig Pipi und Durst.
Aber sonst alles gut :)



Klinktasche :)

Was nehmt ihr mit :) ????

 
7 Antworten:

Re: Erzähl Laune, kliniktasche :)

Antwort von mari82 am 30.01.2022, 5:59 Uhr

Hallo Riri,
Ich mag deine Art wie du schreibst!!
Schön dass es dir mehr oder minder gut geht.
Das mit den Rippenbogen habe ich ja auch im Moment und da wird wohl niemand drum herum kommen.

Wasser in den Beinen? Hast du sexy Kompressionsstrümpfe? Ich zieh die auch immer wieder an...nicht ständig, denke aber, das es das Gewebe unterstützen kann.

Und das mir deinem grossen Sohn doch einfach nur schön zu sehen. Du wirst dich dann auf ihn, sobald das Baby da ist, voll verlassen können. Wie meine Grossen hat er nun das Verständnis, muss nicht eifersüchtig sein und wird liebevoll sein.


Kaiserschnitt steht/stand bei mir auch im Raum, falls sie wieder in BEL rutscht.
Was war denn bei dir genau damals bei Kind 1??

Kliniktasche?? Packe ich nach dem ersten ctg in einer Woche.
Hab von meinen Grossen Mädels einen mega coolen Wickelrucksack zu Weihnachten bekommen. Signiert etc. Der ist gross und für die Klinik passend.


Für Baby:
Maxi cosi ( lieber gleich dabei haben wg corona weiss man ja nie)
1 Garnitur zum heimfahren
Mützen
Schnuller

Für Mama:
3xmal weite T-Shirts
Schlabberhose 2xmal
Schlafoberteil
Hausschuhe
Still-BH
Einige Produkte der Bahnhofsapotheke für die Brust
Unterwäsche in xl zum heimfahren, in der Klinik gibt's Klinikhöschen mit Einlagen
Handy
Geldbeutel
Papiere wie Mutterpass/Anmeldung kkh,
Kopfhörer/Buch
Ohrenstöpsel
Süßigkeiten wie Riegel, Schokolade,
Kaugummi - für mich ganz wichtig
Natürlich Hygieneartikel wie Duschgel, Shampoo, Handtücher, Zahnpasta

Denke das reicht fürs Erste..., falls ich noch mehr brauche kommt der Papa ja jeden Tag
Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, haben wir dieses Kind ja zusammen gemacht und müssen hier zusammen halten...der Rest ist egal..

Und du??
Hast du schon gepackt? Was nimmst du mit??

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl Laune, kliniktasche :)

Antwort von ladyred1810 am 30.01.2022, 8:35 Uhr

Vielleicht sollte ich nicht nachfragen, aber trotzdem würd ich gerne wissen warum du fast verblutet wärst bei einer OP? :(
was war das für ne OP? Erzähl mal..
Ich packe nicht viel in meine Kliniktasche, kann mich erinnern, dass ich letztes mal ne volle Tasche mithatte und wegen Kaiserschnitt die ganzen 3 Tage nur mit dem Nachthemd vom KH angezogen war inkl die schönen Netzunterhosen von dort. Grad zum nach Hause gehen hab ich Baby und mich umgezogen. Da werd ich mir Umstandsleggings mitnehmen. Ein paar Knabberriegel und so nehm ich diesmal auch mit, kann mich erinnern, dass die letzte Geburt ja wieder von Fr-So ging und ich kaum etwas zu essen bekam.. naja das meiste blieb eh nicht unten :(
Wann hat denn bei dir das mit dem Wasser in den Beinen begonnen? Hatte ja beim letzten Kind soviel Wasser, dass ich gar keine normalen Schuhe mehr tragen konnte, nur mehr so riesige Hauspantoffel. Ich weiß aber leider nicht mehr, wann das begann.
Auf jeden Fall alles LIebe dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl Laune, kliniktasche :)

Antwort von Shaddi, 32. SSW am 30.01.2022, 10:56 Uhr

Über die Kliniktasche habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht... wollte sie so in der 37. Woche packen, weil ich vieles davon jetzt eh noch brauche und so Sachen wie Mutterpass und Zahnbürste ja sowieso erst reinkönnen, wenns losgeht^^

Was ich neben den notwendigen Sachen wie Klamotten für mich und Baby für die Heimfahrt, Papiere, Handy, Ladekabel, Kulturtasche und Schlappen mitnehmen werde, sind Snacks. Das ging mir beim letzten Mal sooo auf den Geist... Ein paar Müsliriegel oder Gummibärchen, Bananen und was anderes zu trinken als Wasser wird in die Tasche wandern. Wenn die Tasche dann im Flur steht, fällt mir bestimmt jeden Tag noch was ein, was auch noch mit kann^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl Laune, kliniktasche :)

Antwort von Riri94, 31. SSW am 30.01.2022, 16:19 Uhr

Hey liebes , klinkt gut mit den Sachen für die Klinik. Ich will halt für das Baby so wenig wie möglich mitnehmen da ich Angst habe das es weg kommt .

Und die op mit der Blutung … war ein Verdacht auf endometriose, die haben in den Bauchnabel Und in die Leisten gestochen. Dann den Bauch aufgebläht um rein zusehen. Da die da blind reinstechen , haben die nicht gesehen das die beim einstechen eine sterile verletzt haben. Da die Nadel auf der Verletzung lag und als die zu machten lief halt das Blut dann in den Bauch.

Und meine Bedenken sind das wenn ich eine normale Geburt habe . Da was aufreißt…. Dazu lass ich mich aber in der Klinik noch beraten.

Und die Blutung konnte gestoppt werden und ich war nach 14 Tagen wieder fit hatte aber 3 Liter knapp verloren … und es war keine endometriose sondern , die haben Klammern im Bauch vergessen.
Von meinem Blinddarm…. Das war auch eine zu heftige Geschichte ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl Laune, kliniktasche :)

Antwort von Riri94, 31. SSW am 30.01.2022, 16:27 Uhr

Ich überlege halt ob ich nicht stille , da es bei meinem ersten auch einfach garnicht geklappt hat.
Ob ich dann schon ersatzmilcj mit nehmen soll….

Aber mit dem
Maxi cosi ist ne gute Idee … aber steht der dann nicht im
Weg rum… im Zimmer … ich glaube ich nehme
Für Baby Sachen zum nachhause fahren nur mit und eigene Windeln…. Und schnulli….
Was genau , weiß ich noch nicht. Da man ja nicht weiß was es für Wetter gibt ….
Für mich denke ich einfach oversize Shirts lang und kurz arm . Dicke binden…. Und pflege Zeug….


Mein Kaiserschnitt damals war ein Wunsch.
Weil ich so Angst hatte . Und war mit Vollnarkose .
Was echt entspannt war … weil ich einfach nichts mit bekommen habe . Man muss bedenken
Ich war damals
Grade 18 geworden und voll überfordert . Mit der Geburt . Da ich auch so Angst vor spritzen Nadeln und allem hatte … und ich den Gedanken auch schrecklich fand das mich so viele Leute nackt sehen….
Im Nachhinein ist es schon traurig … das ich die letzte war die den kleinen kennen lernen durfte … aber
….. ich bin rein. Schlafmittel, Baby raus , Vollnarkose, rein gespritzt. Baby kam zum Arzt und zu meinen Eltern. Und ich hab nichts von dem ganzen mit bekommen.
Und bin aufgewacht klar
Mit schmerzen und allem aber konnte
Dann direkt Baby
Auch in den Arm
Nehmen….


Damals war es für mich die beste Entscheidung ….

Heute überlege ich was ich machen soll…. Weil ich halt Angst habe . Aber am 15.2 habe ich ein Termin und ich denke da werde ich gut beraten . Und man kann mir meine Angst etwas nehmen… und ich hab von normalen Geburten und Kaiserschnitten und pda und keine pda … alles gehört gut und schlecht ….
Und da ich schon so viele brauchen Griffe hatte . Blinddarm … ein Kaiserschnitt
Dann noch zwei andere Bauch ops … bin ich einfach voll ängstlich da bei der letzten Bauch op halt was schief ging …. Aber ich bin zuversichtlich und denke das man mich gut beraten und unterstützen wird .
Mein Partner lässt mir da komplett freie selbst Entscheidung ….

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl Laune, kliniktasche :)

Antwort von eislady, 28. SSW am 30.01.2022, 21:59 Uhr

Da hast du ja schon einiges mit gemacht.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Geburt diesmal gut verläuft (egal ob spontan oder Kaiserschnitt).

Zwecks Kliniktasche: meine Wunsch-Entbindungsklinik hat eine Packliste auf ihrer Website. Vllt. bietet eure auch so etwas an.

Ich werde mir demnächst 2 Listen machen für die Kliniktasche:
die erste mit allem was ich vorher einpacken kann (Klamotten, haltbare Snacks, Getränke, Hygieneartikel,...) und die zweite mit allem was auf den letzten Drücker rein muss (Mutterpass, Portemonnaie, Handy,...) inkl. kurzer Notiz wo die Sachen zu finden sind (falls ich unter Wehen keine Nerven mehr hab und der Papa die Sachen zusammen suchen muss).
Die erste werde ich demnächst abarbeiten, die zweite kommt oben drauf, damit nix vergessen wird. Und dann fühle ich mich gut vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl Laune, kliniktasche :)

Antwort von eislady, 28. SSW am 30.01.2022, 22:35 Uhr

Nachtrag zur Babyschale:
Die kommt demnächst einfach ins Auto. Dann ist sie einsatzbereit. Wir werden sowieso mit Auto aus der Klinik abgeholt.

Wenn es Probleme mit dem Abholen von Station gibt, wird das Baby halt bis zum Auto im Arm statt in der Schale getragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hi Mädels, Ich habe mich heute aufgerafft und die Kliniktasche gepackt. Falls noch etwas fehlt kann ich es ja noch dazu tun (sind ja noch ein paar Wochen). Ich habe mich für die Weekender-Tasche von Reisenthel entschieden. Ich nehme mit: -Stammbuch d. Familie für die ...

von fleur.mangoo, 32. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen , was packt ihr denn in die Kliniktasche, was da auch wirklich reingehört.. Habe damals bei den Zwillis zu viel reingepackt, kam da mit einer riesen Tasche an Ich wünsche euch einen ...

von Fleur 3 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Welche Binden für Wochenfluss und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben! Wahrscheinlich bin ich ein bissl früh dran, aber ich möchte gerne zeitnah alles fertig haben. ;-) Welche Binden benutzt ihr insbesondere am Anfang für den Wochenfluss? Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Nehmt ihr eine separate Tasche für ...

von excellence2, 29. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Hausschuhe für Kliniktasche?

Ladies, was ratet ihr? Ich schlage mich gerade mit der wahrscheinlich überflüssigen Frage herum, welche Hausschuhe ich in die Kliniktasche packe. Letztes Mal habe ich mir Pantoffeln gekauft, mit abwaschbarer Sohle, die waren aber rausgeworfenes Geld weil die Sohle daheim am ...

von chrpan, 31. SSW 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo :-) Wollte mal fragen, wann ihr eure Kliniktasche packt?! Habe gerade mal gegoogelt und da stand "sollte ab 30. SSW gepackt sein".... Mmh, wollte das zu Beginn meines Mutterschutzes machen, wären ja dann 6 Wochen vorher, was ausreichen sollte, oder?! Deswegen eher die ...

von Chrissi1404, 29. SSW 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.