April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922, 28. SSW am 28.01.2022, 10:52 Uhr

Heute 3. Impfung und so aufgeregt

Hallo

Meine Eltern sind negativ getestet und mein Test ist auch weiter hin negativ. Wahrscheinlich haben sie eine normale Erkältung.
Mein Frauenarzt meinte ich kann mich impfen kommen um 16:45 Uhr. Ist noch so lange bis heute Abend und ich bin sooo nervös das glaubt mir keiner. Hab so Schiss das was mit meinem kleinen passiert.

Geht es gerade jemanden auch so ?
Oder hattet ihr auch so Angst und es war dann unbegründet und alles ging gut ?


Danke
Schönes Wochenende

 
5 Antworten:

Re: Heute 3. Impfung und so aufgeregt

Antwort von Finchen18, 29. SSW am 28.01.2022, 11:19 Uhr

Hallo!
Ich habe auch lange mit mir gerungen ob ich mich impfen/boostern lassen soll oder besser nicht.
Meine Hebamme erzählte mir dann das es eine aktuelle Studie zu den Impfstoffen in der Schwangerschaft gäbe und der Impfstoff nicht plazentagängig sei. Ich habe mir dann im www genau diese Studie raus gesucht und gelesen. Mich persönlich hat es dann beruhigt zu wissen, dass ich lediglich die Antikörper nach der Impfung mit dem Zwerg teile.
Die Booster-Impfung habe ich dann am 15.12. erhalten. Ich hatte etwas Kopfschmerzen und war ziemlich platt nach der Impfung. Den typischen Impfarm hatte ich auch. Nach einem Tag war der Spuk vorbei.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3. Impfung und so aufgeregt

Antwort von Elsum, 35. SSW am 28.01.2022, 11:55 Uhr

Hey liebes,

Ich war auch extrem aufgeregt aber ich wurde nicht geboostert sondern habe am 2.1 meine erste und am 25.1 meine zweite Impfung bekommen. was soll ich sagen habe viel Stress um nichts geschoben ich war so sehr aufgeregt, dass ich Probleme mit dem Kreislauf bekommen habe und dann die Beine für 10 min hochlegen durfte und nach nem Glass Apfelsaftschorle ging es mir dann wieder super! sowohl die Arzthelfer als auch der Arzt waren super lieb und verständnisvoll und meinten, dass es häufiger vorkommt wenn man vorher so aufgeregt war und nach der Impfung dann die Last abfällt! Ansonsten hatte ich bis auf den impfarm keinerlei Beschwerden. Auch bei der zweiten Impfung nicht. Beim zweiten Mal wurde ich direkt im Liegen geimpft und es ging mir auch super! Also mach dir keinen Kopf!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3. Impfung und so aufgeregt

Antwort von Tinihh2904, 40. SSW am 28.01.2022, 14:09 Uhr

Hallo aus dem Februar,

Ich habe mich auch in der 28.SSW impfen lassen und es ist alles prima. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und bin jetzt in der 40 Woche, mir und der kleinen geht es prima. Also, Augen zu und durch, etwas Aufregung ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3. Impfung und so aufgeregt

Antwort von Fri3da, 33. SSW am 28.01.2022, 14:47 Uhr

Ich finde es gut dass du die Entscheidung getroffen hast.
Meine erste Impfung hatte ich ca 2 Wochen bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Dann war es erstmal ein Ding der Unmöglichkeit an eine Impfung zu kommen und das hat sehr verunsichert - zumal meine damalige Gyn auch ein paar blöde Sprüche los gelassen hat - ihn habe mir meine zweite Impfung dann woanders geholt und mich dort sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Die Ärztin die mich dort geimpft hat ist jetzt auch meine neue Gyn. Nach beiden impfungen ging es mir gut, ich war etwas platt und hatte den Impfarm.
Einen Tag nach der zweiten Impfung war ich auch bei meiner Ärztin zum ultraschall und da war alles tip-top.
Heute, genau drei Monate später ist immer noch alles super und zeitgerecht entwickelt und nächste Woche bekomme ich meine Booster Impfung.

Ich habe übrigens 3 Freundinnen/Bekannte, die in der Schwangerschaft geimpft wurden und ihre Babys inzwischen putzmunter auf die Welt gebracht haben falls doch das beruhigt.

Alles Gute dir und dem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3. Impfung und so aufgeregt

Antwort von lali1990, 32. SSW am 28.01.2022, 16:29 Uhr

Dass man, wenn man nicht mehr nur für sich selbst Entscheidungen trifft, nervöser ist als sonst, ist ja normal :-)

Ich war vorm Boostern auch aufgeregt und hab den Termin ein paar Wochen vor mir hergeschoben. Im Endeffekt ist die Entscheidung dafür oder dagegen - wie alles im Leben - ein Abwägen von Nutzen und Risiken. Für mich haben die Risiken einer Infektion, gerade bei den aktuellen Zahlen, überwogen und ich hab mich vor zwei Wochen zum dritten Mal impfen lassen. Ich hatte null Nebenwirkungen, Baby ist putzmunter und ich fühle mich nun sehr viel sicherer.

Viel "Erfolg" dir - alles wird gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seid ihr schon aufgeregt?

Hey ihr, ich wollte mal fragen, ob ihr schon aufgeregt vor der Geburt und dem neuen Lebensabschnitt seid ? Bei mir ist es meine erste ss und ich ruhe so irgendwie in mir. Ich denke die Aufregung wird einsetzen, sobald es dann wirklich ...

von Steffirg, 35. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Noch 2 Tage bis US - sehr aufgeregt!

Ach Mädels, die Zeit zieht sich wie ein verdammter Kaugummi! Mittwoch um 11:30 endlich erster Termin bei 6+2-6+4. Ich glaube an eine intakte SS, weil mein HCG schön gestiegen ist und ich jeden Tag irgendwelche Symptome habe, aber ich will es endlich auf dem US sehen! Denke mir ...

von Flori83 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Guten Morgen liebe April Mamis , bin gerade aufgewacht und zur Toilette und siehe da mein Schleimpropf hat sich gelöst jetzt bin ich aufgeregt und total hibbelig ET ist in zwei Tagen kann sich ja aber noch ein bissle hinziehen wir sind ...

von angili89, 40. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt!

Guten Morgen allerseits! Nach einer ziemlich miesen Nacht (wieso ist dieses Baby ein nachtaktives Wühlmonster...?!) habe ich gerade zwei Emails geschrieben. Die eine an die Verwaltung für die Bescheinigungen Elterngeld und den Antrag auf Elternzeit, die andere an den ...

von mareen283, 35. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt wegen der Zukunft...

Hallo zusammen, Allmählich werde ich leicht nervös. Unser kleiner ist jetzt zwei geworden und ich mache mir mittlerweile Gedanken, wie es mit zwei Kindern sein wird. Momentan läuft mit einem Kind alles so perfekt ...

von Happy-Mom21 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Hallo liebe Mitkugelnden :) Heute geht es wieder zum Frauenarzt. Und ich bin sooo aufgeregt, weil wir heute das Geschlecht erfahren. Ich hoffe, dass es dem Minizwerg gut geht und auch gut wächst. Hinzukommend hat mein Kleiner morgen seinen ersten Geburtstag und die Große ist ...

von Hermine_2, 15. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Hallo. Heute bin ich 1-2 Tage überfällig. Mir ist dauer übel und ab und zu zieht es im Unterleib. Einen Test kann ich erst am Dienstag kaufen und werde ihn dann am Mittwoch morgen machen. Ich hoffe das bis dahin meine Mens nicht eintrudelt. Wer testet auch am ...

von Jaggerbunny123 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

ZT 27 bin aufgeregt

Hallo ihr lieben, Heute bin ich ZT 27. Mens ist noch nicht in Sicht, es fühlt sich aber so an als würde sie kommen. Hatte am Dienstag mit einem Frühtest getestet. Allerdings Mittags erst und der war negativ. Ich denke ich probiere es morgen oder Samstag nochmal, wenn bis ...

von Kathrin19585 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt

Tut mir leid, wenn ich euch belästige aber ich muss einfach meine Aufregung los werden. Nach zwei FG infolge bin ich so aufgeregt. Ich habe Angst es könnte nicht mehr klappen und dann hab ich Angst vor einer erneuten FG, sollte es klappen. Ich achte auf jedes ziepen im Körper ...

von PetitPuce 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.