April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vlora, 29. SSW am 27.01.2022, 7:02 Uhr

Nicht geimpft

Nicht geimpft , hallo meine Lieben, meine Kinder und mein Mann sind heute positiv getestet, ich habe solche Angst ich bin nicht geimpft dass mir irgendwas zustoßen könnte und das ungeborene Baby ich hab im Internet gelesen dass man das Baby verlieren kann durch den Virus,

 
21 Antworten:

Re: Nicht geimpft

Antwort von mari82 am 27.01.2022, 7:11 Uhr

Jap, kann man.
Man auch selbst sterben und das Baby lebt weiter.
Ich hab einige Berichte gelesen und auch hier im Bus kamen bereits
Geschichten hoch.

Ich hab mich deshalb vor knapp vier wochen impfen lassen und bekomme morgen meinen zweiten Pieks. Eigentlich nur deshalb um mich und das Baby zu schützen.

In den meisten Fällen sind die Verläufe aber mild und Grippe ähnlich.

Mach dich nicht verrückt
Vielleicht steckst du dich gar nicht an! Ich kenne Familien da waren alle bis auf einen positiv.

Einfach mit Vorsorge beginnen...
Viel Obst und Gemüse
Vitamin C
Infludoron Globuli für alle


Keine Panik auf der Titanic!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von ladyred1810 am 27.01.2022, 7:24 Uhr

wie gehts dir denn? leider ist die omikron Variante sehr ansteckend. Aber du musst dich jetzt nicht fertig machen. Meine ungeimpften schwangeren Freundinnen hatten gerade fast alle die Omikron Variante, die meisten hatten Schnupfen Halsweh und 38 Grad Fieber 3 Tage lang. Eine andere hatte gar nichts. Es ist so unterschiedlich. Meld dich mal, wies dir geht. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Phinchen2022, 30. SSW am 27.01.2022, 7:59 Uhr

Ist die Info wegen Fehlgeburtsrisiko etc. neu für dich? Unter anderem deshalb wird doch seit Monaten die Impfung empfohlen. spätestens dein Gyn hätte dich darauf ansprechen sollen. ABER, es ist nicht mehr zu ändern und das Risiko einer Fehlgeburt etc. ist dennoch gering. Zumal aktuell ja primär die Omikron-Variante umgeht und die wohl im allgemeinen weniger gefährlich ist als Delta. Ansonsten bist du ja jetzt auch schon so weit in der Schwangerschaft, dass notfalls das Kleine früher geholt werden könnte. Aber auch das ist unwahrscheinlich. Ich würde mir auch Gedanken machen, wenn ich mich infizieren würde, trotz Impfung und Booster. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es für niemanden. Vertrau darauf, dass du einen "normalen" Verlauf haben wirst, falls du dich überhaupt anstecken solltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Vlora am 27.01.2022, 10:05 Uhr

Ich habe ein bisschen Halsweh aber ansonsten geht es mir gut, habe heute Morgen ein schnelltest gemacht der ist negativ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Vlora am 27.01.2022, 10:07 Uhr

Nein natürlich nicht alle haben mir gerade das ich mich impfen sollte aber irgendwie hatte ich Angst um das Baby ich wurde noch nie gemacht meine Mutter war auch gegen die Impfung wo wir klein waren ich wusste nicht wie mein Körper reagiert wenn ich mich jetzt mit 37 Jahren impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Vlora am 27.01.2022, 10:10 Uhr

Um Gottes willen wenn es Baby irgendwas passiert dann werde ich mir das nie verzeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von eislady, 28. SSW am 27.01.2022, 10:29 Uhr

Bei Halsschmerzen ruhig mal das Stäbchen für den Schnelltest in den Rachen schieben, statt in die Nase.
Wenn es sich auf den Hals beschränkt, bleiben die Tests in der Nase wohl öfters negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Skylights110 am 27.01.2022, 10:37 Uhr

Heißt das, du hast GAR KEINE impfungen? Dann wären nämlich andere Sachen, über die du dir mehr Sorgen machen solltest. Z.b Masern, Mumps, Röteln, windepocken etc.

Denkt man über sowas nicht vor der Schwangerschaft nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Krümelratte am 27.01.2022, 10:55 Uhr

Huhu, ich schleiche mich mal aus dem Mai ein ;)
Also erstmal: tief durchatmen und versuch Dich nicht verrückt zu machen. Ich habe gerade malnachgeschaut, in der gesamte Pandemie sind in Summe in der Altergruppe 20-40 (in die sehr wahrscheinlich die meisten Schwangeren zählen) 192 Frauen verstorben. Dabei ist nicht einberechnet, welche davon Vorerkrankungen hatten und Covid die Haupttodesursache war (vgl. Statista https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/ ).
Die Wahrscheinlichkeit, als Frau im gebärfähigen Alter einen schweren Verlauf zu haben, ist extrem gering. Ja, das Risiko der Schwangere ist höher als das von nicht-schwangeren, aber immer noch gering.
Es gibt ein leichtes Risiko, dass die Plazenta bzw das Herz des Babys einen leichten Schaden nimmt. Jedoch ist dieses Risiko insbesondere dann gegeben, wenn die Erkrankung in der Phase der Organentwicklung, also zu Beginn der Schwangerschaft stattfindet, was bei Dir ja gar nicht mehr der Fall ist. Die damit zusammenhängenden leicht erhöhten Risikien für eine Frühgeburt bzw Plazentaablösung sind dememtsprechend sehr wahrscheinlich gering (Studien dazu laufen, ähnliche Risiken wurden aber auch bei der Impfung beobachtet, auch dazu gibt es keine eindeutigen Ergebnisse).
Ich hatte die Erkrankung symptomatisch in der 15.SSW und es ist alles super. Wahrscheinlich überträgt man dadurch auch eine recht umfassende Immunität auf das Baby, was doch auch mal gute Nachrichten sind. Bleib ruhig und gelassen, Dein Körper schafft das und der Stress, den Du dir machst, ist vermutlich problematischer als die Erkrankung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Vlora am 27.01.2022, 14:56 Uhr

Vielen Dank , Fühle mich jetzt ein bisschen erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Kitkatt, 31. SSW am 27.01.2022, 17:46 Uhr

Also erstmal an alle anderen: Leute, Vlora macht sich gerade einfach Sorgen - was hier jeder verstehen sollte. Da muss man nicht noch zusätzlich Druck machen, zumal es bzgl Impfung gerade eh zu spät ist. Ich will das nicht-impfen nicht schön reden, aber darum ging es hier in der Frage auch nicht.
An Vlora: Schau dir wenn du magst Mal auf YouTube von Dr med Konstantin Wagner das live Video zu COVID Infektion in der Schwangerschaft an. Er erklärt echt super und räumt mit Vorurteilen wie zb einer erhöhten Fehlgeburtenrate auf (die es NICHT gibt)
Und ich würde dir tatsächlich nahe legen, dich etwas mit dem Thema empfohlene Impfungen und Untersuchungen während der Schwangerschaft zu beschäftigen. Ist alles ganz schön viel, was da so mit dem neuen Leben an Informationen auf einen zukommt. Lass dich dazu
sonst auch nochmal von deinem FA aufklären, schließlich wollen wir alle immer nur das Beste für unsere kleinen
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Phinchen2022, 30. SSW am 27.01.2022, 20:21 Uhr

Ah ok! Dann hast du doch für dich die beste Entscheidung in dem Moment getroffen. Quäl dich jetzt nicht. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ist gering. Schon dich jetzt und hoffentlich ist der Spuk schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Vlora am 28.01.2022, 1:00 Uhr

Vielen Dank für den Tipp Liebe Kitkatt, und das werde ich habe am 2. Februar einen Termin bei der Frauenärztin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Mom4 am 28.01.2022, 1:38 Uhr

Hallo bin aus dem Mai Bus,

Bin in der 24ssw und hatten nun alle corona, mein Sohn 3 hat sich beim taufpaten angesteckt, der wusste es nicht da er keine Symptome hatte.
3 Tage später steckten sich mein Mann und ich an, und wieder 3 Tage später die beiden größeren.

Ich hab asthma und muss sagen nochmal brauch ich kein corona, die erste 4 Tage kaum symptome müde und k.o.

Am 5 und 6 Tag begann bei jedem Atemzug meine Lunge zu brennen und Schmerzen. Bin zum Arzt bekam Medikamente. Am Sonntag bekam ich so ne Panik da die Lunge so schmerzte und bin ins kh, gsd hat alles gepasst, dieses omikron greift die oberen Atemwege an, durch mein asthma bin ich da noch anfälliger, diese Woche Dienstag bin ich nochmal zum Hausarzt und hab ein Antibiotika bekommen ich freute mich noch nie so auf ein Antibiotika,
Am Samstag sind es 2 Wochen und ich hab noch etwas zu kämpfen mit dem tief durchatmen das brennt noch aber seid 2 Tagen geht es Berg auf.

Die Kinder haben es ohne was weggesteckt, mein Mann hat noch etwas Husten aber auch net viel.

Aber ich hatte damit sehr zu kämpfen und werde auch noch etwas Training für die Lunge benötigen.


Aber das aller aller schlimmste bei dem ganzen ist die psyche, man ist unter Quarantäne, man hat niemanden der mal kurz vorbei kommt dieses allein gelassen. Und die Angst die überall in dem Medien gemacht wird macht psychisch einen kaputt, auch das kh hat gesagt das es psychisch schlimm just für die Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Vlora am 28.01.2022, 1:58 Uhr

Hallo Moma , Gottseidank geht es dir wieder besser bist du geimpft? Und wie geht es dein Baby im Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von SvenjaW, 29. SSW am 28.01.2022, 19:49 Uhr

Mein Sohn ist jetzt positiv und ich ha e allergische asthma und mache mir da auch etwas Sorgen.
Darf ich dich fragne ob du geimpft oder sogar geboostert bist?
Das macht mir ja Hoffnung, dass es dadurch milder verläuft. Bisher waren meine Selbsttests noch negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Vlora am 28.01.2022, 21:30 Uhr

Hallo SvenjaW, ich bin nicht geimpft auch nicht geboonstert, meine zweite Tochter ist positiv getestet ihr geht es mittlerweile wieder besser, meine kleine ist seit gestern auch positiv getestet sie hatte gestern Nacht auch 39 Fieber gehabt , sei froh das du geimpft bist, ich gebe zu mein Fehler Dass ich mich nicht bis jetzt geimpft habe , aber momentan geht’s mir gut
, ich hoffe für dich dass du dich nicht ansteckst und dass dein kleiner ganz schnell wieder gesund wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Mom4 am 28.01.2022, 23:19 Uhr

Ich bin nicht geimpft, unsere Prinzessin geht es gut im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von April2022, 28. SSW am 29.01.2022, 7:30 Uhr

Das frage ich mich auch… Röteln, Kinderlähmung…

Du solltest dich generell mal über Impfungen informieren. Nur dadurch konnten einige Erkrankungen fast ausgerottet werden. Frage mich immer wieso man sich da nicht mal selbst weiterbildet und das hinterfragt erst wenn es zu spät ist.

Das is ne Grundsatzentscheidung für dich und deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von ladyred1810 am 30.01.2022, 8:36 Uhr

hast du dich mittlerweile schon angesteckt? wie gehts dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht geimpft

Antwort von Vlora am 31.01.2022, 0:50 Uhr

Hallo ladyred , Vielen Dank dass du nachfragst mir geht es sehr gut ,bis jetzt Bin ich immer noch negativ . meinen Kindern geht’s auch besser !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.