April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lllauraaa, 28. SSW am 24.01.2022, 19:52 Uhr

Zuckertest :(

Hallo zusammen,

Der kleine Zuckertest ist leider auffällig mit einem Wert von 185.. jetzt mach ich mir total den Kopf

Habe auch meine ersten Messungen gesagt bekommen, der Kleine ist bei 26+6 bei 38cm und 1200gr wird wohl ein großes Baby, aber da käm er ganz nach seinem Papa

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest :(

Antwort von Yassam, 28. SSW am 24.01.2022, 21:15 Uhr

Hallo mach dir erstmal keine Gedanken wegen dem zuckertest…manchmal ist der kleine auffällig und der große dann nicht..ich würde erstmal abwarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest :(

Antwort von Kristin92, 29. SSW am 24.01.2022, 21:22 Uhr

Hallo
Also bei mir war der kleine auch auffällig und bei dem großen gab es dann „Entwarnung“ also erstmal nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest :(

Antwort von Ulli_1990, 28. SSW am 24.01.2022, 21:43 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an erstmal abwarten.

Hab schon oft gehört dass die echten Diabetologen sehr über den kleinen Zuckertest schimpfen, weil der nicht nüchtern und durch die einmalige Blutmessung einfach nicht besonders aussagekräftig ist.

In anderen Ländern (Schweiz, meine ich) wird immer gleich der große Zuckertest gemacht, wäre hier vlt auch sinnvoll.

Und die Maße von deinem Baby klingen jetzt noch nicht besonders auffällig. 38 cm ist für die Woche auch einfach schon sehr groß bzw lang, da passt dann auch das Gewicht dazu (sag ich mal als Laie). Bei einem großen Papa kein Wunder

Ich drücke alle Daumen!
Und selbst wenn du wirklich Schwangerschaftsdiabetes haben solltest, ist es vielleicht auch nicht so tragisch... häufig kann man durch Ernährungsumstellung und ab und zu Blutzucker kontrollieren schon alles in den Griff kriegen.

Liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest :(

Antwort von lllauraaa am 24.01.2022, 22:16 Uhr

Danke für die Anworten das beruhigt mich alles schon etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest :(

Antwort von Bradypus, 20. SSW am 25.01.2022, 10:14 Uhr

In Österreich wird auch nur der Große gemacht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest :(

Antwort von Margarit__a, 32. SSW am 25.01.2022, 10:25 Uhr

Ich verstehe dich, ich habe selber Ende Dezember den Wert 162 bekommen. Kannst Du Dir vorstellen, die Ergebnisse kamen am 24.Dezember! Welche Stimmung hatte ich..Ich war einfach am Boden gestört. Nun wurde ssdiabetes durch den großen Test bestätigt und ich halte eine Diät seit einem Monat. Und ich bin dankbar dafür! Ich fühle mich wesentlich besser, esse regelmäßig nur gesundes Zeug, überlege nach der SS weiter so zu machen. Auf jeden Fall will ich keinen Zucker / Süßigkeiten mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest :(

Antwort von Alicia_Herzglück, 29. SSW am 26.01.2022, 0:18 Uhr

Ah SS Diabetes ist halb so wild. Habe das auch. Wenn Du Fragen hast, kannst Dich melden. Alles Roger mit dem Baby, mach Dir keine Gedanken. Kenne so viele, die das hatten und alles war immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.