April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 24.01.2022, 11:12 Uhr

Rum Kokos Schokolade?

Hallo zusammen! Hab mal wieder ne Spezialfrage. Kennt wer von euch die Bensdorp Rum Kokos Schoko? Ich esse hin und wieder eine Rippe davon. Bemerke jedes mal, dass sich das Baby total viel bewegt einige Zeit später, tobt herum im Bauch. Ich hab sogar an die Firma geschrieben, ob da eh nur Aroma drinnen ist und nicht wirklich Rum. Diese gaben als Antwort nein kein Alkohol, sonst wäre dieser auf der Zutatenliste deklariert. Es ist aber wirklich immer nur nach dieser Schoko. Find das komisch.

 
1 Antwort:

Re: Rum Kokos Schokolade?

Antwort von Ulli_1990, 28. SSW am 24.01.2022, 13:05 Uhr

Hallo,

Also da ist bestimmt kein Alkohol drin, die Hersteller kämen ja in Teufels Küche. Außerdem waren dass wenn nur sehr kleine Mengen, die auch wieder bisschen Zeit brauchen, bis sie überhaupt beim Kind ankommen würden. Denke nicht dass du dir deswegen überhaupt sorgen machen brauchst

Dass dein Zwerg beim Schokolade essen immer sehr aktiv ist, ist wahrscheinlich den Umständen geschuldet.

Wahrscheinlich machst du dann eine Pause, setzt dich hin, und genießt die Schokolade in Ruhe.
Dann fallen dir die Bewegungen vlt einfach mehr auf, oder aber dein Bauchbewohner macht's wie meiner, kaum ist die Mama ruhig, dann macht er Party

Ich glaube nicht, dass der Zucker von der Schokolade so schnell für einen Energieschub beim Zwerg sorgt, das wäre dann ja auch bei allem anderen süßen Essen so, und die Schokolade muss ja zumindest kurz erstmal verdaut werden, bevor der Zucker im Blut ankommt.

Ich bin auch jemand, der ab und zu was Süßes nascht, und ich finde, solange alles in Maßen ist und die Ernährung und Bewegung sonst passt, braucht man da kein schlechtes Gewissen haben

Und wer weiß, man sagt ja dass manche Essensaromen auch im Fruchtwasser und damit beim Kind ankommen. Vielleicht wird er oder sie ja auch mal ein großer Freund deiner Rum Kokos Schokolade

Alles Gute, Ulli (die jetzt auch Bock auf Schokolade hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdorbene Schokolade 🙈

Ach herje Muss mich grad an euch wenden. Zunächst mal, ich war heut morgen am 6+0 beim FA. Alles wo s hingehört aber noch keine herzaktionen. In 2 Wochen wieder hin. Hab eben ein Hanuta gegessen, bei der Hälfte fiel mir auf dass es an den Seiten leichte pickelchen hat und ...

von MissesMueller, 7. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.