April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 28. SSW am 22.01.2022, 21:36 Uhr

Rückenschmerzen

Hallo, wer von euch leidet auch unter starken Rückenschmerzen?
Ich kann kaum noch was machen. Kaum stehe ich 15 min in der küche oder tue was im Haushalt, habe dann fürchterliche Rückenschmerzen…habe aber auch Probleme mit meiner Bandscheibe vor wochen gehabt, da war für paar tage mein linker bein komplett taub…ich mache mir sirgen, weil umso mehr der Bauch wächst umso schlimmer werden die Schmerzen…wie soll ich das noch 3 monate aushalten

 
6 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Alicia_Herzglück, 28. SSW am 22.01.2022, 22:21 Uhr

Ojee das tut mir so leid. Gegen Bandscheibenbeschwerden soll angeblich viel Bewegung, also Laufen helfen hab ich gehört.
Ruf doch mal am Montag bei Deinem FA an und frag was Du tun kannst, es gibt sicher Hilfsmittel. Ich hatte mal einem Symphysen Gürtel (oje hoffe dass ich es richtig geschrieben habe *lach*) weil ich auch Rückenschmerzen und Beckenlockerung in der 1. SS hatte. Hat gut geholfen, war ne Entlastung.
LG Alicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Yassam, 28. SSW am 22.01.2022, 22:24 Uhr

Umso mehr ich mich bewege umso mehr schmerzen habe ich:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Robbe84, 28. SSW am 23.01.2022, 7:47 Uhr

Genauso geht es mir auch Yassam
10 Minuten stehen und was schnibbeln in der Küche und ich könnte wahnsinnig werden, weil dann Rückenschmerzen losgehen vom feinsten. Wenn ich zu meinen Gyn laufe oder sonst wo hin, bin ich froh wenn ich da ankomme vor Schmerzen.
Durch den großen Bauch, hab ich auch ein ordentliches Hohlkreuz beim laufen. Vielleicht wäre so ein Gürtel, der unseren Bauch hebt beim stehen und laufen sinnvoll.
Noch drei Monate, irgendwie bekommen wir das hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von KiWuA21, 29. SSW am 23.01.2022, 11:54 Uhr

Hallo, also ich hatte ab der 20.ssw schon mit der Symphyse/Ischiasregion zu kämpfen. Mir hat in erster Linie ein Gürtel geholfen (auf Rezept durch den FA - aus dem Sanitätshaus) weiterhin bin ich 2-3 mal die Woche eine knappe Stunde schwimmen und einmal die Woche fix beim Schwangerschaftsyoga. Die Übungen dort zur Stabilisierung sind echt goldwert. Seitdem (teu teu teu und klopfen auf Holz) sind diese Schmerzen nicht mehr vorhanden) was ich jetzt habe sind rechtsseitige Rippenschmerzen. Aber das ist auch schon besser geworden.

Mir fällt eben noch ein, meine Hebamme sagte zu mir, wenn es schlimmer wird kann man den unteren Rücken und auch die rippenseite tapen. Das zu meinen Erfahrungen.

Schönen Sonntag für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von SvenjaW, 28. SSW am 24.01.2022, 20:06 Uhr

Ich war im Dezember und heute wieder bei einer osteopathin, die sich auf schwanger eund auch Säuglinge spezialisiert hat. Sie ist goldwert.... Mir geht es viel besser. Ohne Medikamente und ohne einränkungen etc. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Elli_1983, 26. SSW am 07.02.2022, 3:25 Uhr

Hallo
Ich bin vom Forum Mai 22 und in der 26. SSW und leide auch unter Rückenschmerzen. Mein FA sagte mir er rät mir vom Bauchband ab weil sich sonst meine Rückenmuskeln zurückbilden und ich sndere Probleme haben würde...
Er verschrieb mir Osteopathie. Hat schon jemand Erfahrung ob es hilft?
Du schreibst über Schwangerschaftsyoga. Wenn du mir den Link von deinem Onlinekurs hast würde es.mich interessieren.
Danke Elli_1983

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr, es dauert echt nicht mehr lange Wie geht es euch? Da es meine erste ss ist hätte ich noch mal eine Frage… ich habe seit ein paar Tagen abends immer anhaltende ...

von Steffirg, 35. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr Lieben, wie geht es euch? Lange dauert es nicht mehr, seid ihr aufgeregt ? Ich habe seit 3 Tagen abends für ne Zeit unterleibschmerzen wie bei der Periode und dazu Rückenschmerzen. Über den Tag habe ich davon nichts… kennt das jemand ? Was könnte das sein? ...

von Steffirg, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Sagt mal habt ihr auch schon solche Rückenschmerzen? Ich komme mir manchmal vor wie hochschwanger bei unserer Tochter Bin schon am überlegen ob ich das Stillkissen ins Bett lege und das mal ausprobieren. Aber jetzt ...

von ZweitesWunder23, 27. SSW 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 😖😖

Hallo zusammen, seit gestern habe ich wahnsinnige Rückenschmerzen. Teilweise sind die Schmerzen mittig und unten. Laufe nur noch mit Wärmflasche auf dem Rücken rum. Komischerweise hatte ich in der Nacht gar keine Schmerzen, doch heute morgen, nachdem ich wieder rumgelaufen ...

von konfettiherz, 13. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Abendliche Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben:) Meine Beschwerden sind jetzt in der 8. Woche echt super aushaltbar. Aber die letzten Tage habe ich abends im Bett immer das Problem, dass mein unterer Rücken so weh tut. Sobald ich mich „entspanne“ und schlafen möchte, fangen die Schmerzen an. An Wärme traue ...

von Karoliinii, 8. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen Ende Ssw 10

Hallo zusammen ich geselle mich dann auch einmal in dieses Forum. War am Donnerstag beim FA, unser Bauchbewohner ist 2,7cm groß, das Herzchen konnte ich hören und der US ging sogar bereits über die Bauchdecke. Der ...

von franziskia, 10. SSW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen, jetzt schon?

Hallo Ihr Lieben, ich habe seid ein paar Tagen wirklich unangenehme Schmerzen im unteren Rücken. Oft fühlt es sich an als wäre es ein Ischias Problem. Das hatte ich eigentlich erst gegen Ende der Schwangerschaft erwartet. Werde heute auch mal mit der Praxis telefonieren, ...

von Lisa1803, 10. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben habt ihr auch so starke Rückenschmerzen? In der letzten Schwangerschaft hatte ich das bis zum 7. Monat garnicht ist das denn normal das ich das jz schon habe ? Ist eher so im Bereich unterer Rücken und zieht ab und an in den Rippen

von XxAryaxX, 8. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Ich bekomme bei den verschiedensten Aktivitäten Rückenschmerzen. Beispielsweise beim abwaschen oder längerem Laufen. Wie ist das bei euch? Ich kann ja nicht den ganzen Tag faul auf der Couch liegen nur weil es zwickt und zwackt

von Jacky840611, 27. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen ohne grund

Hallo meine lieben Ich wollte euch nur bescheid geben das ich in der radiologie war wegen meinen rückenschmerzen und es hat sich herausgestellt das meine nieren im moment in topform sind ( das hat der ...

von Baby 2018, 17. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.